Beiträge von Sacco

    Ich finde es nicht in ordnung dem Hund ein Angriff zu unterstellen. Ich habe davon jedenfalls nichts gelesen. Es war hier keiner dabei und somit wissen wir nicht was wirklich passiert ist und wie es passiert ist.

    Ich finde, allgemein, eine Aufklärung/näher bringen ( freundliche, allgemein, vernünftig) von dem Lebewesen Hund schon sinnvoll. Vor allem wenn man sich nicht mit Hunden auskennt.
    Vor allem mit dem Blick auf Wölfe, Wildschweine usw. Wenn man auf die trifft und sich so verhält ( weil man es einfach aus angst macht), geht das vermutlich ganz anders aus.

    LG
    Sacco

    Es kann sein das er durch das schreien ( das heißt immer noch nicht das sie schuld sind) einen kleinen Bogen gemacht hat oder er ist von der Seite gekommen und die Mutter mit Kind hat sich zu ihm gedreht oder... Und das ganze mit dem im Kreis laufen hat sich so entwickelt.
    Es weiß doch keiner ob er auch um die beiden rum gelaufen wäre, wenn die einfach stehen geblieben wäre ( nein sie sind imemr noch nicht schuld). Von daher kann man ja nicht sagen sie hätten ihm sonst den Rücken zugedreht.
    Ich bleibe, wenn ein Hund auf mich zu kommt, stehen oder gehe einen Schritt und in dem ich mich groß mache auf ihn zu. Ich würde ihm nicht den Rücken zudrehen und ihn genau beobachten ob er wirklich hinter mich will oder nur an der Seite steht usw.

    LG
    Sacco

    Du kannst aber von einem Kind in so einer Situation nicht verlangen, daß es ruhig stehenbleibt.

    Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe exra geschrieben, das es nicht heißen soll das die Mutter und ihr Kind schuld haben.
    Ich habe nur gesagt das man nicht weiß wie der Hund sonst reagiert hätte. Es kann auch sein dass der Hund aus der Situation raus um die rumgelaufen ist und geschnappt hat. Und das nicht von anfang an vor hatte.

    LG
    Sacco

    So wie ich das verstanden habe ist der Hund eben wegen dem im Kreis drehen und schreien um die beiden rum gelaufen und hat geschnappt. Ich will damit jetzt nicht sagen das Mutter und Kind schuld sind.
    Ich will damit nur sagen, das wir nicht wissen wie der Hund reagiert hätte, wenn die Mutter und das Kind still stehen geblieben wären.
    Von daher würde ich nicht sagen, klar wollte der Hund von anfang an um die rumlaufen und schnappen. Hätte auch sein können dass der Hund dann gar nichts gemacht hätte.
    Auch das soll nicht heißen das die Mutter mit dem Kind schuld sind.

    LG
    Sacco

    Regen oder Gewitter gab es bei uns nicht. Aber die Luft ist trocken geworden und es angenehmes T-Shirt Wetter. Mit Sonne, Wolken und ein laues Lüftchen.

    Wir haben ein altes Haus und das Glück das es im Sommer schön kühl ist. Wenn es draußen mal 30-33 Grad hat, dann ist es im Haus um die 22-23 Grad. Und das obwohl wir keine Rollos oder ähnliches haben.
    Oben ist es etwas wärmer aber es geht auch noch.

    LG
    Sacco

    Ich weiß nicht wie war es genau ist. Es müssten aber auch so um 24 Grad haben. Es ist sehr schwül und der Schweiß fließt nur vom rumstehen. Da wird, denke ich, heute noch was runter kommen.
    So wie es jetzt ist ( ein paar Tage warm und Sonne und dann wieder Regen), ist es ganz gut. So wächst das Gras wieder.

    LG
    Sacco

    Ich kann auch nicht verstehen wie man sich einen Hund holen kann, wenn man aktuell nicht das Geld hat um den Hund vernünftig zu versorgen. Die günstigen Krankenversicherungen, die ich kenne, haben eine Leistungsgrenze. Was macht man, wenn die erreicht ist und der Hund weiter zum Tierarzt muss, zur Physio muss oder Medikamente braucht.
    Dass der Hund die Impfung braucht kommt ja auch nicht von jetzt auf gleich. Das weiß man vorher schon und sollte das mit einplanen. Aber gut das Kind bzw der Hund ist schon in den Brunnen gefallen.

    Ich bin auch eine die Krankenversicherung für unnötig hält und lohnt sich nicht. Wir legen auch neben der Op Versicherung jeden Monat Geld zurück.
    In diesem Fall finde ich die Krankenversicherung noch recht sinnvoll, da anscheinend selbst eine Impfung ( bei uns kostet die 35 Euro) nicht bezahlt werden kann.
    Da wird es mit nur Geld zur Seite legen im Monat schwierig. Bis sich ein Polster angesammelt hat muss der evtl anfallende Tierarzt/Physio/Medikamente usw. ja auch noch bezhalt werden. Das scheint hier etwas schwierig bis unmöglich zu sein.

    Entweder sich irgendwo das Geld leihen, die Rechnung einreichen und das Geld zurück zahlen oder einen Tierarzt suchen der mit der Versicherung direkt abrechnet oder einen Tierarzt suchen der einem eine Rechnung schickt, die Rechnung einreichen und dann die Rechnung vom Tierarzt bezahlen.

    LG
    Sacco

    Danke für die Erfahrungsberichte/Ratschläge.

    Hm.
    Wie teuer ist denn sone Untersuchung beim Orthopäden/Chirurgen?

    Die 100 Euro heute mal eben so haben schon mal wieder ganz schön reingehauen. >_>

    /edit: Achso - Zoey würde jetzt allerdings schon über 1,5 Jahre mit angerissenem Kreuzband rumlaufen. X-D

    Wir haben damals um die 100 Euro bezahlt mit 2 Röbis. Bei der Kontrolle waren es dann immer um die 50 Euro mit einem Röbi.

    Es muss ja auch kein Kreuzbandriss oder Anriss sein. Ein orthopädischer Chirurg sollte rausfinden woran es sonst liegt, wenn es das erste nicht ist.

    Wir gehen mit Lahmheiten mittlerweile nicht mehr zum normalen Ta sonder fahren zu unserem orthopädischen Chirurgen. Der hat einfach mehr Ahnung und so kann man auch Geld und Zeit sparen.

    LG
    Sacco