Beiträge von Sacco

    @U und M: Der Link für die Torte Schneemousse-Erdbeertorte (Rezept mit Bild) von maunckerl | Chefkoch.de. Ich backe die Böden allerdings einzeln, beide male mit Eischnee und gehobelten Mandeln. Ich mache in den Teig und die Mascarpone auch noch eine Packung Vanille-Zucker. Und ich mache etwas mehr Teig da ich eine 28er Form habe.
    Das Rezept vom Käsekuchen muss ich Sonntag bis Dienstag raussuchen dafür habe ich heute und morgen keine Zeit. Sollte ich es vergessen, dann erinner mich bitte Dienstag nochmal.

    LG
    Sacco

    Ich war gestern bei unserem Händler in der Werkstatt. Ich musste ein wenig warten und so habe ich mich im Verkaufsraum umgeschaut.
    Die hatten einen Pick Up mit Hardtop im Verkaufsraum stehen. Ich habe nachgefragt ob man die Ladefläche beheizen und klimatisieren kann. Mir wurde gesagt das es möglich sein müsste und sie werden sich erkundigen.
    Nur mal als Info für die, die gerne einen Pick Up haben würden aber nicht möchten weil die Ladefläsche nicht beheizt und klimatisiert ist.

    LG
    Sacco

    Ich habe mal eine ernsthafte Frage.

    Wie gehen andere Länder ( Schweden, Kanada, Amerika usw,) mit dem Wolf um? Ist das bei denen kein großes Thema weil die Flächen/die Wildnis viel größer ist? Oder machen die sich da keine großen Gedanken drum?

    Kann man in Deutschland , auf die Fläche bezogen, überhaupt mit dem Wolf nebeneinander her leben oder geht das gar nicht wegen der kleinen Fläche?

    LG
    Sacco

    würdest du verraten, was genau du da mischst? Die Bremsen sind vorrangig an den Beinen, Fliegenmaske hilft da wenig.
    Und BremseBremse hatten wir vorige Jahr, das stört die Bremsen leider nicht sonderlich...

    Wasser, Essig ( kein Obstessig oder Apfelessig), Lavendelöl, Citronellaöl, Geranienöl und Alpha-Bisabolol. Wenn es richtig schlimm ist mache ich noch einen kleinen Schuß Tieröl rein. Aber dafür suche ich eine alternative. Ich habe auch schon schwarzen Tee rein gemischt.
    Knoblauch hilft bei unseren nicht.

    Man kann auch noch Niem oder Teebaumöl rein mischen. Das werde ich auch noch ausprobieren. Nelken sollen wohl auch bei manchen helfen.

    LG
    Sacco

    Nicht nur die Industrie.
    Auch der ganz normale Verbraucher will nicht 50 Cent für ein Ei bezahlen, 25 Euro für´n Kilo Schnitzel, 2 Euro/ Liter Milch und 30 Euro für ein Hähnchen.

    Edit: Ach ja... und auch keine 80 Euro/ 5kg durchschnittliches Hundefutter und 10 Euro/ kg Barffleisch.......

    Ich denke schon das viele Leute die Preise bezahlen würden und dazu bereit wären. Aber die meisten können solche Preise nicht bezahlen. Dazu kommt auch wenn die Preise so steigen würden, würde es nicht bei den Landwirten ankommen. Dann muss auch dafür sorgen das es bei den Landwirten ankommt und den Tieren zu gute kommt.

    Das soll jetzt nicht heißen das ich die niedrigen Preise gut finde. Das finde ich ganz und gar nicht. Ich befürchte nur dass die Preise erhöht werden würden und es bei den Tieren nicht ankommt. Den Tieren es dann immer noch so geht.

    LG
    Sacco

    Wir hatten in unserem Zafira auch eine Gasanlage ( LPG) drin. Sie hat bei unserem Auto nichts rausgespart, da der Zafira und die Gasanlage ( die ersten 3 Jahre) ständig etwas hatte. Dazu kommen noch höhere Wartungskosten durch die Gasanlage. Wir mussten alle 40.000 km die Ventile einstellen lassen. Und beim TÜV ist er teurer gewesen.
    Wir sind mit dem Gastank 400 km weit gekommen. Also halb so weit wie mit einem Benzintank. Wenn das Auto mit der Gasanlage lief, war es echt toll und hat ein wenig Geld gespart. Wir sind hauptsächlich auf Autogas gefahren. Der Motor hatte bei der Abgabe 260.000 km drauf und wäre locker noch weit mehr gelaufen.

    Die alten Autos von Opel sind auch gut. Meine ganze Familie ist früher nur Opel (Kadett, Corsa, Vectra, Astra). gefahren. Die Familie von einem Freund ist auch komplett Opel gefahren. Zwei aus der Familie haben bei Opel gearbeitet als meister in der Werkstatt.
    Die Qualität von den Autos wurde schlechter. Das haben uns mehrere Leute gesagt die bei Opel gearbeitet haben. Jetzt sollen die Autos aber wieder besser geworden sein.

    LG
    Sacco