Beiträge von Sacco

    @Sacco

    Unsere letzte DSH wurde mit 6 oder 7 Jahren (weiß ich nicht mehr genau, müsste ich am PC nachsehen) in der LMU München an CECS erfolgreich operiert.

    Danke für deine Info. Wir wissen das man CES operieren kann. Aber unser orthopädischer Chirurg hat uns erstmal von der Op abgeraten. Er würde erst operieren, wenn es gar nicht anders mehr geht. Das Problem an der Op ist wohl das man wegen dem Narbengewebe nicht noch mal operieren kann und das es wohl häufige nach einer Zeit wieder auftaucht.
    Wenn wir ihn jetzt operieren lassen, könnte es sehr wahrscheinlich sein das es wieder kommt und dann können wir nicht nochmal operieren. Er hat mit dem CES zur Zeit auch keine großen Probleme. Seit er regelmäßig ( vor der Schulter waren das so alle 4-6 Wochen eine Behandlung) die Physio bekommt hatte er auch keinen Schübe mehr.
    Er hat nur das Problem mit dem verzögerten Stellreflex hinten.

    LG
    Sacco

    Wir haben es 14 Tage lang mit Schmerzmitteln probiert. Es hat so gut wie nichts bis nichts gebracht. Der orthopädische Chirurg hat uns auch erklärt warum die Schmerzmittel nichts bringen.
    Der Schmerz wird durch einen mechanischen Reiz ausgelöst und nicht durch eine Entzündungen und ähnliches. Die Sehen reibt ständen an/über die Verkalkung und da durch entsteht der Schmerz.
    Deswegen probieren wir gerade die Verkalkung mit dem therapeutischen Ultraschall aufzulösen. Sollte das nicht klappen müssen wir die negativen Folgen von der Op gegen die Schmerzen abwägen. Also was schlimmer ist die negativen Folgen von der Op oder die Schmerzen.

    Lg
    Sacco

    Das tut mir leid für deine Katze. Ich wünsche ihr alles Gute.

    Meine erste Katze hat mit 20 Jahren vermutlich Epilepsie bekommen. Bevor wir die genaue Ursache rausfinden konnten mussten wir sie leider erlösen. Sie hatte auch noch einen Schlaganfall. Deswegen kann ich dir leider nicht helfen.
    Meine Katze hatte zum Schluß mind. jeden 2. Tage einen Anfall.

    Lg
    Sacco

    Er ist jetzt 7 Jahre alt geworden. Er hat ja auch noch Cauda Equina Syndrom hinten im Rücken. Die Warterei ist echt schlimm vor allem weil er auch Schmerzen hat.
    Er ist durch die Schmerzen unverträglich geworden. Mit unserer Hündin geht das. Aber auch auf die ist er einmal losgegangen. Sie hat mit ihrem Treibball ( der ist sehr hart) im Garten gespielt und er lag mit dem Rücken zu ihr. Der Ball ist mit sehr hohem Tempo hinten auf den Rücken geknallt. Da kann ich das verstehen. Jetzt passt er auch immer auf und springt schon panisch zur Seite.

    Gut zu wissen das es dafür Medikamnete gibt. Falls wir die auch noch brauchen.

    LG
    Sacco

    Was für einen Handwerker muss man aufsuchen, wenn man ein größeres Fenster eingebaut haben will? :???:

    Es geht nicht nur um einen Austausch eines gleichgroßen Fensters, sondern es soll die vorhandene Öffnung vergrößert werden, damit ein bodentiefes eingebaut werden kann.

    Maurer, weil Mauerarbeiten? Tischler, weil Fenster? Erst den einen, dann den anderen...? :ka:


    Erst mal einen Maurer und dann einen Tischler. Evtl danach noch mal den Maurer, wenn noch etwas neu verfugt werden muss.

    LG
    Sacco

    Es ist, wenn es so ist, nur ein Teilgrund. Der andere Grund ist die Verkalkung in der Schulter ( an dem Supraspinatus Muskel zum Übergang zu Sehne). Er wird bei der Physiotherapeutin mit dem therapeutischen Ultraschall behandelt. Wir hoffen das wir so die Verkalkung beseitig bekommen. Es kann aber sein dass das Lipom auch noch mit zur Lahmheit beiträgt.

    Der Grund für den späten Termin ist, das hier zur Zeit Sommerferien sind und unser orthopädischer Tierarzt im Urlaub ist. Wir hätten uns über einen früheren Termin auch gefreut.

    @Niesy: Und was ist das für eine Behandlung?

    LG
    Sacco

    Danke. Über das lecken freuen wir uns auch. Auch wenn wir den Grund dafür nicht kennen.

    Er hat mehrere Lipome, jedenfalls meinen wir das es Lipome sind, an verschiedenen Stellen. Nur das eine Lipom sitzt vermutlich direkt auf dem Muskel in der Schulter. Es kann sein das es auch mit der Auslöser von dem lahmen ist.
    Evtl muss es in einer Op entfernt werden. Aber das wissen wir erst ende Juli.

    Die Op wäre dann wieder das nächste.

    LG
    Sacco

    Zur Zeit ist das lecken selten geworden. Wir werden es weiter beobachten.

    Es nimmt einfach kein Ende. Wir müssen ende Juli mit ihm wieder in die Tierklinik. Dieses mal besteht der Verdacht auf ein Lipom ( wir vermuten das es ein Lipom ist) auf dem Muskel.

    LG
    Sacco

    Du kannst es, wenn du einen Rücksendeaufkleber bekommst, auch einfach dem Postboten mitgeben. Bei uns geht das ohne Probleme und wir wissen ungefähr wann die Post bei uns immer kommt.

    Mir fällt gerade ein wir wohnen auf dem Land. Ich weiß nicht ob das in der Stadt auch geht.

    LG
    Sacco