Beiträge von Trillian

    Zitat


    Es handelt sich sicher um normale junge Kühe, keine Kampfstiere!

    Die Kühe, die ich kenne sind ja auch keine Kampfstiere. (Oder ich hab beim Melken was verpasst...) aber stoisch sind die auch nicht

    Was die Wiese angeht, würde ich trotzdem immer erst den Besitzer fragen, die wird ja jemandem gehören, auch wenn keine Kühe drauf stehen.

    die kühe, die ich kenne würde ich jetzt nicht unbedingt als stoisch bezeichnen.

    Und ich wäre auch sauer, wenn ein Reiter in meinen Garten käme, um seine Pferd an hunde zu gewöhnen. genauso dürfte der Bauer was dagegen haben, wenn seine Kühe als übungsobjekte gebraucht werden.

    da würde ich zumindest vorher fragen.

    ich habe ein Problem mit manchen Nutzern von Flexileinen. Einige scheinen gar nicht zu wissen, dass es daran so einen Stop-Knopf gibt und lassen ihre Hunde dann ungefragt zu meinen hinlaufen. Oder sie sind nicht in der Lage, die Leine rechtzeitig "einzufahren".

    Oft vergessen sie auch, dass andere Verkehrsteilnehmer die Leine nur schlecht sehen können, wenn sie sich quer über die Straße spannt.

    Und der Hammer war letzten ein alter Mann, dessen Hund mir mit seinen Matschpfoten von Hinten an die Hose sprang, um zu Lotte zu kommen.

    Als ich mich beschwehrte, meinte er, er hätte die Flexi doch schon ganz kurz gestellt, kürzer ginge halt nicht, ich könnte ja einen anderen Weg nehmen.

    Ich will Dir nichts unterstellen und nutze selbst gelegentlich eine Flexileine, aber in der Hand von Idioten ist sie ein Problem.

    Übrigens ist für mich die Haltung eines Hundes aus dem Auslandstierschutz gelebte Aufklärung.

    Und ich glaube, ich konnte schon mehr als einen Menschen zum Nachdenken bewegen, wenn ich ihnen erzählt habe dass Lotte eigentlich in Spanien getötes werden sollte.

    Ui, da wurde ja noch eine Menge geschrieben... Ich fasse mich trotzdem kurz:

    Danke für die Links, ich werde mich mal einlesen.

    Um es nochmal klar zu machen: Ich habe überhaupt kein Problem mit seriösen Züchtern und deren Kunden. Aber wer sich einen Hund vom Züchter holt, ist genauso verantwortlich für die überfüllten deutschen Tierheime wie jemand der sich einen Hund aus dem Auslandstierschutz holt.

    Und Sub, ich weiß nicht, ob Du die Threads von Tagakam verfolgst, sie hat mal sehr eindrucksvoll beschrieben, warum vergasen ein so grausamer Tod ist und hat deshalb begonnen selbst die Hunde einzuschläfern, um ihnen dieses Leid zu ersparen.

    Zum letzten Punkt: Natürlich sollte Tierschutz vor Ort beschrieben werden. Keine Frage! Kastrationen und Aufklärung müssen Priorität haben. Aber das eine schließt doch das andere nicht aus.

    Und wenn es für den spanischen Jäger bequemer ist, nach der Saison seine "Ausschuss-Hunde" über den Zaun eines Tierheims zu werfen: Gut so!
    Denn für den Hund ist es sicher immernoch angenehmer als irgendwo im Wald erhängt zu werden. Noch bequemer sollte es für ihn sein, den Hund persönlich abzugeben, denn dann ergibt sich vielleicht auch eine Gelegenheit ihn aufzuklären.