Beiträge von Trillian

    Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat,


    aber Lotte macht das mit dem Buddeln und Drehen, wenn ihr die Decke nicht weich oder warm genug ist. wenn ich ihr dann noch eine Decke gebe, baut sie sich ein Nest, rollt sich ein und pennt.

    Wenn sie das selbe Futter in eingeweichtem Zustand frisst, dann würde ich dringend mal bei einem TA die Zähne überprüfen lassen. Der Shi-Zu Mix kriegt von den harten Brocken wegen seiner Zahnfehlstellung Zahnweh. Deshalb muß sein Futter immer eingeweicht werden.

    Îch weiß ja nicht, ob es hilft, aber ich habe mal gelesen, dass Hunde afhören an Türen zu kratzen, wenn man sie mit doppelseitigem Klebeband beklebt, weil sie dieses Gefühl an der Pfote unangenehm finden.


    Ich habe mal unsere Türen - vorübergehend! - mit diesen billig-Holzplatten aus dem Baumarkt verkleidet, damit sie während der Übungsphase nicht leiden.


    Die Idee mit der älteren Dame in der Nachbarschaft finde ich gut.


    Wenn Dein Hund nicht auf Leckerchen / den Kong reagiert, fütter ihn einen Tag nicht. Und laste ihn vor dem Üben ordentlich aus, denn vieles was Du beschreibst hört sich nach zu viel überschüssiger Energie an.


    Wenn Du schreibst, wo Du - ungefähr - wohnst könnte sich vielleicht auch hier ein Kontakt ergeben.


    Kirsty: Ich habe mal eine Wohnung gesehen, in der ein JRT innerhalb von drei Stunden einen Ohrensessel komplett zerlegt hat. Und der kleine Köter war noch nicht mal geschafft von der "Arbeit"

    wollte nicht drängeln, ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht, um das mit den Fotos hinzubekommen.


    Wie wäre es mit "zudecken" dann kannste "Licht aus" folgen lassen. Das habe ich mal im Zirkus mit einem Pferd gesehen.