Ich kann auch nicht verstehen wie man sich einen Hund holen kann, wenn man aktuell nicht das Geld hat um den Hund vernünftig zu versorgen. Die günstigen Krankenversicherungen, die ich kenne, haben eine Leistungsgrenze. Was macht man, wenn die erreicht ist und der Hund weiter zum Tierarzt muss, zur Physio muss oder Medikamente braucht.
Dass der Hund die Impfung braucht kommt ja auch nicht von jetzt auf gleich. Das weiß man vorher schon und sollte das mit einplanen. Aber gut das Kind bzw der Hund ist schon in den Brunnen gefallen.
Ich bin auch eine die Krankenversicherung für unnötig hält und lohnt sich nicht. Wir legen auch neben der Op Versicherung jeden Monat Geld zurück.
In diesem Fall finde ich die Krankenversicherung noch recht sinnvoll, da anscheinend selbst eine Impfung ( bei uns kostet die 35 Euro) nicht bezahlt werden kann.
Da wird es mit nur Geld zur Seite legen im Monat schwierig. Bis sich ein Polster angesammelt hat muss der evtl anfallende Tierarzt/Physio/Medikamente usw. ja auch noch bezhalt werden. Das scheint hier etwas schwierig bis unmöglich zu sein.
Entweder sich irgendwo das Geld leihen, die Rechnung einreichen und das Geld zurück zahlen oder einen Tierarzt suchen der mit der Versicherung direkt abrechnet oder einen Tierarzt suchen der einem eine Rechnung schickt, die Rechnung einreichen und dann die Rechnung vom Tierarzt bezahlen.
LG
Sacco