Beiträge von Sacco

    Unsere beiden Katzen sind Freigänger. Unsere alte Dame ist selten in der Scheune unterwegs und draußen fast gar nicht. Wir hoffen das es anders wird, wenn es warm wird und die Sonne scheint. Unser Kater ist viel in der Scheune und draußen unterwegs. Aber das war er auch vor ein paar Tagen.
    Es kann natürlich sein, dass die beiden sich getroffen haben. Wobei unser Kater ärger eigentlich aus dem Weg geht.

    Unsere alte Dame duldet eigentlich keine anderen Katzen. Andere Kater werden von ihr, so lange sie sie in ruhe lassen und nicht an ihren Fressplatz und Schlafplatz kommen, geduldet.
    Jedenfalls war das bei dem ersten Kater, bei dem zweiten Kater, bei unserem jetztigen Kater und bei dem damals in die Scheune gezogenen Kater, so.

    Es hätte ja sein können, das ich evtl. etwas übersehen habe oder falsch interprtiert hätte.

    LG
    Sacco

    Sagen wir es so, sie lässt mich weniger ran als vor ein paar Tagen noch. Bei dem Futter, erst kommt der Nafunapf, der Trofunapf und dann der Wassernapf, blieb sie beim Trofu Napf sitzten. Vor ein paar Tagen ist sie noch ein gutes Stück weiter weg, von allen Näpfen, gegangen.
    Sie lässt mich zur Zeit aber nicht so nah kommen das ich sie mit ausgestreckten Arm und Finger berühren kann.

    LG
    Sacco

    Zur Zeit ist der Stand so das sie mich nicht mehr näher, ausgestreckter Arm und Finger, ran lässt. Ich werde von der "ferne" angefaucht. Von einem Tag auf den anderen. Kann mir einer erklären warum?
    Ich nehme das einfach so hin und lasser ihr natürlich den Abstand.
    Ich habe ihr vor wenigen Tage erst das Futter gebracht und dann das Wasser. Die Näpfe stelle ich ein Stück, aber nicht so weit evtl. 50 cm bis ein 1 Meter auseinander, hin. Sie hat mich zwar angefaucht aber ist bei dem Torfu, leider wird sie beim Nafu anscheinend Mäkelig, sitzen geblieben und hat geschaut was ich mache. Sonst ist sie immer ein ganzes Stück weiter weg gegangen.

    Ist das ein gutes Zeichen, auch wenn sie mich dabei anfaucht und mit nicht mehr "ran" lässt"? Sie maunzt auch immer sehr viel, wenn ich komme und das Futter bringe.
    Ich hab sie echt schon lieb gewonnen und frage mich was sie den ganzen Tag macht.

    LG
    Sacco

    Ich wünsche euch alles alles gute. Und dass der kleine noch viele viele Jahre kämpft und ihr noch sehr schöne viele Momente habt.

    Ich habe zwar alle Seite gelesen und fieber schon lange mit. Aber entschuldige ich hab es überlesen oder vergessen, wie viel sollte der kleine eigentlich pro Tag fressen?

    LG
    Sacco

    Ich bin jetzt neugierig geworden. In einem anderen Thread wurde Ansatzweise, weil es nicht dahin gehörte, über Antibiotikum und Haltung von Hühner, Schweinen, Rinder usw. gesprochen.
    Dort wurde auch auch erwähnt das es einen Unterschied in der Anwendung von Antibiotikum bei Hühner und z.B. Rinder gibt. Und eineige deswegen lieber keine Hühner sondern Rind, Schwein, Lamm, Exoten usw. füttert.

    Mich interessiert es welchen Unterschied es bei dem Antibiotikum und/oder der Massentierhaltung der Hühner/Geflügel und den Rindern, Schweinen usw gibt?

    LG
    Sacco

    Durch die Aufzählung kam ich auch darauf mal nachzurechnen. Das hat mich auch mal interessiert.

    Bei uns ist darin Trockenfutter, Dose, selbst gekocht und barf drin. Das wird je nach laune und Zeit gewechselt. An Trofu bekommen sie zur Zeit, wenn sie Trofu bekommen, Acana, Orijen, Animals-Nature, Taste of the Wild, GranataPet.

    LG
    Sacco

    Die hohen Wannen von Ikea oder die Mörtelwannen gehen bei unserer alten Damen nicht. Da würde sie nicht mehr so gut rein und raus kommen.

    Wir haben ein XXL Katzenklo mit einem Rand oben drauf. Das ist auch dick eingestreut. Jetzt haben wir auch nichts mehr draußen liegen und unsere Katze geht da sehr gerne rein. Unser kater geht nur, wenn er im Haus eingesperrt ( kastriert, Fell scheren wegen verflizung usw.) ist auf ein Katzenklo. Sonst geht er immer nur nach draußen.

    Wir müssen das CBÖP theoretisch nie austauschen. Es stinkt nicht auch wenn die Katze gerade eben erst reingemacht hat, hält mega lange, klumpt sehr gut, staub nicht und es ist auch nur vorne auf der Matte etwas Streu.

    LG
    Sacco

    Bei mir kommt der Preis erst an zweiter Stelle. Mir ist es wichtiger das unsere Hunde vernünftiges Futter bekommen, auch wenn es mal teurer ist.
    Ich habe auch mal gerechnet und komme für beide Hunde zusammen für Futter pro Tag ( für einen Monat) auf 1,80 - 2,60 Euro.

    LG
    Sacco