Beiträge von Sacco

    Häschen ist natürlich nicht nach Hause gelaufen, sondern saß bei uns vor der Tür als ich gerade von der Runde wieder gekommen mit. Mist, ohne Hunde wäre das die Gelegenheit gewesen :/

    So musste ich es flüchten lassen, da Shira kurzen Prozess gemacht hätte. Hunde rein, mit Decke wieder raus. Häschen ist nun aber noch ängstlicher und ließ mich nicht dichter als 3-4m ran. Dann verschwand es in einen dunklen fremden Garten und war weg. Zumindest in Richtung des vermeintlichen zu Hauses.

    Ach man, der Zwerg tut mir leid :( :

    Ach man, das ist ja blöd. Vielleicht läuft es jetzt ja wirklich nach Hause oder du siehst es morgen wieder und kanns es fangen.
    Ich drücke dir die Daumen, sollte es doch nicht nach Hause gelaufen sein, das du es gefangen bekommst.

    LG
    Sacco

    @Sacco: Ja, ich finde es auch komisch... achja - Umfang von den Muskeln hinten wurde gemessen, war gleich. Die Physio meinte auch, das deute auch nicht auf nen Kreuzbandanriss hin.

    Aber man weiß es nicht... - ich dachte auch, dass man das nicht sieht beim Röntgen(die Bänder).

    Wir gucken mal, ob es jetzt nochmal auftaucht...

    aber ja, das ständige "Schonen" - kennen wir auch... -_-

    Man sieht den Kreuzbandriss nicht direkt auf dem Röntgenbild. Aber ein erfahrener Arzt kann das am Röntgenbild und der Untersuchung feststellen. Er hat bei unserer Hündin beide Knie geröngt ( er röngt immer beide Seiten sei es Knie/Hüfte/Schulter usw). Selbst wir als Laien haben auf den Röngtenbildern einen Unterschied gesehen. Ja ok nach dem er uns gezeigt hat wo wir schauen müssen und auf was wir achten müssen.
    Der Arzt muss aber Erfahrung haben. Wie ich oben schon geschrieben habe hat die eine Ta nicht wirklich etwas gesehen bzw war sich sehr unsicher und tendierte zu nein.

    LG
    Sacco

    @Mejin: Es muss ja auch jeder selber wissen was er macht.
    Nach unseren Erfahrungen bei normalen Ta sind wir mit jeder Lahmheit nur noch bei dem speziellen Ta.
    Unsere beiden Hausta haben damals gemeint Muskelzerrung und wir sollen sie schonen. Das haben wir gemacht und es war auch alles super. Nach dem Schonen wieder das gleiche Bild. Wieder hin und da hieß es das so etwas dauert und es auch ein Muskelfaserriss sein kann. Also wieder geschont und alles war super. Danach das gleiche Bild wieder. Dieses mal zu der anderen Hausta. Wir haben sie auf einen Kreuzbandriss angesprochen. Sie meinte könnte theoretisch sein aber dann müsste sie noch andere Symptome haben und die vorhanden müssten ausgeprägter sein. Wir sollen in eine größere Praxis zum röntgen.
    Das haben wir gemacht. Dort hieß es nach dem röntgen, nee einen Kreuzbandriss sieht sie nicht und die Symptome passen auch nicht richtig. Aber sie hat einen Weichteiltumor in der Flanke auf der anderen Seite. Den kann man auch nicht operieren weil es im Muskelgewebe sitzt oder so ähnlich.
    Danach sind wir zu dem spezialisten gefahren. Nach der Untersuchung und dem röntgen stand fest das es ein Kreuzbandriss ist und sie keinen Tumor hat. Sie ist damit nur schon 5 Monate rumgelaufen und durch die Fehlbelastung auf der einen Seite mehr Muskeln.
    Deswegen gehen wir mit einer Lahmheit nur noch zu einem Spezialisten.

    Wie gesagt es kann was ganz anderes an dem bein/Knie sein. Oder vielleicht lag es wirklich nur an der Schiefe und dem Wirbel.

    LG
    Sacco

    @Mejin: Ein Kreuzbandanriss kann bestimmt auch falsch diagnostiziert werden. Vor allem wenn die Ta ganz normale Ta waren und keine Orthopäden/Orthopädische Chirurgen.
    Ein guter Physiotherapeut kann auch einen Kreuzbandriss ertasten bzw ertasten das dort evtl etwas nicht stimmt.
    Ich weiß aber nicht ob eine Blockade und eine schiefe Hüfte zu einem lockeren Knie/Kreuzband führen können.
    Blockaden können nach einer Behandlung weg sein. Je nadem wie lange sie das hat, kann es sein das man noch ein paar Behandlungen braucht.

