Wir hatten in unserem Zafira auch eine Gasanlage ( LPG) drin. Sie hat bei unserem Auto nichts rausgespart, da der Zafira und die Gasanlage ( die ersten 3 Jahre) ständig etwas hatte. Dazu kommen noch höhere Wartungskosten durch die Gasanlage. Wir mussten alle 40.000 km die Ventile einstellen lassen. Und beim TÜV ist er teurer gewesen.
Wir sind mit dem Gastank 400 km weit gekommen. Also halb so weit wie mit einem Benzintank. Wenn das Auto mit der Gasanlage lief, war es echt toll und hat ein wenig Geld gespart. Wir sind hauptsächlich auf Autogas gefahren. Der Motor hatte bei der Abgabe 260.000 km drauf und wäre locker noch weit mehr gelaufen.
Die alten Autos von Opel sind auch gut. Meine ganze Familie ist früher nur Opel (Kadett, Corsa, Vectra, Astra). gefahren. Die Familie von einem Freund ist auch komplett Opel gefahren. Zwei aus der Familie haben bei Opel gearbeitet als meister in der Werkstatt.
Die Qualität von den Autos wurde schlechter. Das haben uns mehrere Leute gesagt die bei Opel gearbeitet haben. Jetzt sollen die Autos aber wieder besser geworden sein.
LG
Sacco