Beiträge von Juliaaaa

    Wo sie angefangen hat habe ich auch viel versucht,... Pfeffer, Nelkenöl usw... sie leckt es ab schüttelt sich und knabbert! Wenn wir sie drauf aufmerksam machen was sie kaputt macht rollt sie sich ein und macht sich ganz klein... doch raffen tut sies wohl nicht !


    Leckerlies sind schon interessant aber nicht immer... und das mit der Schleppleine versuch ich wirklich mal!


    Also, bleib... klappt eigentlich immer ... das ist auch das einzigste !


    Was meint ihr denn,... hört es irgendwann auf das sie alles zerstört?? Hat das was mit dem alter zu tun? oder ... brauch ich gar nicht erst anfangen zu renovieren! Wir haben wenigstens das glück, das es unserer Haus ist.. haben also schonmal kein ärger mit Vermietern ;)!


    Die kleine hats echt faustdick hinter den Ohren!


    Was ist denn wohl das schmackhafteste leckerlie???
    Ich wollte mal Fleischwurst oder Käse ausprobieren! ist das OK??

    So...


    Also wir haben sie ... seit sie 3 Monate alt ist!
    Am Anfang war das auch so das man sie hinterherschleifen musste :) da wollte sie gar nicht laufen und nun zieht sie !


    Wir laufen mit einer normalen Leine, ich habe aber auch schon überlegt mit einer schleppleine zu arbeiten, aber ich wüsste gar nicht genau wie, bin aber dabei hier nachzulesen ;)


    Das mit dem Abrufen ist so.... das klappte mal richtig gut... auch wenn sie abgelenkt war durch Kinder die mit einem Ball spielen oder anderen hunden, sie kam sofort... aber nun seitdem im Wald alles anfängt zu blühen ... nix ... schnüffeln schnüffeln schnüffeln ... hören nicht wirklich!
    Bei der Hundeschule meinen sie, es liegt daran das es der erste Sommer ist, dass die kleinen das noch nicht kennen!


    Ausserdem würde ich auch gerne wissen wie man einem Hündchen beibringt das er einen beachtet!


    Ich hoffe ich konnte erstmal alles beantworten!


    zu Cassia: Wenn sie alleine ist bekommt sie immer einen Kauknochen, der sie aber seit geraumer zeit gar nicht mehr interessiert! Türzagen sind doch viel interessanter!

    Hallo, ich habe ein paar Probleme, und hoffe sehr das es hier leute gibt die das selbe durchgemacht haben und vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich haben ;)!


    Also, es geht um meine Labbi-Hündin Alice!


    Sie ist jetzt 9 Monate alt! Wir haben sie von einem nach meiner Meinung nach von einem nicht so guten Züchter, es war der erste Wurf, die Welpen und die Mutter waren draussen in einem Stall und naja!
    Als sie dann bei uns war mussten wir sie an alles gewöhnen, eine Wohnung hatte sie vorher nicht von innen gesehen und die Geräusche kannte sie auch alle nicht! Das war aber auch nicht so das problem, ausser der Staubsauger *g* dem rennt sie heute immernoch hinterher wenn ich sauge !
    Schon ab dem ersten Spaziergang versuchen wir ihr beizubringen bei Fuß zu laufen, was zwischendurch auch echt gut klappt nur seit kurzen kommt es mir vor, als wenn wir wieder ganz am Anfang sind, sie hört auf nichts mehr, wenn wir anderen Hunden begegnen reißt sie an der Leine, und ich habe schon 3 Meter lange Arme! Wie kommt das?? Von heute auf morgen stellt sie sowas von auf durchzug... :( ich komm mir manchmal so vor als wenn sie das gar nicht interessiert das ich beim spaziergang auch dabei bin!


    Dann, wenn man sie alleine lässt zerstört sie ALLES! Bei der Treppe die erste Stufe hat schon kein Teppich mehr! Im Computerzimmer der Teppich hat auch schon riesen löcher, Türzagen sich angefressen! Türschwellen, kaum wiederzuerkennen, Sofa... Loch an Loch... ich weiss nicht was ich noch tun soll,... wenn sie fertig ist können wir komplett renovieren! Wie kann man ihr das Abgewöhnen???


    So, nun warte ich mal auf antworten ;)! LG