    "steif gehumpelt nach dem Aufstehen und öfter gequietscht, wenn sie im Rennen war und z.B. Haken geschlagen hat" das kann auf ein Kreuzbandanriss hindeuten.

    Wenn es ein Kreuzbandanriss ist, dann werdet ihr es irgendwann merken oder wissen. Irgendwann wird das Kreuzband reissen, wenn es ein Anriss ist, und dann wisst ihr das es doch ein Anriss war.
    Ich würde an deiner Stelle doch noch mal zum orthopädischen Chirurgen und das untersuchen lassen. Es kann ja auch etwas anderes mit dem Knie sein.
    Unser Ta hat bei dem Anriss abgewartet und nichts gemacht. Sie hatte aber keine Schmerzen und ein paar Wochen später ist es auch schon gerissen.

    Wir fahren mit so etwas ( bzw auch bei jedem lahmen) immer gleich zu unserem orthopädischen Chirurgen und nicht mehr zu unserem Hausta.

    LG
    Sacco

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg und ganz viel Kraft. Schön das dein Vater und die gemeinsame Freundin hinter euch stehen. Das freut mich für euch.

    LG
    Sacco

    Der Vertragspartner ist hier nicht die Schwester sondern die Frau von der Schwester, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Eins der Probleme ist das sie/er mit der Schwester "verhandelt" hat und der Schwester geschrieben/gesagt hat das sie/er die Raten erst mal nicht zahlen kann.
    Das hätte sie/er mit der Frau von der Schwester klären müssen.

    Das nächste Problem ist das sie/er die 1000 Euro Kaufpreis abgelehnt hat aber gleichzeitig gesagt hat ich zahle dir 50 Euro im Monat. Aber nicht gesagt hat wie lange oder wie viel die gesamt Summe sein soll.
    Das gute ist, das hat sie/er schriftlich im Whatsapp.

    Bei der Übergabe steht es Aussage gegen Ausage. Es waren die Schwester mit einer Freundin da, Sie/er mit Freundin und eine gemeinsame Freundin. Wenn die gemeinsame Freundin sich enthält, dann steht Aussage gegen Aussage. Da kommt es dann darauf an für wen die gemeinsame Freundin aussagt.

    Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen. Es wurden hier ja schon zwei gepostet. Dem Anwalt würde ich den ganzen Fall schildern und ihm sagen das ich eigentlich nicht bereit bin den vorgeschlagenen und nicht angenommen Kaufpreis von 1000 Euro zu bezahlen. Aber sollte es nicht anders gehen ich den Preis bezahle abzüglich der schon geleisteten Zahlung.
    Ich meine es wurden ja noch 700 Euro verlangt.
    Ich würde dem Anwalt auch sagen das schon mehrfach angeboten wurde die 700 Euro zu bezahlen aber das immer von der anderen Seite abgelehnt wurde.
    Je nach dem was der Anwalt sagt und zu was er rät würde ich den Anwalt den Brief schreiben lassen.

    Ich würde nicht persönlich etwas sagen oder schreiben und das den Anwalt machen lassen. Die wissen wie sie etwas formulieren müssen. Anders hätte ich sorge das wieder etwas verdreht oder anders da gestellt wird.

    Ich finde das von deiner Schwester und ihrer Frau eine riesen große Frechheit. Schade das manche Menschen so dreißt sind. Es wurde doch gar kein Kaufpreis festgelegt. Und dann einfach eine Summe zu verlagen ohne mal etwas zu sagen und gleich zum Anwalt zu rennen ist echt unterste Schublade.
    Sollte die Schwester ihrer Frau nicht den Kopf waschen ( ich hab es so verstanden das alles von der Frau aus gegangen ist)wäre die Schwester nach der Aktion für mich gestroben.

    Ich wünsche euch alles alles Gute und das ihr die kleine MAus behalten dürft.

    LG
    Sacco

    Ich meinte auch eher die Hunde.
    Die halten sich nicht ans Skript und zeigen daher meist sehr schön, was wirklich zuhause abgeht.

    War bei unseren Beiträgen mit den Fohlen ja genau so. War schön, wenn sie manche Dinge nach Skript filmen wollten, aber manches haben die Tiere einfach nicht mitgemacht bzw. wir abgelehnt.

    Das stimmt. War bei uns auch nicht anders. Wir fanden das auch immer ganz lustig, wenn sie bestimmte Sachen wollten.

    Lg
    Sacco