Beiträge von Sacco

    Wir bräuchten auch mal wieder eure Daumen für unseren Rüden.
    Wir haben morgen einen Termin in der Tierklinik. Er leckt sich immer wieder die rechte Vorderpfote. Hoffentlich ist mit der Pfote nicht auch noch etwas. Der Rücken und die Schulter machen uns schon genug Probleme mit der Gewichtsverteilung.

    LG
    Sacco

    Am Anfang waren das auch ganz sicher Übersprungshandlungen durch Stress.
    Am Anfang hat er sich in den schlaf geleckt oder mit den Pfoten an der Wand, da stand das Bett mit einer langen Seite noch an der Wand, in den schlaf gekratzt. Er hat Löcher in Bettbezüge Hundedecken und in den Überwurf von einem Sofa gebissen. Er hat sich sofort auf den Rücken geworfen wenn man ihn angefasst hat. Er hat einen gezwickt, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommen hat wann er wollte. Er hat auch geschnappt, wenn was anderes nichts geholfen hat.
    Das macht er jetzt alles nicht mehr.
    Jetzt leckt er nur noch seine rechte Vorderpfote oder mal (selten) das Sofa oder das Bett.

    Wir haben morgen erste mal einen Termin bei unserem orthopädischen Chirurgen wegen der rechten Vorderpfote. Ich werde jetzt noch zusätzlich einen Ta für Verhaltenstherapie suchen. Das wird wahrscheinlich hier in der größeren Umgebung nicht so einfach werden.

    LG
    Sacco

    Ich bin schon seid jahren auf der suche nach einer guten Hundeschule und Trainerin. Wir haben auch schon einige Trainer ausprobiert. Leider hatten die alle anscheinend keine Ahnung. Sie fanden unseren Rüden total normal und was wir denn hätten. Wir haben viel gelesen und Bücher gekauft. Es ist auch schon viel viel besser geworden.
    Trotzdem suche ich noch eine gute Hundetrainerin.

    LG
    Sacco

    Er bekommt seid 3 Wochen das DogsLove. Aber das vermehrte lecken hat er auch davor schon gemacht.

    Er ist sehr schnell gestresst und auch oft gestresst. Wir haben ihn bekommen da war er 13 Monate alt. Er war von anfang an gestresst. So bald etwas anders ist als es sonst ist, ist er gestresst. Z.B. wenn abends eine Mülltonne draußen steht die sonst nicht da steht ( das war am Anfang), eine Person draußen lang geht die sonst nicht da ist, Radfahrer, Auto das plötzich irgendwo steht usw. Er merkt alles sofort. Oft macht er mittlerweile nichts mehr außer sich kurz kratzen. Wenn der Tag für ihn anstrengend ist dann kommt auch das bellen dazu, sich auf dem Rücken schubbern usw. Wenn es warm ist, ist er schneller gestresst. Er kann keine wärme ab.
    Mittlerweile sind seine Reaktionen nicht mehr so schlimm. Er schmeißt sich meistens nur noch auf den Boden und kratzt sich. Die schlimmen " Anfälle" ( alles anbellen was sich bewegt, sich kratzen, auf den Rücken schmeißen und schubbern usw.) halten sich mittlerweile in Grenzen.
    Es wurde etwas schlimmer seid dem das mit seinem Rücken und seiner Schulter ist.

    LG
    Sacco

    Er bekommt Trockenfutter, Nassfutter und selbst gekochtes.

    Trockenfutter bekommt er zur Zeit:
    GrantaPet
    Wildkind
    Orijen
    Animals -Nature
    Taste of the Wild
    DogsLove ( haben wir jetzt zum ersten mal ausprobiert)

    Nassfutter:
    Rinti Sensitiv
    Grau
    Real Nature
    Lukullus
    Mac´s
    GranataPet
    Animals-Nature
    Rocco

    Auf sollte ich das Futter am besten umstellen?

    LG
    Sacco

    Kennt einer von euch Licking fits - Leckanfälle?

    Unser Rüde macht das schon länger. Am Anfang war es nur mal ab und zu. Aber mittlerweile ist es jeden Tag mehrmals und länger. Am Anfang war es der Boden, das Sofa, ein Kissen, die Matratze vom Bett, mal die Pfote usw. In den letzten Wochen war es eher eine Vorderpfote.
    Wir dachten immer es wäre Stress. Aber jetzt habe ich gelesen das es dafür auch einen Namen gibt und viele verschiedene Ursachen geben kann. Wie finden wir jetzt raus was die Ursache ist?

    Es kann wohl an Problemen mit den Organen liegen, an überproduktion von Magensäure, Futtermittelunverträglichkeit, Allergie, Probleme mit der Magen - Beweglichkeit und Störung des Schließmuskels, Darmträgheit, Stoffwechselstörung, Grundkrankheit, psychisch durch Stress.

    Nur wie fangen wir am besten womit an?

    Wir sind mit ihm am Mittwoch in der Tierklinik dort könnten sie schon mal ein Blutbild machen. Sollten wir auch schon mal eine Ausschlußdiät anfangen?
    Bei ihm kommt immer wieder was neues. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Erst das CES, dann die Schulter und das lahmen und jetzt das.

    LG
    Sacco

    @Rimarshi: Glaub mir wenn du schon mal einen Hund mit einer MMK hattest, dann überlegst du nicht lange und nimmst das Mittel. Ich würde aufjedenfall ein Mittel drauf machen.

    @sab1707: Es gibt eine Blutspendedatenbank für Hunde. willkommen bei den weissenpfoten

    Ich war früher jedes Jahr in Südfrankreich. Ich würde da auch gerne mal wieder hin aber mit den Hunden fahren wir nicht nach Frankreich, Spanien, Italien usw. Und da wir nicht ohne die Hunde in den Urlaub fahren, fahren wir dort für lange Zeit nicht hin.

    LG
    Sacco