Beiträge von Bonny Schnuffi

    Wir waren zum üben ein Stück mit der Hundetrainerin und ihrem Hund spazieren. Nach einer kurzen Begrüßung und ca. 5 min in den Nelly starkes Interesse an dem anderen Hund hatte, konnten wir gut mit ihr üben. Sie hat sich trotz des anderen Hundes auf uns konzentriert. Sie hatte vorher nur 2x ca.10min auf dem Trainingsgelände mit ihm Kontakt. Am WE waren wir mit dem Hund von meinem Mann seinem Bruder spazieren. Da war es auch so. Nach den ersten 5 min war er nicht so sehr interessant und wir konnten 3 h spazieren gehen.
    Ich denke mal das sieht doch gut aus.
    Beide Hunde sind aber so, dass sie sich nicht sehr für Nelly interessieren. Ich denke also wenn der andere Hund ihre Spielaufforderung annimmt, gibt es für sie kein Ende.

    Nein, haben wir noch nicht. Da unsere Hundetrainerin uns geraten hat, noch abzuwarten. Wir üben Leinenführigkeit und natürlich üben wir mit der Schleppleine. Erst wenn es ohne Leine geht, sollen wir es versuchen. Da Nelly an der Leine schwierig ist. Sie hat sie aber mit ihrem eigenen Hund getestet und sie meinte das keine Anzeichen für eine Aggression vorhanden sind (halt nur die Leinenpöbelei). Sie ist halt nur ein junger ungestümer Hund. Mit dem Hund von meinem Mann seinen Bruder funktioniert auch das nebeneinander an der Leine gehen. Da sie ihn kennt.

    Wenn du also noch etwas warten könntest?

    Bei unseren Leinen geht es auch ganz gut. Da brauch ich auch nichts machen.
    Aber beim Geschirr und Halsband ist es so.
    Ich habe z.B. das Halsband gewaschen (in der Maschine). Nach einer Woche hatte es schon wieder so gerochen. Obwohl super Wetter war und es nicht naß war.
    Wir gehen hier immer bei uns in den Park. Ist nur 2 Minuten weg. Dort sind aber Dreckwege. Wenn es regnet ist das dann halt immer Matsch. Das heißt mindestens 3x pro Tag naßes und dreckiges Geschirr. Da der Dreck an den Bauch fliegt beim gehen.

    Da wäre es halt schön, wenn man einfach nur einen Lappen nimmt und den Dreck abwischt.

    Mich stört etwas Geruch auch nicht. Nur das riecht dann so extrem, das man nicht extra dran riechen muß. Es hängt an der Flurgadarobe und wenn man dran vorbei läuft kommt eine ordentliche Wolke.

    Am Bauchgurt ist es so voll Dreck, das der nicht abfällt. Es sieht so aus, als wenn man es 1x durch eine Schlampfütze gezogen hätte. Da hilft kein abschütteln.

    Dann würde ich es ja auch waschen. :D

    Ich möchte es schon ab und zu waschen. Nur halt nicht fast jeden Tag. Gerade im Winter, wenn draußen der Matsch ist, ist mein Geschirr nach jedem Spaziergang voll mit Dreck. Ich kann es dann nicht ständig waschen. Also wische ich den groben Dreck mit einem Lappen ab. Leider geht da nicht viel weg, das Geschirr wird steif und fängt sehr schnell an zu riechen. Jeden Abend spühle ich es dann mit klaren Wasser aus. Dann trocknet es nur sehr langsam und am nächsten morgen ist es manchmal noch feucht. Wenn es dann zu schlimm ist, wasche ich es in der Maschine. Ich wasche es deshalb nicht ständig in der Maschine, damit das Geschirr länger hält. Da die Lösung nicht optimal ist, bin ich halt auf der Suche nach einer besseren.

    Habt ihr da einen Tipp?