Ich weiß leider keinen Rat, schubs aber mal. Hier gibt es so einige, die sich mit Allergien ganz gut auskennen. Ich hoffe, die melden sich noch.
Beiträge von Trillian
-
-
Huhu Kerstin!
Gefunden. Danke, das ist genau, was ich gesucht habe.

-
Zitat
Trillian: Das mit dem Zungenschnalzer hatte ich auch schon mal vor. Das wäre gerade für so vergessliche Menschen wie mich extrem praktisch, aber leider hört sich bei mir jeder Schnalzer total anders an.
:/Das Problem hatte ich auch. deshalb nehme ich einen "echten". Außerdem brauche ich immer einen Moment, bis ich schnalzen kann. Wenn ich vorher weiß, wann es so weit ist, kein Problem, aber dann habe ich auch genug Zeit, den Clicker aus der Jackentasche zu wühlen.
Einen Felldummy hätte ich auch gerne, leider habe ich noch keinen gefunden. Lotte bräuchte ja auch einen ganz kleinen.
-
und geschubst....
-
Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Klickgeräusch besser zum Hund durchdringt.
Ich habe den Clicker am Handgelenk, mit so einem Spiralarmband. dadurch hängt er schon an der richtigen Stelle und ich habe ihn schneller zur Hand, als wenn ich ihn in der Tasche tragen würde.
Manche konditionieren ihren Hund auch auf den "Zungenclick" also ein lautes und deutliches Schnalzen. Aber das kann ich im Zweifelsfall noch weniger schnell und präziese als mit dem Clicker in der Hand. (Könnte aber gut an mir liegen...)
-
Es ist tatsächlich fast unmöglich durch diesen Test zu fallen, wenn man ihn denn bestehen will und nicht grad den Prüfer grundlegend verärgert hat.
Die Fragen sind vorher via Internet anzusehen. Das war für uns auch besser, denn in einigen Punkten war ich einfach anderer Auffassung.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass selbst bei falschen Antworten das Nachgespräch alles wieder raushaut. Grade wenn man den Test beim Tierartzt macht, müßte man sich schon besonders ungeschickt anstellen, um durchzufallen, denn für den TA gilt, wenn Du einen Hund hast, könntest Du Kunde werden, hast Du keinen....
Dem Amt geht es hauptsächlich darum, dass man sich nicht rausreden kann, wenn doch mal was passiert. Nach bestandenem Test kann keiner mehr sagen, "Ich wußte gar nicht, dass man Hunde nicht hinter Joggern herjagen lassen darf..."
-
Huhu!
Lotte und Trudi hatten auch zum ersten Mal Fisch. Lotte wollte einzelne Fischköpfe nicht fressen, das findet sie doof zu händeln. Aber ganze Fiche gingen super. Ich könnte schwören, die kannte sie schon. Die hat sie nämlcih vom Kopf Richtung Schwanz gefressen.
Trudi frißt alles
-
Was macht sie denn, wenn Du die Tür hinter Dir zumachst?
Wenn sie dann panisch reagiert und weint, würde ich daran arbeiten. Ich finde, es ist nicht zu früh, das Alleinbleiben in Minischritten zu trainieren.Wenn es aber gut klappt, schließe ich mich den anderen an und gratuliere zur guten Bindung
-
Also, der Feta-Käse, den ich so kenne ist extrem salzig. Das würde ich meinen Hunden nicht zumuten. Unsere kriegen als leckerchen schon mal Käsewürfel und Hüttenkäse unters Futter. Sonst muß man gucken, nicht jeder Hund verträgt Milchzucker
-
Ups, überlesen....
....Sorry!!!!!