Mit einem anderen gut riechenden Hund habt ihr es vermutlich schon versucht?!
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen.
Mit einem anderen gut riechenden Hund habt ihr es vermutlich schon versucht?!
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen.
Vielleicht solltest Du zur Vermittlungsbvedingung machen, dass die neuen Halter sich hier im Forum anmelden, damit wir alle Jimmys Weg weiter verfolgen können.
Großartig, was ihr für diesen Hund leistet :angel:
Wie klappt es denn drinnen? Oder im Garten?
Zitatund hier noch mehr Bilder
Externer Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt 4.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hätte auch noch welche:

sie ist übrigens etwa 17 kg schwer (18 wären auch super, wir arbeiten dran) und 50 cm hoch

Ich habe für meine 6 kg Lotte auch den passenden Kong gekauft. Aber den findet sie doof. Dafür liebt sie den großen für Trudi (17 kg) Ich glaub, die Herstellerangaben sind teilweise etwas knapp bemessen
wir zahlen 56 Euro für den ersten Hund. Sollte irgendwann ein zweiter dazu kommen, dann zahlen wir 84 Euro je Hund.
Ich glaub, was das Thema angeht, haben meine Verwandten alle Angst vor mir... ![]()
Nein, im Ernst, natürlich gibt es auch in meinem Verwandten/Bekanntenkreis Menschen, die grade beim Thema Hund Schwierigkeiten haben, sich an meine Regeln zu halten. Aber ich habe von Anfang an klar gestellt, dass mein Hund mein Hund ist, kein allgemeingut. Ich trage die Kosten für ihn und ich sorge für ihn. Ich entscheide also auch für ihn.
Ich mein, ich fülle ja auch niemandem wer weiß was in den Tank seines Autos, weil die Tankanzeige mir so niedrig erscheint. So wie andere Leute selbst über ihr Eigentum entscheiden wollen, so will ich das auch.
Natürlich hat das zur Folge, dass die meisten Menschen mich für ziemlich wunderlich halten, aber das ist ok, denn der Rest meiner Verwandtschaft spinnt auch.
Mein Standartsatz in solchen Fällen: Wer den Hund füttert kann gleich seine Bankverbindung mit abgeben, damit wir wissen, wo der TA das Geld abbuchen kann. Und die Handynummer bitte, damit wir wissen, wer bei uns putzen kommt, wenn Hundi mitten in der Nacht Durchfall bekommt.
Glücklicherweise wissen alle, dass ich da keinen Spaß verstehe.
ZitatTrillian
...also den Podenco sehe ich jetzt auch nicht so, vielleicht die Fellfärbung.....aber das hat nix zu sagenMeine Ashley sieht auch mehr nach Schäferhund aus, aber sie bewegt sich wie ein Windhund und benimmt sich draußen auch genauso, wie du es bei deinem beschreibst! Im ersten Jahr hat sie auf Galgo "gemacht" ....und jetzt fängt sie an, sich wie ein typischer Hütehund zu benehmen, mit anschleichen und plötzlicher Attacke
Irgendwie durchlebe ich mit ihr grade alle Phasen eines Mischlings...mal sehen, was noch so kommt
Icvh bin gar nicht die Halterin, ich habe nur mal schnell das Foto klein gemacht.
Aber ich sehe das ähnlich wie Du
an die TS:
guck, was Deinem Hund Spaß macht und fördere ihn dementsprechend. Selbst wenn Du wüßtest, was drin steckt: Es soll ja auch Hütehunde geben, die nicht zum Hüten taugen und Jagdhunde, die nicht zur jagd gebraucht werden können.
Unsere müssen sich ihr Futter draußen erarbeiten. Vor allem Trudi, die mich zur Zeit auch gerne mal ignorieren würde. Ich nehme dazu einen Futterdummy. Der wird dann - nach Art des Hundes - gemeinsam gejagt.