Beiträge von Sacco

    Mit den Halsbändern kenne ich mich nicht aus wir benutzten nur Spot On.

    Bei einem Spot On sollen die Hunde, ich meine, 2 Tage nicht ins Wasser. Danach können sie ins Wasser. Unsere Hündin geht jeden Tag schwimmen bei ihr ist es kein problem.

    In einer Zeckenhochburg würde ich eher das Advantix oder das Expot nehmen.
    Advantix ist gegen Flöhe, Zecken, Sandmücken,Mücken, Stallfliegen, Flohlarven.
    Das Expot ist, so weit ich weiß, nur gegen Zecken.

    Wenn man Frontline nimmt, sollte man das Frontline Kombo nehmen. Das Frontline soll laut Ta bei vielen Hunden und Katzen nicht mehr wirken oder so gut wirken. Bei unserer Hündin hilft es ganz gut und bei unserem Rüden gar nicht. Deswegen bekommt unser Rüde Advantix drauf.

    LG
    Sacco

    Man muss ja auch keine Chemie nehmen, wenn was anderes hilft. Ich würde mich freuen wenn Kokosöl und Bierhefe helfen würde.

    Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit den Spot On. Wenn man einen Hund an einer MMK verloren hat, sieht man das ganze auch ein wenig anders. Bei uns ist das jedenfalls so.

    LG
    Sacco

    So lange Kokosöl/Bierhefe hilft würde ich auch keine Chemie nehmen.
    Bei unseren Tieren hilft das leider nicht.

    Wir haben mit unserer Ta auch über Bravecto (das Spot On) geredet. Sie meinte bei einem jungen gesunden Kater, es ging um unsere Katze bei Hunden weiß ich nicht ob es das Bravecto als Spot On gibt, kann man das nehmen. Bei alten oder kranken Katzen würde sie das Bravecto nicht benutzten.

    LG
    Sacco

    Unsere Hündin bekommt Frontline Combo drauf und unser Rüde Expot oder Advantix. Unser Rüde verträgt beides sehr gut und es hilft bei ihm beides.
    Wir haben es auch mit natürlichen Mitteln probiert aber die helfen bei unseren Hunden und Katzen kein Stück.

    Unser Kater bekommt Bravecto drauf. Das gibt es, jedenfalls für Katzen bei Hunden weiß ich es nicht, jetzt auch als Spot On. Bei unserem Kater hilft kein natürliches Mittel und Frontline Combo auch nicht. Er hat langes Fell und ist viel draußen im Gras und Unterholz unterwegs. Wir waren auch nicht so begeistert von Bravecto ( wegen den ganzen Nebenwirkunsstories) aber besser als eine MMK. Ich habe auch gelesen das es keine so schlimme bestätigte Nebenwirkung von Bravecto gibt. Und das ist das einzige was bei unserem Kater hilft.
    Er hat es seit 4 Wochen drauf und keine einzige Zecke in den 4 Wochen. Vor her konnte ich jeden Tag an die 10-20 Zecken runter sammeln.

    LG
    Sacco

    Vielen Dank @Treibsel ! Ich bin ja schon beruhigt, wenn andere auch solche Symptome kennen. Bin heute ganz erschrocken, als er den ''schrei'' gelassen hat. Man kennt es ja selbst, wie unangenehm sowas sein kann, somit kann man es schon nachvollziehen.
    Würdet ihr denn bis Montag warten, oder heute noch ein RöBi oder ähnliches machen lassen? Müsste hald dann zum Notdienst fahren. Aktuell schläft er ruhig & hat auch gerade gefressen und getrunken (habs ihm höher gestellt, sodass er sich schonen kann).

    Ich würde nach unseren Erfahrungen, wenn ich Röbis machen lassen, nur noch von einem Fachtierarzt ( in dem Fall ein Orthopäde/orthopädischen Chirurgen) machen und beurteilen lassen. Die haben einfach mehr und bessere Erfahrungen mit so etwas.

    Sollte er Schmerzen haben würde ich zu einem Ta fahren und mir Schmerzmittel geben lassen.

    LG
    Sacco

    Kurze Frage : Hattet ihr schon mal beim Hund Rückenschmerzen oder einen eingeklemmten Nerv?

    Heute früh war ich Gassi und mein großer war schon recht ''vorsichtig'' unterwegs. Mittag wollte ihn meine Mama dann zum aufheben und dann schrie er einmal laut auf. Gerade eben lag er im Bett, ist aufgestanden und hat wieder 1x geschrieen. Ansonsten ist er eig. wie immer, er war auch gerade im Garten und ist dort hin und her geflitzt. Hat Ball gespielt und am Zaun gebellt .. also nicht irgendwie Orientierungslos, taumelig oder ähnliches.

