@ Lari88
Hallo, ich kann dich ganz gut verstehen , das du EINMAL Babys von deiner Hündin möchtest ! Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt!
Nun ist es ja so, das WIR überhaupt gar keine Erfahrung haben !
Die Hündin decken zu lassen und warten was passiert, ist wahrscheinlich noch das einfachste !
Nun kann es aber auch zu erheblichen komplikationen kommen!
Was machst du wenn deine Hündin stirbt???
Lass die gesagt sein, das es total schwachsinnig ist, sich über so ein Thema gedanken zu machen !
Auch wenn du sagst, du hast sooo viele Abnehmer, klar , am Anfang sind die Welpen klein, süß, aber sie werden größer, kannst du dir sicher sein, das man sie nicht wieder abgibt weil sie Anstrengend werden?
Was noch schlimmer wäre, stell dir mal vor, du erzeugst, durch deine unwissendheit KRANKE Welpen, dies wird man nicht sofort sehen, aber im laufe der Jahre, werden sich die kleinen immer wieder mit Krankheiten rumschlagen, sich vielleicht sogar sehr quälen, nur weil eine 20Jährige ihren wünschen nachgegangen ist, die Hündin einmal decken zu lassen !
Dann musst du dich auch fragen, hast du in der Zeit wo deine Hündin tragend ist und die Welpen aufzieht immer 24 Stunden am Tag zeit um für Sie da zu sein?
Hast du die möglichkeit, die Welpen alle ausreichend zu sozialisieren, damit sie fürs spätere Leben gut vorbereitet sind?
Hast du das Geld, um sie alle ausreichend ärztlich zu versorgen?
Hast du einen TA der täglich 24 Stunden für dich erreichbar ist?
Bitte vergiss ganz schnell den Wunsch, EINMAL Welpen von der eigenen Hündin zu haben!
Lass dies die Leute machen, die AHNUNG davon haben !
Wenn du so gerne einen 2ten Hund haben möchtest, dann geh zu einem Züchter, wo du dir dann auch sicher sein kannst, das die Hunde gesund sind !
Oder nimm all die Leute, die soo gerne einen Hund hätten an die Hand, und nimmt Hunde auf denen es schlecht geht, und die unendlich dankbar sind bei euch sein zu dürfen !
Für jeden Welpen, den DU in die Welt setzt, bleibt vielleicht die gleiche Anzahl an traurigen Hunden in TH hinter Gitterstäben sitzen, mit dem Gedanken, warum muss es denn immer ein WELPE sein!?