Beiträge von Trillian

    Für die freiwillige Rückfahrt sicher nicht. Aber ich würde es eben auf die Tour versuchen.

    Also damit "drohen" auf herausgabe des Hundes zu klagen, wenn der ehemalige Besitzer nicht mit sich reden lässt. Und dann an sein Gewissen appelieren.

    Ich bin sicher kein Experte auf dem Gebiet, aber das erscheint mir aussichtsreicher, als gegen die Orga vorzugehen. Wobei mir unklar ist, ob die in dem Fall überhaupt Geld hätten nehmen dürfen.

    Hm, ich finde die Vorgehensweisen der unterschiedlichen Orgas sehr verwirrend und unterschiedlich.

    Ob es sich dabei um eine geplante Abzocke handelt vermag ich nicht zu beurteilen.

    Aber, wenn Dir der Hund (offiziell) gehört, dann würde ich jetzt klar machen, dass es nicht am nicht gefallen lag, und Du den Hund natürlich behalten möchtest. Wenn Der Besitzer ihn doch selber behalten will, dann soll er sich gefälligst was einfallen lassen. (Kann Dir ja am Ende egal sein, von wem Du das Geld wieder bekommst.)

    Ich finde sein Verhalten sowieso mehr als unverschämt. Wegen seiner Unentschlossenheit, mußtet ihr die 200 km gleich zweimal fahren. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen und gegebenen Falls gegen den ehemaligen Besitzer klagen.

    Huhu!

    Ich habe das beschriebene verhalten nur bei einem meiner Hunde erlebt. Und der war eher Wasserscheu, daher dachte ich immer, er will sich auf unseren Rücken/Arm retten...

    Meine Idee zu dem Thema wäre, es mit einem gemeinsamen Ziel zu versuchen.

    Ungefähr so:

    Ein (gut bekannter) Helfer wirft ein Apportierspielzeug ins Wasser und ihr Schwimmt beide drauf zu. Beim nebeneinander schwimmen immer kräftig Loben. Kommt Dein Hund Dir zu nahe, energisch wegschieben und das "Apportierkommando" geben.

    Auf dem Rückweg kann der Helfer den Hund rufen, wenn er beginnt Dich zu belästigen.

    :???: Ganz sicher bin ich mir bei dem Entwurf noch nicht... Aber das wäre so mein Ansatz, vielleicht hat irgendjemand noch eine bessere Idee

    Huhu Wiebke!

    Im Prinzip denke ich schon, dass Du schon etwas neues anfangen kannst. Aber es sollte etwas sein, was sich deutlich vom Vorangegangenen unterscheidet.

    Und bedenke, dass Dein Hund noch sehr jung ist. Du legst jetzt ein wenig den Standard fest. (Trifft nicht auf jeden Hund zu)Vermutlich wird er in der kommenden Zeit dann entsprechend fordernd sein, was das Training angeht. Ich finde das bei meinen Hunden großartig, aber man sollte sich sicher sein, dass man diesesn Standard aufrecht erhalten kann.

    liebe Grüße und viel Spaß beim Trainieren

    Hm, bei meinem Fynn reichten teilweise auch Gedanken von mir....

    Wobei ich denke, dass er minimale Bewegungen etc von mir wahrgenommmen hat. Meine trainerin sagte damals, ein Blick auf meinen Hund würde für sie reichen, um zu wissen, wie ich drauf bin.

    Ich glaube, es ist eine Mischung aus intensivem Training und (auch daraus entstandener) guter Bindung

    Huhu!

    Vielen Dank! Wir haben inzwischen den sehr wichtigen Tip bekommen, mit dem versorbenen Tier zum TA (haben schon einen Reptilienspezialisten in unserer Nähe aufgetan.) zu gehen und von dem gesunden nur eine Kotprobe mitzunehmen. Damit wird dem gesunden Tier der Streß des Transports erspart. Zumal bei den aktuellen Temperaturen...

    Was mir so zusetzt, ist dass heute morgen noch beide total fit waren. Sie machten beide keinen kränklichen Eindruck...

    Mal sehen, was morgen der TA sagt.

    Huhu!

    Es gibt traurige Nachrichten. Eins von unseren beiden Chamäleons ist - überraschend gestorben.

    Wir haben keine Anzeichen für eine Erkrankung oder ein unwohlsein erkannt. Beide haben gefressen, sahen "normal" aus und haben sich auch so verhalten, soweit ich das erkennen kann.
    Kann es sein, dass es vor Schreck gestorben ist? Wir kamen heim und es war schon tot. Es gab keine äußeren Anzeichen. Nur das zweite wirkte aufgewühlt. Soweit man sowas von Reptilien sagen kann. Auf jeden Fall werden wir das andere Montag einem Tierartzt vorstellen. Aber ich finde, es sieht "normal" aus...

    Traurige Grüße