Beiträge von Trillian

    Ich habe das Gefühl, dass einige Hundehalter - unabhängig von der Erfahrung - eine völlig verschobene Wahrnehmung ihres Hundes haben. Nicht nur bei der Figur, aber eben auch.

    Ich spüre, wann unsere Hunde abnehmen beim Kuscheln. Zu dick war noch keiner meiner Hunde. Allerdings müssen unsere Wauzen auch für ihr Futter arbeiten.

    Auch wenn es blöd ist, in Deutschland bis Du auch dann für Deinen Hund und das was er tut verantwortlich, wenn er im Garten ist und jemand diesen unbefugt betritt.

    Bei Kindern erst Recht, da müßtest Du schon einen ausreichend hohen Zaun ziehen und das Tor verschließen.

    Aber ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst, würde ich auch.

    Alina,

    das was ich jetzt schreibe, meine ich überhaupt nicht böse, im Gegenteil!!!

    Aber wenn ich mir Deine Forenbeiträge so ansehe, dann erkenne ich da einen - aus meiner Sicht sehr sympatischen - Hang zum "Aufmucken" und "Provozieren"

    Ich persönlich mag diese "Dagegen-Haltung" bei Menschen sehr gerne, aber es wundert mich nicht, dass Ordnungshüter da den Eindruck einer "uneinsichtigen Bürgerin" bekommen.

    Ich habe übrigens mal nachgefragt, wie das bei uns so ist:

    Eigentlich ist es schon vorgeschrieben, dass die Steuermarke am Hund (gut sichtbar) befestigt ist.

    Praktisch interessiert das hier niemanden, solange der Hund nicht ohne Halter aufgegriffen wird.

    Ist das der Fall, wird überprüft, ob der Hund steuerlich gemeldet ist. Ist dem so, bekommt der Halter einen Brief, in dem er darüber aufgeklärt wird, dass er die Marke an den Hund machen muß.

    Wiederholt sich das, kriegt er einen "bösen Brief" mit ähnlichem Inhalt, wiederholt sich das dann nochmal, gibt es ein Ordnungsgeld.

    Zum jagen und Teletack, etc:

    Meine Lotte ist die größte Memme, die man sich vorstellen kann. Im Alltag würde ist nasse Wiesen oder Wiesen, die höher als 30 cm bewachsen sind nicht betreten. Geschweige denn Brennesseln, Disteln oder Gestrüpp. Das wird alles schön gemieden.

    Bis ein Kaninchen im Blickfeld erscheint....

    Dann ist Frau Lotte blitzschnell in Brombeerhecken entschwunden und ich mußte sie mehr als einmal aus den Schlingen befreien. Danach war der ganze Hund übersäht mit mehr oder weniger tiefen Kratzern. Und glücklich (high) wie nur selten...

    Glücklicherweise haben wir das Problem ganz ohne Strafreize in den Griff bekommen, von ganz wenigen, sehr verlockenden Stellen, da bleibt sie halt an der Leine.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie mit Strom vom Jagen hätte abalten könnnen. (Außer man stellt es so hoch, dass der Hund zu Boden geht...)

    Zitat

    nun bin ich wieder guter Dinge und wir schmunzeln in 2 Jahren dann darüber

    Wie schön, dass zu lesen. Ich kann Deinen Schrecken in der Situation gut verstehen. Wer wäre da nicht verzweifelt.

    Dafür freue ich mich um so mehr, zu lesen, dass ihr nicht aufgebt sondern neuen Mut fasst.

    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden

    liebe Grüße