Beiträge von Trillian

    Laß Dich davon nicht runterziehen. Ich kann verstehen, dass Du frustriert bist, aber Du weißt ja selbst, woran es lag.

    Allerdings würde ich einem "schwierigen" Hund keinen Kauknochen geben. Ich weiß natürlich, warum Du das gemacht hast, ich würde es aber in Zukunft vermeiden, bis Euer Verhältnis geklärt ist.

    Sei nicht so traurig und schlaf Dich aus.

    Ich habe einen Futterdummy an die Reizangel gebunden. Rückt Lotte den nicht raus, gibt es kein Futter. Würde ich ohne Futterdummy arbeiten, würde ich auch tauschen.

    Wie klappt es denn mit dem "normalen" Apportieren?

    (Allerdings fällt es Lotte trotzdem nach wie vor schwer sich von dem guten Stück zu trennen. Sie gibt ihn zwar begeister her, aber ihr scheint im gleichen Moment einzufallen, dass sie ihn doch lieber behalten würde. Da versucht sie auch schon mal, ihn zurückzubekommen. Wird aber immer besser)

    Oh, endlich, wie schön.

    Ich habe mit Lotte ja auch mit der Reizangel angefangen. Leider ohne Helfer.

    Und im Grundegenommen habe ich den Dummy noch gar nicht richtig bewegt. Nur gaaaanz leicht geruckelt, der hat sich kaum vorwärtsbewegt. Trotzdem war es für Lotte irre schwer. Aber sie ist auch sehr sehr reaktionsschnell und braucht nur kleinste Bewegungen um loszuschießen.

    Also bin ich schon ganz zufrieden. Ich hoffe, dass wir am Wochenende gelegenheit haben werden, zu zweit zu trainieren.

    @ LaLouna: Ich habe grad versucht, Dir eine Mail zu schicken, aber irgendwie klappt es nicht. Also doch hier: Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst, aber wenn es meine Ecke wäre, dann wäre ich gerne bereit, mal den "Dogsitter" zu geben. Mit etwas mehr Abstand sieht es sich manchmal klarer...(Meine emailadresse ist freigeschaltet.)