Beiträge von Sacco

    Ich freu mich für euch und dem kleinen Kämpfer so. Schön das es bergauf geht.

    Unser Rüde könnte auch noch ein paar Kilo abgeben.

    Wie ist er denn zur Zeit so drauf vom fressen her?

    Wenn er ins TV kommt musst du bescheid geben, das schaue ich mir auch sofort an.

    LG
    Sacco

    Die Freundin von uns, mit dem Problem, fährt auch einen Seat Alhambra. Das ist ein tolles Auto.
    Wir haben letztes Jahr auch überlegt einen Alhambra zu kaufen. Aber wir wollten dann doch lieber einen SUV und günstiger war der SUV auch als der Alhambra.

    Ich weiß das nicht nur VW und Autos von Seat mit VW Motor betroffen sind. Bis jetzt habe ich aber nur von denen gehört, das sie keine Garantie geben, wenn man das Update/ den Umbau machen lässt. Man weiß ja noch nicht was das für Auswirkungen ( Spritverbrauch, Steuer, wie die Autoteile in mitleidenschaft gezogen werden usw.) haben kann bzw haben wird.
    Deswegen würde mir ein älteres Auto von denen nicht vor die Tür kommen.

    LG
    Sacco

    Ich hätte mir das auch nie ersparen können. Ich hatte auch kein Sparbuch auf das Eltern und Großeltern etwas eingezahlt haben. Meine Eltern/Großeltern sind/waren nicht arm ( aber auch nicht so reich). Ich musste mir trotzdem alles, was nicht notwendig ist, selber von meinem Taschengeld kaufen. Meinen Führerschein und mein Handy musste ich auch selber zahlen.

    Unsere priorität liegt auch nicht bei einem Auto. Wir haben uns lieber sehr früh ein Haus gekauft, damit wir mit dem abbezahlen früh fertig sind. So investieren wir lieber das Geld in das Haus und die Tiere.

    Ein VW oder ein Seat würden hier nicht einziehen. Schon alleine wegen dem Abgasskandal. Eine Freundin hat einen 3 Jahren alten Seat und jetzt das Problem. Sie hat es einem Anwalt übergeben. Es steht ganz gut das sie einen komplett neuen Seat bekommt. Es kann aber sein das bis dahin hier altes Auto stillgelegt wird.
    Aber Leute die sich jetzt einen alten, 2-3 Jahre und älter, Seat/VW kaufen haben keinen Anspruch auf irgendetwas.

    LG
    Sacco

    In erster Linie muss uns das Auto zuverlässig von A nach B bringen. In zweiter Linie muss es uns gefallen. Wir brauchen und wollen auch nicht so viel Schnick -Schnack im Auto haben. Das kann alles kaputt gehen.
    Unser neues Auto hat, für uns, schon sehr viel Schnick -Schnack.

    Das erste Auto von meinem Mann haben wir immer noch. Das ist auch der einzige gebrauchte, der bei uns, keine Probleme macht. Es ist eine alte Mercedes C Klasse. Er hat sie damals bekommen, da war das Auto 4 Jahre alt ( wurde innerhalb der Familie getauscht). Heute ist das Auto 17 Jahre alt und fährt immer noch zuverlässig wie eine 1 und hat nichts. Es muss nur für den TÜV und die Inspektionen in die Werkstatt. Dazu kommt das wir auch an dem Auto sehr viel selber machen können. Wir hoffen das er noch lange lange fährt.

    Ich hatte vorher zwei gebrauchte Opel. Einen Astra und eine Vectra. Damals war Opel noch ganz gut. Den Vectra haben wir, nachdem die Kofferraumklappe schief zuging ( wir sind rückwärts gegen einen Gegenstand gefahren), an meinen Onkel abgegeben. Der ist damit noch zufrieden ein paar Jahre gefahren.

    Danach kam der Opel Zafira. Damit hatten wir nur ärger und Pech. Der war zum Teil jeden Monat oder jeden zweiten Monat in der Werkstatt und hat uns öfter 1000 Euro und mehr gekostet. Das waren einige tausend Euro die wir in der Werkstatt gelassen haben.
    Nach dem er uns auch noch im Stich gelassen hat, hat es uns gereicht und wir haben einen neuen gekauft.

    Da wir keine Lust auf weiteren Ärger´hatten wurde es ein Neuwagen mit 5 Jahren Garantie. Sollte das Auto in den 5 Jahren zu viel haben und zu oft in die Werkstatt müssen , dann kommt nach/zum ende der 5 Jahre weg und ein neuer kommt. Ansonsten fahren wir ihn auch wieder 10 oder mehr Jahre.

    LG
    Sacco

    Och Mensch, das tut mir so leid für Quintus und euch.

    Wenn Quintus immer schlechter Luft bekommt, dann ist es für ihn besser so. Auch wenn ihr ihn leider früher gehen lassen müsst. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

    LG
    Sacco

    Ich habe eben gerade noch mal nachgeschaut es waren 3 Werte.

    Fructosamine: Normwert : < 340 und der Ist-Wert: 439,5
    Triglyceride: Normwert: < 1.14 und der Ist-Wert: 4.26
    Cholesterin: Normwert: 1.8 - 3.9 und der Ist-Wert: 5.6

    Sie bekommt zu 98% nur Nassfutter von den genannten Marken. Sie bekommt mittags immer noch 3 kleine Brocken Trockenfutter. Da sie noch abnehmen muss bekommt sie weniger Nassfutter. Das bekommt sie morgens und abends. Wenn sie Mittags ihre 3 kleinen Brocken Trofu bekommt, ist sie bis Abends auch zufrieden. Deswegen bekommt sie die. Würde sie ihre normale Futtermenge bekommen, dann würde sie die 3 kleinen Brocken auch nicht bekommen.

    Wir sind durch Zufall darauf gekommen ein Blutbild zu machen. Wir waren wegen einer ganz anderen Sache mit ihr beim Tierarzt. Dort kamen wir irgendwie darauf das sie recht schnell 1 Kilo abgenommen hat. Sie wog 8 Kilo und muss auf 6 Kilo runter. 6 Kilo sind für sie in Ordnung, da sie eine große Katze ist. Das kam der Tierärztin komisch vor. Sie meinte auch mit der Futterreduzierung dürfte das nicht so schnell gehen. Und deswegen haben wir ein großes Blutbild gemacht.

    LG
    Sacco