@ Anna: Du hast Past ;o) Wir sind dabei!!! Gehen morgen Fotos machen im TH, habe schon angerufen und gefragt
@ Sana-Frauchen: 
  :2thumbs:
@ Anna: Du hast Past ;o) Wir sind dabei!!! Gehen morgen Fotos machen im TH, habe schon angerufen und gefragt
@ Sana-Frauchen: 
  :2thumbs:
Zu der Frage, warum die TS mit ihrem Hund bei einem TA und einem guten Trainer vorstellig werden soll:
1. Kann es tatsächlich sein, dass ein Hund extrem gemobbt wird, wenn er nicht gesund ist. Wobei es dann oft Hunde aus dem gewohnten Umfeld / eigenen Rudel sind. Ich würde es an Stelle der TS lieber abklären lassen.
2. Ja, in einer perfekten Welt hätten alle Hundehalter ihre Hunde perfekt im Griff und außerdem gäbe es nur perfekt sozialisierte Hunde.
Aber das ist leider nicht die Realität. Realität ist, dass wir immer nur uns selbst und nicht die anderen ändern können. Das heißt in diesem Fall, dass die TS die Situation nur verbessern kann, indem sie mit einem kompetenten Trainer zuerst beurteilen lässt, wodurch das Verhalten der anderen Hunde ausgelöst wird und welche Strategien sie anwenden/einüben kann, um zu deeskalieren, bzw. ihre Hündin zu schützen.
Zudem wird ein guter Trainer den beiden helfen Vertrauen und Selbstsicherheit zurück zu gewinnen.
Als mein Hund mal (unbemerkt!!!) ein Plastikfigürchen gefressen hat, war er zunächst unruhig und wollte dann dringend in den Garten. Da er sonst kein sehr fordernder Hund war, habe ich ihn hinaus gelassen und er hat sofort begonnen Unmengen Gras gefressen (Seit Ewigkeiten nicht gemäht und daher sehr lang!!)
Auf diese Art konnte er dann das Ding erbrechen. Habe es dann in einem der Grasklumpen gefunden.
Wir sind dann sicherheitshalber zum TA, aber es war alles ok.
Ein Fall von somatischer Intelligenz...
 ZitatIch gehe z. Bsp. alle 4-5 Stunden mit den Hunden raus. Sie brauchen sich einfach nicht zu melden, weil sie oft genug Gelegenheit haben zu pinkeln!
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und noch nie hat sich ein Hund emelden müssen, weil sie eben oft genug raus kamen.
Ich weiß nicht ob meine Hunde sich melden würden wenn sie müssen ... sie brauchen es ebennicht!
Das klinge im Prinzip super, und im Großen und Ganzen machen wir es auch mit unseren so, aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor, daß sie "unplanmäßig" mal müssen. Da wäre es schon schön, wenn sie sich melden würden. Das tun sie leider - noch - nicht, daher begrenze ich (meistens) ihre Bewegungsfreiheit auf den Raum, in dem ich bin oder auf ihre Decke. So bekomme ich es wenigstens mit. Hoffe, wir werden damit Erfolg haben.
@ Lilibeth: Bei Euch scheint es ja auch so gewesen zu sein, daß sie ins Nebenzimmer gegangen ist um ihr Geschäft zu machen.Das bedeutet, ihr ist schon klar, daß sie nicht im Haus/da wo alle sind machen darf. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 Zitat
2 Farb-Bartagamen (gelb und rot)
der größere ist das Männchen
...wer lesen kann ist klar im Vorteil... ![]()
Ich fänd Waldemar oder Felix gut.
Und Louise oder Elfriede...
Rockychamp hat recht, ich mag (für Bartargamen u.ä.) altdeutsche Namen auch. Oder vielleicht was hochtrabendes, englisches, aber da fällt mir grade nix ein.
(In der Tat ein schönes Terrarium. Zum neidisch werden. Schade, dass wir voll sind...)
Vielleicht könntet ihr erstmal als Pflegestelle arbeiten, oder im Tierheim aushelfen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann der Wunsch nach einem eigenen ziemlich schnell erwach.
So hat meine Frau mich zu unseren beiden gebracht... ![]()
Von hier auch gute Besserung. Meld Dich, wenn es Dir besser geht und Du was neues weißt.
liebe Grüße
Hach, die ist aber wirklich bildschön...
Seit wir auch mal das Problem hatten, dass wir mitten in der Nacht mit einem wirklich kranken Hund eine Ewigkeit alle Tierärtzte abtelefoniert haben, bis einer bereit war raus zu kommen, habe ich hier eine regelmäßig aktualisierte Liste mit Notfallnummern.
Denn auch wenn mein "Haus-TA" 24 Stunden übers Händy erreichbar ist, kann auch der mal übers WE wegfahren/Urlaub mit seiner Familie machen, krank sein. Deshalb habe ich noch zwei oder drei in Reserve. Die habe ich angerufen und gefragt, wie sie erreichbar sind und ob sie im Notfall auch rauskämen.