In erster Linie muss uns das Auto zuverlässig von A nach B bringen. In zweiter Linie muss es uns gefallen. Wir brauchen und wollen auch nicht so viel Schnick -Schnack im Auto haben. Das kann alles kaputt gehen.
Unser neues Auto hat, für uns, schon sehr viel Schnick -Schnack.
Das erste Auto von meinem Mann haben wir immer noch. Das ist auch der einzige gebrauchte, der bei uns, keine Probleme macht. Es ist eine alte Mercedes C Klasse. Er hat sie damals bekommen, da war das Auto 4 Jahre alt ( wurde innerhalb der Familie getauscht). Heute ist das Auto 17 Jahre alt und fährt immer noch zuverlässig wie eine 1 und hat nichts. Es muss nur für den TÜV und die Inspektionen in die Werkstatt. Dazu kommt das wir auch an dem Auto sehr viel selber machen können. Wir hoffen das er noch lange lange fährt.
Ich hatte vorher zwei gebrauchte Opel. Einen Astra und eine Vectra. Damals war Opel noch ganz gut. Den Vectra haben wir, nachdem die Kofferraumklappe schief zuging ( wir sind rückwärts gegen einen Gegenstand gefahren), an meinen Onkel abgegeben. Der ist damit noch zufrieden ein paar Jahre gefahren.
Danach kam der Opel Zafira. Damit hatten wir nur ärger und Pech. Der war zum Teil jeden Monat oder jeden zweiten Monat in der Werkstatt und hat uns öfter 1000 Euro und mehr gekostet. Das waren einige tausend Euro die wir in der Werkstatt gelassen haben.
Nach dem er uns auch noch im Stich gelassen hat, hat es uns gereicht und wir haben einen neuen gekauft.
Da wir keine Lust auf weiteren Ärger´hatten wurde es ein Neuwagen mit 5 Jahren Garantie. Sollte das Auto in den 5 Jahren zu viel haben und zu oft in die Werkstatt müssen , dann kommt nach/zum ende der 5 Jahre weg und ein neuer kommt. Ansonsten fahren wir ihn auch wieder 10 oder mehr Jahre.
LG
Sacco