Beiträge von Sacco

    Wir fanden den Perlacher Forst immer ganz toll. Der ist so groß mit vielen verschiedenen Wegen. Dort verläuft sich das ganz gut und man kann anderen ganz gut aus dem Weg gehen. Allerdings ist dort zu den Stoßzeiten, wenn man Pech hat am Parkplatz recht viel los.

    LG
    Sacco

    Hat der Viszla nicht einen extremen Jagdtrieb?

    Die Sennenhunde fallen, meiner Meinung nach, alle raus.
    Der Große Schweizer Sennenhund und der Berner sind zu groß und machen vermutlich einen Ausritt usw nicht mit.

    Der Endlebucher und der Appenzeller Sennenhund sind recht laut auch wenn sie keine Kläffer sind. Sie reden sehr gerne und kommentieren sehr gerne was sie machen. Gerade Rüden sind schwierig mit anderen Hunden und Menschen. Das stelle ich mir gerade im Stall schwer vor. Vor allem wenn dort noch 5 andere Rüden rumlaufen und die Leute auf den Hund aufpassen. Und sie brauchen sehr viel Auslastung. Mehr als 2 kurze und 1 größeren Spaziergang. Auch kann man sie nicht einfach überall mitnehmen. Sie mögen es in der Stadt nicht und in Cafe/Restaurante/Bar/Biergarten usw. sind sie auch nicht gerne. Überall da wo Menschen auf so engem Raum sind. Die kann man nicht einfach jedem in die Hand drücken. Wenn man Pech hat, kann man die noch nicht mal den Leuten in die Hand geben, die sie kennen.

    Da passt der Labrador auch eher. Ein Boxer könnte auch passen. Ich selber habe fast nur schlechte Erfahrungen mit dem Boxer gemacht. Aber das muss nichts heißen.

    Man sollte aber auch daran denken dass der Hund, egal welche Rasse, unverträglich sein kann oder keine Kinder mag usw.

    LG
    Sacco

    Ich kann unsere Physio mal fragen ob die jemanden in Bremen kennt. Unterwasserlaufband ist ja schon mal gut. Ansonsten hilft eigentlich nur ausprobieren und schauen ob sie dir auch zusagt.
    Unsere Physio kann uns immer alles ganz genau erklären, was warum und wie funktioniert oder nicht funktioniert udn wie das alles heißt. Sie lässt uns auch selber fühlen und zeigt uns Übungen.

    Ansonsten würde ich auch ohne vorherige Anleitung keine Übungen machen. Auch wenn du ein Buch hast in dem alles beschrieben ist, weißt du ja nicht ob die Übung, die du machst, auch für den Hund die richtige ist.

    Ich würde dir Raten zu einem Physiotherapeuten zu gehen und dir die Übungen von dem zeigen zu lassen. Die kannst du dann auch zu Hause machen.

    LG
    Sacco

    Wir kennen die Ursache von den Hautprobleme an den Stellen. Warum er das erst seit ein paar Jahren hat wissen wir nicht. Er nimmt da auch noch andere Sachen ein und eine Salbe.
    Von anderen Betroffenen haben wir gelesen das ein phosphatfreies Waschmittel das ganze unterstützen kann. Das Waschmittel ist aber nicht der Auslöser von dem Hautproblem.

    Wir möchten jetzt nur schauen ob so ein Waschmittel das positiv unterstützt.

    LG
    Sacco

    Ich kenne jemanden der ist von den Waschnüssen sehr begeistert. Ich kann mich mit Waschnüssen nicht anfreunden.

    So gesehen haben wir keine Allergien ( außer Beifuß und Hausstaubmilben).
    Mein Mann hat, vor allem im Sommer, Probleme mit der Haut ( aber nicht überall) und hat jetzt gelesen das man dann Allergikerwaschmittel/Sensitivwasschmittel/Babywaschmittel nehmen soll und das es auch zum Teil an den Phosphaten liegen kann. Und das wollen wir jetzt ausprobieren. Wir haben zur Zeit das Persil Sensitiv Megaperls. Da hab ich jetzt aber gelesen das Phosphat drin ist. Im Urlaub haben wir das Ariel Babaywaschmittel oder wie das heißt ausprobiert. Aber auch da sind Phosphate drin.

    Ich habe die Wäsche, bei dem normalen Waschmittel, hinter her immer schon nochmal gespült und schleudern lassen.

    Die billigen Waschmittel haben wir mal vor Jahren probiert und beide nicht vertragen.

    LG
    Sacco

    Danke dir,ich muss noch mal genauer schauen. Alle Waschmittel im Supermarkt, die für Allergiker geeignet sind und ich mir angeschaut habe, sind nicht Phosphatfrei. MIt Ariel habe ich jahrelang gewaschen. Bis jetzt hab ich da noch keins gefunden, das dann auch für Allergiker ist. Hmpf... ich hab das anscheinend echt übersehen.

    Lg
    Sacco

    Könnte ich dafür auch eine normale Spülbürste verwenden ? :???: Die hätte ich nämlich im Haus.

    Ich würde lieber keine Spülbürste nehmen. Alle Wildlederbürsten, die ich kenne, sind aus Gummi. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Kann sein das es jetzt auch noch andere gibt.

    Wegen der Waschmaschine:
    Ich habe jetzt die Waschmaschine mal mit einem Reiniger-Entkalker- Desinfektions Mittel durchlaufen lassen. Unsere Maschine hat einen Knopf für die Trommelreinigung. Das mache ich regelmäßig. Unsere Handtücher/Decken/Hundedecken/Hundehandtücher/Läufer/Bettdecken usw wasche ich regelmäßig bei mind. 60 Grad meist eher 95 Grad.

    Kennt ihr ein Waschpulver für Allergiker und ohne Phosphate?

    LG
    Sacco


    . Einzige Auffälligkeit: ein Wirbel am Übergang vom Rücken zum Schwanz sieht eigenartig aus, als ob das Wirbeldach eingebrochen wäre. Das Problem: das passt überhaupt nicht zu den Symptomen. Hätte sie von dieser Sache tatsächlich Probleme, wäre sie höchstwahrscheinlich inkontinent, lahm, hätte Verdauungsprobleme usw. Das zeitweise Humpeln passt halt überhaupt nicht dazu.

    Das könnte das Cauda Equina Syndrom ( CES) sein. Unser Rüde hat CES und man sieht es ihm nicht an. Er ist nicht inkontinent ( noch nicht und bleibt hoffentlich noch viele Jahre so), hat keine Verdauungsprobleme und lahmt auch nicht. Er lahmt/humpelt nur, wenn er einen Schub hat.
    Seit dem wir mit ihm regelmäßig zur Physio gehen, hatte ér auch keinen Schub mehr.

    Unsere Hündin bekommt wegen ihrer Arthrose Glucosamin und Chondroitin dauerhaft. Unser Rüde bekommt es zum vorbeugen und wegen dem CES.

    Ein Kreuzband kann auch plötzlich und sofort reißen. Der erste Kreuzbandriss von unserer Hündin ist so passiert und der zweite ist langsam gerissen.

    LG
    Sacco