Unsere sind beide gechippt. Auch wenn sie keine Freigänger wären hätten sie einen Chip.
Unser Pony hat sich beim chippen schlimmer angestellt und aufgeführt als die Katzen.
LG
Sacco
Unsere sind beide gechippt. Auch wenn sie keine Freigänger wären hätten sie einen Chip.
Unser Pony hat sich beim chippen schlimmer angestellt und aufgeführt als die Katzen.
LG
Sacco
Ja sie ist 23. Wir haben sie auf Cushing testen lassen, war negativ. Es ist auch nicht so, dass sie nicht haart. Sie haart sogar sehr sehr viel und ich bürste immer solche Fellmassen aus diesem Pferd, das ist nicht normal aber sie hat einfach soo viel, da reicht es nicht mal so und deswegen schere ich sie jedes Frühjahr. Das Bild ist vom Januar, inzwischen ist sie geschoren und sieht wieder richtig schlank und sportlich aus
In welcher Jahrezeit habt ihr sie auf Cushing testen lassen?
Bei manchen Pferden ist der Wert nur im Herbst erhöht. Deswegen ist es am besten, wenn man im Frühjahr und im Herbst den Test macht.
Eine Bekannte hat ihre Pferd auch im Frühjahr testen lassen und der war negativ. Im Herbst haben sie es noch mal gemacht und da war der Test positiv.
Wir haben auch ein Rehepony. Uns wird immer wieder gesagt das er nicht auf eine kurze Weide soll. Da ist das Gras wohl gestresster und schüttet mehr Fruktan aus. Genauso bei bewölkten Himmel. Da speichert das Gras das Fruktan. Bei Sonnenschein oder ein paar Wolken setzt das Gras das Fruktan in wachstum um. So wurde es uns jedenfalls erklärt.
LG
Sacco
Hier werden auch für Millo und alle anderen die Daumen und Pfoten gedrückt.
LG
Sacco
Unser Rüde wird im Juli erst 7 Jahre alt.
Bei ihm wurde es durch ein Trauma ausgelöst. Er lässt sich immer, wenn er keine Lust hat oder in eine andere Richtung möchte, auf die Schulter fallen und dreht sich dann auf den Rücken. Entweder wurde es dadurch ausgelöst oder weil er vor fast 6 Jahren mal aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen ist. Etwas anderes fällt uns nicht ein.
Bei Jenny würde ich vermutlich auch nicht mehr operieren. Sie ist ja schon älter und hatte immer Probleme.
Unser Ta und unsere Physio möchten auch nicht operieren. Das ist der allerletzte Weg wenn nichts gegen die Schmerzen hilft. Nach der Op wären zwar die Schmerzen weg aber durch das dauerhafte Lahmen bekommt er wieder wo anders Probleme.
LG
Sacco
Ich möchte den Isis treu bleiben und so viele Höfe gibt es hier nicht, da gibt es einen sehr großen, aber der gefällt mir überhaupt nicht...tja und unserer, da darf ich ja auch jetzt jederzeit ein Pferd ausleihen wenn ich mag, aber ich schaffe das momentan emotional irgendwie noch nicht, mich erinnert da einfach alles an sie und wenn ich daran denke, dann sehe ich sie da liegen und dann kommt einfach alles wieder hoch.
Außerdem bin ich gerne flexibel und spontan, ich kann mich schwer auf einen bestimmten Tag festlegen und wie das dann immer so passt mit Mensch, Pferd und Hund...ich bin da irgendwie nicht so der Typ für.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Reiten so sehr fehlen würde, aktiv geritten bin ich ja schon länger nicht mehr, aber einfach dieses "dem Alltag entfliehen", das Gefühl der Freiheit...ach man ich wünschte sie wäre noch da.
Das tut mir so leid. Ich kann es total verstehen das du emotional noch nicht so weit bist. Irgendwann schaffst du das und lächelst auch wieder, wenn du auf den Hof kommst oder dir ein Pferd ausleihst. Und du bekommst bestimmt irgendwann auch wieder ein Isi.
Fühl dich unbekannterweiser gedrückt.
LG
Sacco
Ich weiß nur dass der die Versicherung für das Auto abschließt nicht der selbe sein muss der es auch anmeldet.
Bevor wir unser neues Auto bekommen haben, waren beide Autos von uns auf uns angemeldet ( ich habe mich in dem anderen Post vertan und es vertauscht) aber nicht von uns versichert.
Das zweite Auto ist immer noch von uns angemeldet aber die Versicherung läuf nicht auf uns.
Ob es Familienangehörige sein müssen weiß ich nicht.
Es kann auch sein das es beim Kauf von einem Auto anders ist. Das weiß ich nicht.
LG
Sacco
Wenn wir ein Auto privat verkaufen würden, dann würden wir das auch nur abgemeldet/ohne unsere Nummernschilder machen.
Die Frage wäre ja was passieren würde, wenn der Besitzer direkt nach dem Unterschreiben die Versicherung kündigt. Ob eure evb Nummer in dem Fall greifen würden. Dann könnte man, sollte der Besitzer nicht mit sich reden lassen, das so machen.
LG
Sacco
Ich drücke auch die Daumen das es so bleibt oder besser wird.
Unser Rüde lahmt auch vorne. An guten Tagen sieht das fast ( etwas schlimmer) so aus wie bei deiner und es ist bei ihm auch mal schlimmer.
Bei ihm ist die Ursache eine Verkalkung bei dem Übergang vom Musculus Supraspinatus (Strecker und Stabilisator) in die Sehne. Das ist an der Schulter. Wir sind mit ihm jede Woche bei der Physio in dem Unterwasserlaufband. Er muss lernen sein Gwicht neu zu verteilen. Durch das CES hat er sein Gewicht nach vorne verlagert. Das geht aber wegen der Schulter nicht mehr. Und jetzt muss er lernen das Gewicht in die mitte zu verteilen.
Bis jetzt haben wir es nur mit Traumeel probiert. Als nächstes versuchen wir es auch mit Schmerzmittel. Auch bei uns besteht die Möglichkeit das Schmerzmittel nicht helfen. Dann bleibt uns nur noch eine Op. Bei der Op wird der Muskel gekappt, da es der Strecker ist wird unser Rüde vorne dauerhaft lahmen.
Vielleicht ist es bei ihr auch so eine ähnliche Ursache.
LG
Sacco