Beiträge von Sacco

    Ich würde sagen kannst du öfter spontan vierstellige Summen Summen locker machen dann ist die Op Versicherung nicht unbedingt notwendig.
    Unsere Hündin hatte ca. 2 Jahre nach ihrer ersten Kreuzbandop die zweite Kreuzbandop. Das Geld für die Op mit Nachbehandlung hätten wir in den zwei Jahren ( mit 50 Euro oder weniger im Monat) nicht angespart.

    Lg
    Sacco

    Hätte der Mops mich da zum Stürzen gebracht hätte ich nur Schrammen gehabt. Fahrrad eventuell verbeult, wäre tragisch weil das mein einziges Transportmittel ist.

    Auch bei einem Sturz mit dem Fahrrad kann man sich (schwer) verletzten oder tödlich verunglücken, wenn man blöd fällt.

    LG
    Sacco


    Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn jemand sagt, er möchte, dass alles gemacht wird. Der ist dann sicher in einer TK besser aufgehoben.

    Wobei das auch nicht pauschal für jede TK gesagt werden kann.

    Die Ta in der jetztigen TK ( es waren bis jetzt 4 verschiedene alle ein anderes Fachgebiet) haben selber gesagt sie würden nur das und das machen und das reicht aber wenn wir möchten machen sie natürlich auch das und das gerne noch. Auch nicht anders als ein "normaler" ( ist blöd ausgedrückt) Ta.
    Und das war damals in der TK in München auch nicht anders.

    Nur sie haben die Möglichkeit schnell noch andere weitere Untersuchungen zu machen. Kaum ein Ta mit Praxis hat ein CT, MRT, größeres Labor usw.

    LG
    Sacco

    Natürlich wäre ich bei dem Tierarzt der ungeduldig oder sanft usw mit meinem Hund umgeht zum ersten und letzten mal gewesen. Ist der Tierarzt aber Kompetent und man merkt das auch nur mir wäre er etwas unsympatisch würde ich schon überlegen dort zu bleiben. So langer er gut und vernünftig mit meinen Hunden umgeht wäre er mir lieber als ein Ta der gut mit meinen Hunden umgeht aber keine Ahnung ( übertrieben) hat.

    Wir wissen mittlerweile aus Erfahrung das wir zu unserem Hausta wegen lahmen usw nicht mehr gehen müssen bzw in solchen Fällen sofort zu unserem Spezialisten gehen.

    Wir haben es bei unserem Spezialisten ( Kompetenz) gemerkt z.B. in dem er uns alles ganz genau erklären konnte und zeigen konnte. Er bespricht mit uns immer die Röntgenbilder/Blutbilder und zeigt sie uns. Er erklärt immer alles an Bilder, Skeletten. Er merkt auch ob man es wirklich verstanden hat oder nicht usw.

    Wir wohnen auch auf dem Land und hier ist es mit Spezialisten und genrelle mit Ta schwer. Aber wenn wir uns unsicher wäre würden wir für eine Zweitmeinung auch weiter fahren.

    LG
    Sacco

    Ich weiß zwar nicht warum man das in das lächerliche ziehen muss aber gut.

    Es hat keiner gesagt das man wegen einem kleinen Hund nicht mehr spazieren geht. Trotzdem gehört er genauso behandelt wie alle anderen Hunde auch.
    Die Leine hält den kleinen Hunde genauso wie den große Hund in einem Radius. Wieso das bei einem reichen soll und bei dem anderen nicht reicht verstehe ich nicht. Leine ist Leine egal ob da ein kleiner Hund oder ein großer dran hängt. Natürlich so lange die Person die Leine halten kann.

    Hier hat auch keiner gesagt das ein kampflustiger kleiner Hund einen von dem spazierengehen abhält. Es geht auch nciht darum ob der kleine super gefährlich ist.
    Es geht darum das kein Hund egal wie große oder klein er ist zu beissen hat und fertig. Und wenn ein kleiner Hund meint beissen zu müssen so muss er genauso " bestraft" werden wie jeder anderer auch.

    Lg
    Sacco

    Für mich kommt an erster Stelle die Kompetenz und dann die Chemie.
    Mir bringt es nichts einen Tierarzt zu haben wo die Chemie stimmt der aber ( übertrieben gesagt) keine Ahnung von tuten und blasen hat.

    Unsere Hündin hätte es geholfen wenn der Ta bei ihr gesagt hätte da röngten wir lieber mal die Pfote. Selbst unser Hausta meinte es wäre eine Überlastung ( da wäre es aber auch schon zu spät gewesen).
    Sie zeigt sehr spät Schmerzen an und selbst da spielt sie es noch runter. Da hätten wir sofort gesehen das sie eine gebrochene Zehe hat. So viel es erst Monate später auf wo es schon zu spät war. Jetzt steht im Raum das ihr vermutlich irgendwann der Zeh amputiert werden muss.
    Unser Spezialist hätte das röngten vorgeschlagen. Der hat den Bruch nach dem röngten der Zehe auch gesehen und das es schon etwas länger her ist.

    Uns wird auch nur vorgeschlagen und wir sollen dann entscheiden und uns wird dann auch nicht reingeredet.

    Der Spezialist zeigt uns immer die Möglichkeiten auf und sagt selber wir können noch mal go...le oder wen anderes Fragen und uns dann entscheiden.
    Auch unsere Hausta sagt immer sie würde das oder das machen.

    LG
    Sacco

    Wieso reicht bei einem kleinen Hund die Leinenpflicht und bei einem großen Hund reicht die Leinenpflicht nicht?
    Auch an der Leine kann ein kleiner Hund beissen.

    Lg
    Sacco

    Unseren Hausta kann man auch 24 Stunden anrufen. Ich habe ihn selber auch schon mal nachts um 2.30 Uhr angerufen oder an Weihnachten. Das sind auch 3 Ta für Großtiere und 2 Ta für Kleintiere.
    Im Notfall würde ich dort zur Erstversorgung hinfahren oder die kommen vorbei und würde dann weiter zur Tierklinik fahren. Die sind auch sehr sympathisch aber bei den 3 merkt man das sie mehr mit Großtieren zu tun haben und bei den 2 merkt man das sie nun mal keine Fachtierärzte sind. Bzw eine von den zweien hat gerade erst ihr Studium vor kurzem abgeschlossen. Die andere hat mehr Erfahrunge mit inneren Sachen. Aber von Knochen usw haben beide eher weniger Erfahrung.

    LG
    Sacco

    Ich finde die Maulkorbpflicht für Zwerghunde gar nicht lächerlich. Warum sollte für die eine Ausnahme gemacht werden?
    Die Bisse können sich genauso schlimm entzünden und anschwellen. Ich würde auch nicht einen Zwerghund ( wenn er dafür bekannt wäre aber keinen Maulkorb bräuchte weil er ja ein Zwerghund ist) regelmäßig in meinen Waden haften haben wollen.

    Ich wurde mal als Kind von dem Dackel von Freunden der Familie in die Hand gebissen. Ich war selber Schuld und meine Eltern haben auch keinen Aufstand oder sonstiges gemacht. Der Arzt meinte das man solche Bisse nicht unterschätzen darf.

    LG
    Sacco