Beiträge von Sacco

    Bei uns waren es gestern 28 Grad mit einem lauen Lüftchen.

    Am frühen Abend hat es geregnet und gewittert. Über den Abend und die Nacht gab es immer wieder sehr heftige Regenfälle mit Gewittert. Heute morgen noch einmal heftige Regenfälle. Jetzt kommt die Sonne raus und wir haben eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Draußen ist man auch vom kaum bewegen nass.

    LG
    Sacco

    Ich zahle noch pauschal in den Betriebskosten : Dachrinnen Reinigung und den Hausmeisterservice.

    Ich bin davon ausgegangen das es, wenn man ein Haus mietet, wegfällt. Bei einem Haus braucht man ja keinen Hausmeisterservice das macht doch der Mieter oder? Genauso wie die Dachrinnenreinigung?

    Was generell umlegbar ist regelt die Betriebskostenverordnung (§ 2 BetrKV Aufstellung der Betriebskosten - dejure.org)
    Mustermietverträge (Haus&Grund, Zweckform etc.) umfassen in der Regel alle Kosten gemäß BetrKV und auch die Möglichkeit weitere Betriebskosten währen der Laufzeit des Mietverhältnisses hinzuzufügen (BetrKV §2 Abs 17).
    Stehen in einem MV aber z.B. nur Müllabfuhr, Straßenreinigung, Schornsteinfeger, Wartung der Heizung und
    Grundsteuer ohne hinweis auf weitere BK ist dies eine abgeschlossene Liste und es können auch nur diese Kosten umgelegt werden.

    In deiner Liste fehlen z.B. Allgemeinstrom, Wasser, die Unterscheidung zwischen Flächen-Abwasser und Abwasser (Verbrauch), Außenanlagenpflege samt Winterdienst.
    Versicherung und Grundsteuer ist natürlich auch umlegbar sofern vertraglich vereinbart.

    Das war auch nur das was mir eingefallen ist.
    Bei einem Haus zur miete gibt es doch keinen Allgemeinstrom oder? Da es ja nicht nur eine Wohnung ist sonder das ganze Haus mit Grundstück. Da muss doch der Mieter den ganzen Strom selber bezahlen. Egal ob für draußen oder innen?
    Ich bin davon ausgegangen das die Außenanlagepflege samt Winterdienst automatisch von den Mietern von dem Haus und Grundstück gemacht wird. Oder muss man das noch mal extra erwähnen bzw schriftlich festhalten das es von den Mieter zu übernehmen ist und es keine Firma macht?
    Das Wasser hatte ich oben im Beitrag rausgenommen, da man so etwas ja immer selber zahlt. Also das Abwasser ( den Verbrauch). Ich meinte mit Abwasser die Kanalgebühren, Flächen-Abwasser. Das hätte ich dazu schreiben sollen

    LG
    Sacco

    Wenn man ein Haus mietet, welche Kosten muss der Mieter als Nebenkosten/Betriebskosten übernehmen? Strom, Wasser, Gas, Telefon, Kabel (TV) mal weggelassen.

    Ich meine folgende Kosten/Gebühren übernimmt man aufjedenfall:
    Müllabfuhr
    Straßenreinigung
    Schornsteinfeger
    Wartung der Heizung
    Abwasser

    Wie sieht das mit Gebäudeversicherung, Haus-Grundstückshaftpflicht, Grundsteuer aus? Habe ich noch etwas vergessen?

    LG
    Sacco

    Unser Pony hat unter anderem COB. Er ist, laut Tierarzt, schon Dämpfig. Seit er 24 Stunden draußen steht, nasses Heu bekommt und der Offenstall mit Gummimatten ausgelegt ist hustet er nicht mehr und braucht kein Cortison mehr/ muss nicht mehr Inhalieren. Er atmet auch wieder etwas besser und kann wieder mehr leisten.
    Wir müssen ihn bei nassen und windigen Wetter eindecken. Er bekommt durch die Erkrankung schneller Erkältungen, Lungenentzündungen usw.

    LG
    Sacco

    Die Inkontinenz und das Schleifen der Hinterbeine können auf CECS hindeuten. Um das diagnostizieren zu können muss ein MRT gemacht werden.
    Unsere letzte Schäferhündin wurde mit 6-7 Jahren erfolgreich daran operiert.

    Unser Rüde hat auch CES und bei ihm musste für die Diagnose kein MRT gemacht werden. Bei ihm ging das mit zwei Röbis.
    Auch wurde uns erst mal von unserem Ta von einer Op abgeraten. Wir sollen ihn so spät wie möglich operieren lassen. Man kann kein zweites mal operieren und die Wahrscheinlichkeit das es nach einer Zeit ( kann Monate oder Jahre sein) wieder kommt ist wohl recht hoch.
    Unser Rüde hat zur Zeit aber auch keine Probleme außer einen verzögerten Stellreflex hinten. Bei ihm reicht die Physio alle 4-8 Wochen.

    Lg
    Sacco

    Unser erster Hund und unsere Hündin haben sich ihr Trockenfutter immer selber über den Tag eingeteilt. Seit wir unseren Zweithund haben frisst unsere Hündin ihr Trockenfutter immer sofort auf. Nassfutter, gekochtes oder Barf wurde/wird auch immer sofort gefressen.
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn der Hund sich das Futter ( Trofu) selber über den Tag einteilt.

    Lg
    Sacco

    Ich würde sie trotzdem noch mal auf alle Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Das sie bei dem Ehepaar war ist ja schon eine ganze Zeit her. Ich meine auch das man gerade Hunde aus dem Süden zweimal testen lassen sollte.
    Es gibt Mittelmeerkrankheiten da ziehen sich die Erreger sehr gerne in das Rückenmark zurück und verstecken sich dort.

    LG
    Sacco

    Das hört sich echt schlimm an und tut mir sehr leid für deine Hündin.

    Wurde in letzter Zeit schon mal ein Test auf die Mittelmehrkrankheiten gemacht? Sollte der bei allen Mittelmeerkrankheiten negativ ausfallen würde ich noch in eine andere Klinik gehen.
    Nach dem Test evtl ein MRT machen und/oder zu einem Neurologen gehen.

    Ich wünsche deiner Hündin alles Gute.

    Lg
    Sacco

    Ja, das weiß ich. Deswegen kommen unsere Pferde, egal ob Rehepferde oder nicht, auf keine kurzen Weiden. Unsere Weiden bekommen gerade in der Zeit wo die Pferde nur die hälfte der Weiden zur verfügung haben 4-6 Wochen Pause. Die hälfte wird unterteilt und es wird dann regelmäßig umgeweidet.

    Dazu kommt das die "Magerweiden" durch das ständige kurzfressen sehr gestesst sind.

    Lg
    Sacco