Dann geht man auf die Bank, die hat genug!
Es bekommt aber nicht jeder einen Kredit.
Die Krankheit von unserem damaligen Rotti hat uns in 2 Monaten 4000 Euro gekostet. Wäre er nicht gestorben, dann wäre es noch mehr geworden.
Bei unserer Hündin wären wir mit nur jeden Monat Geld an die Seite legen nicht weit gekommen. Die hatte mit 5 Monaten ( wir haben sie mit 9 Wochen bekommen) eine Sehnenrissop. Die Op hat mit Nachbehandlung 1300 Euro gekostet. Das Geld hätte man in knapp 3 Monaten nicht gespart. Wir hätten das aber auch ohne die Op Versicherung bezahlen können.
Sie hatte mit 5 Jahren ihre erste Kreuzbandop. Mit Nachbehandlung und noch mal ein paar Tage Klinik wegen eine akuten Niereninsuffiziens ( durch die Kreuzbandop) hat das ca. 3000 Euro gekostet. Das wäre das Geld gewesen, das man in den 5 Jahren zur Seite gelegt hätte. Dann hätte sie aber die 5 Jahre auch nichts haben dürfen. Knapp 2 Jahre später war die 2. Kreuzbandop. Die hat mit Nachbehandlung ca. 2000 Euro gekostet. So viel hätten wir in den 2 Jahren gar nicht zurück gelegt, wenn man von 50 Euro pro Monat ausgeht.
Wir hätten das auch so bezahlen können. Troztdem ist uns eine Op Versicherung und zusätzlich Geld zur Seite legen lieber.
LG
Sacco