    Beim fressen hab ich gerade auch gemerkt, das er vermutlich etwas schmerzen hat wenn er den Kopf zum Boden senken muss.

    Kann das ein eingeklemmter Nerv oder sowas sein? Wie geschrieben ist er ansonsten Top fit, rennt umher (was ich jetzt aber mal unterbunden hab zum schonen, frisst und trinkt & pinkelt.. )

    hatte das schon mal wer?

    Ja unser Rüde. Bei ihm kam es aber durch das CES wie wir danach festgestellt haben. Seit dem wir mit ihm regelmäßig bei der Physio sind hat kaum noch Probleme.
    Und vorne hatte er mal ein zwei mal eine Blockade in der HWS.

    Ich würde mit ihm zur Physio gehen und/oder zu einem Fachtierarzt.

    Lg
    Sacco

    Man muss auch zwischen einer Tiersendung und einer Unterhaltungssendung unterscheiden. Dass die Tiersendungen ein wenig bis gar nicht gestellt sind glaube ich.

    Mein Hund, dein Hund fällt für mich persönlich eher unter die Unterhaltungssendung. Ich würde annehmen das dort auch ein paar Sachen gestellt/vorgegeben sind. Die Reaktionen von den Tieren nicht aber so manch anderes bei dem Menschen denke ich schon.

    Nur kurz am Rande. Wir haben uns damals auch nicht beworben oder aktiv dafür etwas getan um in eine Sendung zu kommen. Wir wurden damals von unserem Makler gefragt weil er von der Produktion einen Anruf mit einer Anfrage bekommen hat. Wir haben auch nicht sofort "ja super machen wir. Wir werden Stars gebrüllt." Wir haben nicht sofort zugesagt.

    Man unterschreibt vorher einen Vertrag ( jedenfalls bei den Sendungen) und aus dem kommt man nicht so einfach wieder raus.

    LG
    Sacco

    Warum wohl? Geld, Profilierungsbedürfnis, Extrovertiertheit, Geltungssucht... such Dir was aus!

    Das mag auf einige zutreffen. Aber bei weitem nicht auf jeden. Und Geld kann gar kein Grund sein. Jedenfalls nicht, wenn man so etwas nicht regelmäßig macht.

    Bei uns war es keiner der genannten Gründe. Es war mal interessant zu sehen wie so etwas produziert wird und abläuft.
    Bei uns war auch ein Problem das ein paar Häuser noch nicht verkauft waren. Und deswegen durften wir auch nicht unsere Meinung sagen bzw auch nichts negatives sagen. Da wurde uns z.B. vorgegeben etwas positves zu sagen. Wir mussten es aber nicht in den höchsten Tönen loben. Wir konnten es auch neutral-positiv sagen.

    LG
    Sacco

    Bei uns ging es um keine Tiersendung. Bei uns ging es um Häuser.

    Wir haben mit unserem Hof eins von unseren Pferden übernommen. Ich sollte um die Ecke kommen und ganz überrascht sein das dort ein Pferd steht das wir übernehmen dürfen.
    Sie wollten auch das unser Pferd zu uns gelaufen kommt und sich streicheln lässt usw. Unser Pferd ist eher ein Schiesser und vor allem kennt er keine Kameras und das ganze Zubehör usw und Fremde sind auch nicht sofort sein Ding. Da war es schon ganz lustig mit anzusehen wie sie versuchen das Pferd zu locken und er sich nur denkt "nö, ihr könnt mich mal". Er stand in der hintersten Ecke.

    Unsere Hündin war der Star bei dem Team. Alle wollten, wenn sie nichts zu tun hatten, sie bespaßen und mit ihr spielen. Das war ganz gut so war sie beschäftigt und wir konnten uns um den anderen Kram in ruhe kümmern.
    Da war dann auch mal das sie wollten das unsere Hündin mal so schaut und mal so und dann dort hin usw. Unsere Hündin war da etwas anderer Meinung.

    Im Biergarten war es auch ganz lustig. Wir sollten an einem Tisch sitzten, Bier trinken und etwas essen. Mein Mann hat zu dem Zeitpunkt kein Bier und keinen Alkohol getrunken. Also habe ich vor dem dreh etwas aus dem Glas getrunken und er hat dann nur so getan.

    Da gab es noch einige andere Szenen die so nicht stimmten.

    Alle unsere Freunde und unsere Familie haben sich so scheckig gelacht als sie das im TV gesehen haben. Weil bei uns einfach ich sag mal grob geschätzt 70% so nicht stimmten. Wer uns kennt und das gesehen hat kam aus dem lachen nicht mehr raus.

    Vor allem viele Kommentare hinter her im Netz. Das war auch total lustig.

    LG
    Sacco