ZitatDie Aussage darin war: Füge ich einem geliebten Wesen Schmerzen zu, nur damit er einem Schönheitsideal entspricht?
Genau so habe ich es auch verstanden.
ZitatDie Aussage darin war: Füge ich einem geliebten Wesen Schmerzen zu, nur damit er einem Schönheitsideal entspricht?
Genau so habe ich es auch verstanden.
Trudi macht manchmal, wenn es ihr mit dem Füttern nicht schnell genug geht so ein lustiges "WuWuWu", das klingt wie eine Mischung aus Bellen und Jaulen, das habe ich unter Signalkontrolle gestellt und jetzt macht sie es, wenn ich mit der Hand so eine "Blabla"-Bewegung mache. Oder wenn ich "WuWuWu" sage.
@ Fofinha: hier findest Du Bilder von Lotte, Trudi und dem ganzen Rest (und mittlerweile auch von Lottes Doppelgängern):
@ Cookingcheff:
Du selbst hast die Frage gestellt und um höfliche Antworten gebeten. Dann halte Dich doch auch bitte selbst daran.
Colli-Mama hat ihre Sicht der Dinge ironisch formuliert und sich sogar die Mühe gemacht, die Ironie zu kennzeichnen, damit jeder sie versteht.
Nun muß man Ironie nicht mögen, aber sie ist ein normales sprachliches Mittel.
Hm, vielleicht sollte ich mich mal nach einem neuen Avatar umschauen, ich hör das immer wieder...
Zitatdu redest von hundi auf dem bild ja??
Jep, das kleine Monster im Avatar ist gar kein Landseer.... ![]()
6 kg, 32 cm....
Ok, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
Aber ich glaube trotzdem, dass Du das mit der "aggressiven Reizung" falsch verstanden hast. Bei der Methode wird nur gesteigertes Bettelverhalten ausgenutzt. (eben ähnlich wie beim Pfote geben)
Unabhängig davon gebe ich Dir natürlcih recht, ein Hund sollte auch meiner Meinung nach nicht als "Waffe" oder "Bedrohung" eingesetzt werden. (Allerdings kann ich meine 6 kg-Maus auch noch so viel bellen lassen, vor der hätte eh niemand Angst
)
Also, ich habe tatsächlich schon Hunde kennengelernt, die sich beim wedeln schon mehrfach den Schwanz gebrochen oder blutig geschlagen haben. In solch einem Fall gibt es ja eine Medizinische Indikation.
Aber es vorbeugend bei Welpen zu machen halte ich für falsch. Zumal Welpen mit ihren Geschwistern spielen müssen, um ein gesundes Sozialverhalten zu entwickeln. Was lernt der kleine Hund wohl, wenn jedes Mal, wenn sich ihm ein Geschwisterchen nähert, im nächsten Moment die Ohren weh tun.
Und schöner? Ich finde Hunde am schönsten, die all ihre Körperteile noch haben. Alles andere sieht in meinen Augen einfach verkrüppelt aus.
Ich bin gespannt, wann mein Gästebucheintrag rausgelöscht wird
Das kenn ich auch. Oder die Frage, ob das ein Blindenhund ist....
Dann arbeite mal fleißig. ![]()
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Ihr alle Euch nochmal intensiv mit der Körpersprache von Hunden befaßt, besonders mit den Beschwichtigungssignalen. Wenn ihr lernt, zu erkennen, wann Euer Hund sich bedrängt fühlt, dann könnt ihr rechtzeitig deeskalieren.
Eine Frage habe ich noch: wie alt ist Deine Tochter?
Ach, und wohnt Dein Freund bei Dir oder habt ihr getrennte Wohnungen?
(Wenn Dir die Fragen zu persönlich werden, überließ sie einfach)
Ich bin schon gespannt, bald von Dir zu lesen.
liebe Grüße und Kopf hoch