Beiträge von Bonny Schnuffi

    Wir mußten uns sofort nach einem neuen umsehen.
    Ich habe es daheim nicht mehr ausgehalten. Nichts konnte uns ablenken. Wir konnte schlecht schlafen, auf Essen hatte man keine Lust. Ich wußte nicht was ich mit meinem Tag anstelle. Hab nach der Arbeit nur geputzt um mich abzulenken.
    Seit wir Nelly haben geht es uns viel besser. Nichts kann unsere Bonny ersetzen. Das soll Nelly auch nicht. Sie soll uns nur ablenken und den Tag wieder einen Sinn geben.
    Die Liebe wird langam wachsen. Sowas dauert und ist auch normal. Bei Bonny hat sich ja auch alles erst entwickelt.

    Ich möchte gern für unsere Nelly (Schäferhundmischling) ein neues Halsband und Geschirr kaufen. Ich bin aber ein Typ der für seinen Hund ein Geschirr und ein Halsband hat. Welches ich dann immer nehme. Nur für den Notfall habe ich eins auf Reserve.
    Deshalb brauche ich eins was man ganz einfach sauber machen kann (am besten nur mit Lapen sauber wischen), schnell trocknet und nicht so riecht.
    Da bin ich auf die Halsbänder von Dog Gone Smart gestoßen. Sie versprechen das durch den Lotus Effekt der Dreck abperlt.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Das Geschirr ist ein einfaches Führgeschirr. Was ich wegen der Größe von meinem Hund nur mit der 20mm Breite für den Gurt bestellen kann. Ich bin mir nicht sicher ob das zu schmal ist.
    Beim Halsband könnte ich das große mit 25mm Breite für den Gurt bestellen.
    Was würdet ihr mir raten?

    Oder ist Leder besser geeignet?

    Da alle anderen Beiträge schon älter sind mach ich mal einen neuen.
    Wir haben jetzt unsere neue Hündin. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre und ein Schäferhundmischling.
    Sie mag allerdings keine Hündinen. Sie soll aber Kontakt zu Hunden haben. Im Tierheim war sie mit einem kastrierten Rüden zusammen im Zimmer.
    Wir suchen deshalb jemand mit dem wir uns mal treffen können und gemeinsam spazieren gehen können.
    Hat vielleicht jemand interesse?

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ja, wie schon geschrieben. Ich fütter Lupovet Sporty als Trockenfutter.
    RealNature hat ja hochwertige Zutaten. Also das dürft kein Problem sein.
    Ich hab halt auch erst gedacht. Da es nicht für immer ist und ich es mit Trockenfutter und Nicht Senior Futter mische ist es in Ordnung. Nur die Aussage von der Frau hat mich verunsichert.
    Das mit dem Mischen (1/2 Dose Senior und 1/2 Dose Adult) ist eine gute Idee.
    Ich glaube, dass werde ich machen.

    Sie wissen ja nicht was ich für ein Futter habe. Sie meinte, dass ein junger Hund ja ganz andere Nährstoffe braucht.
    Ich weiß jetzt ja nicht wieviel Futter sie braucht. Wir holen sie erst Freitag zur Probe. Bei Bonny (ähnliche Größe) bin ich mit einer Dose immer 4 Tage hingekommen. Das würde in meinem Fall bedeuten: 4Tage Senior, 4Tage Normal. Das sind dann 80 Tage an denen ich Senior gebe. Als Trockenfutter gebe ich Lupovet Sporty. Also wäre das Senior Futter nicht das Einzige am Tag.
    Die Tierheimleitern meinte das sie beim Impfen gecheckt wurde. Also Herz und Lunge abgehört. Da war sie nicht auffällig. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie nicht viel da kontrolliern.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Leider ist unsere Bonny gestorben. So sind wir auf der Suche nach einem neuen Hund. Wir haben auch schon einen ins Auge gefast. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und hat eine Höhe von 50cm. Also ich würde sagen, dass sie ausgewachsen ist.
    Jetzt haben wir noch ca. 20 Dosen von RealNature Senior und 20 Dosen normales RealNature. Wir haben es immer abwechselnd gegeben.

    Nun meine Frage. Kann ich die Senior Dosen mit verfüttern? Schließlich sind sie sehr teuer gewesen. Das Tierheim hat mit angeboten die Senior Dosen zu tauschen in normale Dosen. Die ist dann aber bestimmt nicht so gutes Futter. Schließlich sind das nur Spenden.

    Was würdet ihr empfehlen?