Ich würde das Quietschie nicht benutzen, um ihn in dem Fall abzurufen. Aber Du kannst die Situation natürlich stellen und dann das Quietschie als Jackpot verwenden.
Oder Du trainierst mit Deinem Hund vernünftig, nichts gefundenes zu fressen.
Ich würde das Quietschie nicht benutzen, um ihn in dem Fall abzurufen. Aber Du kannst die Situation natürlich stellen und dann das Quietschie als Jackpot verwenden.
Oder Du trainierst mit Deinem Hund vernünftig, nichts gefundenes zu fressen.
Zitat
Bei der Hasenjagd funktioniert das wie folgt, Hund und Jäger machen den Hasen hoch, der flüchtet. Die Bracke jagd laut, das heißt sie bellt (Jäger nennen das auch läuten oder Geläut und es soll gleichmässig und wohlklingend sein)
.....laut ist Trudi..... aber wohlklingend finde ich das nicht...
Zitat........
Bracken laufen viel und gern und brauchen daher auch ein Höchstmaß an Bewegung.
Was das für Dich bedeutet? Ne Menge Arbeit..... den Bracken haben eine feine Nase für frische Fährten und dann sind sie oftmals einfach auf und davon..... Nase runter und die Welt ist vergessen.
Ja, das hatten wir schon bemerkt..... Allerdings hält Trudi die Nase hoch. Weg ist sie dann trotzdem. Und an der Leine nicht mehr ansprechbar.
ZitatLiebe Grüße
Sundri
Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Infos.
EDIT:
@ Anna: Was bitte ist ein Fährtenschuh?
@ Ronnja: Warum muß ich bei Deinen Beiträgen nur immer an Trudi denken. Vielleicht sollten wir uns wirklich mal auf einen Kaffee treffen
ZitatStrick mitnehmen, fremden Hund einfangen, anbinden
geile Idee!!!!!!!!!!!!!! ![]()
Ich hatte ja schon den Plan, ein großes Stück Pansen mitzunehmen und es dann möglichst weit in den Wald zu werfen.
Leider bin ich ein totaler Bewegungslegasteniker... ![]()
ZitatOb das vielleicht irgendwas mit Rotwild zu tun hat?
Das war auch meine erste Idee...
Jein...
Erstmal danke, immerhin weiß ich jetzt, was es heíßt.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, was es für mich bedeutet.
So, ich werde jetzt mal weiterlesen und wenn mir noch mehr dumme fragen einfallen, dann melde ich mich und hoffe auf weitere Infos. ![]()
Huhu!
Ich wende mich jetzt mal an die Reiter unter Euch:
Mir begegnen hier in der Gegend öfter Reiter, die ihre Hunde frei laufen lassen. Das ist ja grundsätzlich kein Problem. Aber die Halter sind nicht fähig ihre Hunde ranzurufen und zu faul, von ihrem hohen Ross zu steigen um sie festzuhalten.
Natürlich passiert das auch immer mal wieder mit Hundehaltern die auf ihren eigenen Füßen laufen. Da kann ich aber Lotte einfach ableinen und sie kann selbst entscheiden, wie nah sie dem anderen Hund sein möchte.
Sind Pferde mit im Spiel, trau ich mich nicht, Lotte laufen zu lassen, weil ich nicht weiß, wie sie auf Pferde reagiert. Ich möchte nicht, dass die Hunde Lotte belästigen. Ich möchte auch nicht, dass Lotte unter ein Pferd gerät oder es verletzt...
Habt ihr einen Tip, wie ich mich geschickter verhalten kann?
"Bracken jagen rot" habe ich grad gelesen. Leider ging aus dem Text für mich nicht hervor, was das bedeutet.
Hier ist doch der ein oder andere mit der Jagd vertraut. Kann mir das jemand erklären?
Ach ja, auch andere Infos zum Thema Bracke und Jagdverhalten/Ausbildung nehme ich gerne.
Vielen Dank schon mal.
ZitatHallo,vermißt jemand einen Dalmatinerrüden in der Umgebung Bocholt, Borken, evtl . Holland?Im Tierheim ist ein denke ich noch junger Rüde mit Stachelhalsband aufgenommen worden... Er ist sehr lieb wie man beim Gassi gehen feststellen konnte.
Bitte melden Sie sich dort wenn Sie Ihren Schatz vermissen. :|
Der Hund trug ein Stachelhalsband als er gefunden wurde???? Falls es ihm die Besitzer angelegt haben, wäre es vielleicht besser, wenn sie ihn nicht zurück wollen.
Auf jeden Fall wünsche ich dem Hund alles gute.
Er hätte ein schlechteres Tierheim finden können.
Tja, im Moment kann ich sogar mal was schönes Berichten.
Trudi war gestern in der Tagesstätte und hatte richtig Spaß. Die zweite Betreuuerin ist aus dem Urlaub zurück und Trudi war total begeistert von ihr. (Die andere Betreuuerin ist recht groß und selbstbewußt und "laut", die war Trudi anfangs ein klein wenig unheimlich)
Außerdem hat sie gestern das erstemal mit den anderen Hunden gespielt.
Wir wissen natürlich, dass das das Problem zwischen den Hunden nicht löst, aber es entspannt die Situation im Moment ungemein. Vor allem wir Menschen kommen endlich mal wieder zur Ruhe und können neue Kraft tanken. Und wenn Trudi sich auf Dauer in der Tagesstätte wohl fühlt, wird es auch für uns das Management erleichtern.
Freitag wird Trudi beim Tierarzt durchgecheckt. Anschließend wird es noch ein Gespräch mit unserer TA geben. Welch ein Glück, dass sie sich in Sachen Verhaltenskunde regelmäßig fortbildet.
ZitatTrillian,
was lehrt uns deine Geschichte:Hundehalterinnen sollten betreffende Teille aus Glas zuhause haben
Und auch alle, die Besuch von Hundehalterinnen bekommen.