Beiträge von Sacco

    Man kann einem Pferd auch Sachen beibringen ohne Druck aufzubauen. So gesehen funktioniert auch die gewaltfreie Erziehung beim Pferd. Man kann Pferde auch clickern oder vom Prinziep her so erziehen wie einen Hund.

    Alle Pferde die ich kennengelernt habe, haben auf Druck eher mit Druck und Widersetzten reagiert als dem Druck nachzugeben.

    Lg
    Sacco

    Das Verhalten von dem Kater zeigt ja schon eindeutig das ihm kalt ist.

    Ich finde solche Besizter unmöglich. Sich ein Tier anschaffen und sich dann nicht darum kümmern. So schwer ist es ja nicht eine Katzenklappe einzubauen. Vor allem durchnässt bei der Kälte und evtl Wind auch noch draußen lassen. Das macht mich so traurig.

    Ich würde noch mal mit den Nachbarn reden und sagen das dem kleinen kalt ist und er auch schon bei anderen rein möchte. Ihnen vielleicht noch mal sagen das auch Katzen im Winter gerne im warmen sind.

    Sollte das nichts bringen, würde ich ihm einen Platz herrichten an dem er sich vor Regen, Wind usw. schützen kann. Je nachdem wie groß die Hundehütte ist würde ich sie mit Dämmplatten von innen verkleiden und viele Decken reinpacken. So wird der Innenraum auch etwas kleiner und er muss nicht alles selber "aufheizen". Die Decken müsste man öfter tauschen oder kontrollieren, weil sie draußen auch klamm werden können.

    Ich find es echt super dass du dir Gedanken um den kleinen machst.

    Wir haben unsere alte Katzenhöhle auch für eine fremde Katze wieder hergerichtet. Sie kommt öfter bei uns in die Scheune. Aber auch da ist es ganz schön kalt, deswegen haben wir die Katzenhöhle hingestellt. Mal sehen ob sie die annimmt.

    LG
    Sacco

    9 Stunden alleine finde ich grundsätzlich viel zu lange. Dazu kommt das sie erst 9 Monate alt ist und es auch nur kennt 4 Stunden alleine in der Wohnung zu bleiben. Dafür sollte man sich vorher immer einen Plan B überlegen. So etwas kann immer mal vorkommen.

    Ich würde versuchen jemanden (Freunde, Familie, Verwandte, Nachbarn) zu finde. Für den Hund ist das auch totaler Stress, wenn sie muss und nicht raus kann. Klar wird sie das dann in der Wohnung machen aber davor ist es totaler Stress für sie.

    LG
    Sacco

    Ich mag die Retriever - Leine nicht. Unsere Hunde gehen mit Geschirr ins Wasser. Unser Rüde sogar mit der Schlepp. Der geht aber nur bis max zum Bauch und auch nur ganz nah am Rand ins Wasser.
    Im Meer rennt er bei jeder kleinen Welle aus dem Wasser raus. Ist also dort auch nur ganz am Rand vom Wasser.

    Unsere Hündin ist eine begeisterte schwimmerin und plantsch für ihr leben gern. Sobald die Wasser sieht ist sie auch schon drin. Sie geht mal mit Geschirr und mal ohne alles in Wasser. Am Kanal pass ich auch auf das sie nicht zu weit raus schwimmt und eher am Rand bleibt. Würde sie doch mal in die Strömung kommen oder etwas sein würden wir sofort ins Wasser springen. Da fackeln wir keine Sekunde.

    An der Nordsee, auch in Deutschland, gibt es Hundestrände. Und außerhalb der Hauptsaison kann man auch mit dem Hund überall am Strand laufen. Jedenfalls z.B. in Schillig.Da hat sich noch nie jemand beschwerd. Es gibt an der Nordsee auch einen Naturstrand.

    Wir waren beruflich viel an der Ostsee. Uns haben die ganzen Hundestrände, an denen wir waren, gar nicht gefallen. Die waren alle total klein, kurz und überlaufen. Die Hundestrände an der Nordsee sind auch nicht so groß und in der Hauptsaison überlaufen.

    Unser Rotti ist ohne alles in Glücksburg ( bei Flensburg) ins Wasser und hat sich verheddert. Den mussten wir auch 2 mal aus dem Wasser retten obwohl der nichts anhatte.

    LG
    Sacco

    Ich habe auch nichts gegen Getreide, Weizen/Soja/Mais sollte es jetzt nicht sein, aber es sollte nicht zu viel sein oder überwiegen.

    Wenn der Hund allerdings, wie Hummel schon sagte, besser mit KH als Fett klar kommt, dann halt mehr KH ( außer Weizen/Soja/Mais) als Fett.

    Bei mir persönlich ist es so das ich von Fett weniger schnell ansetzte als von KH. Aber das kann ich natürlich nicht auf den Hund übertragen.

    LG
    Sacco

    Wir haben das Cats Best Öko Plus und sind damit sehr zufrieden. Unsere alte Katze geht auch fast nicht mehr raus. Sie schleppt nur ganz wenig von dem Katzenstreu raus. Wir haben eine Matte vor dem Katzenklo liegen und dort bleibt das Streu auch.

    LG
    Sacco

    Bei PetsPremium gibt es bis zum 10.01.17 einen Furminator Striegel ( nicht den mit den Zinken) für Hund/Katze oder 1 Kilo Trockenfutter (Hund) von Wildcraft Weiderind gratis. Das Trockenfutter bekommt man ohne Mindestbestelltwert und den Furminator ab einem MBW von 39 Euro.
    Der ist nicht auf Produkte von Platinum anwendbar.

    Fuminator Striegel: PP-FUR
    Futter: PP-CRAFT

    LG
    Sacco