Gott, Kaami ist wirklich ein Traum!!! <3
Beiträge von MaYaL
-
-
Edit: DF funktioniert am Handy mal wieder nicht.
-
Nochmal zum BoT.
Noa hat in dem Fleecemantel die 31 und der Standardmantel war in 31cm zu klein.
Mal sehen wie die 34 sitzt.
Im Summit von Hurtta trug sie die 35.
Messen tu ich circa 32cm von Schulter bis Rute bei ihr. -
Hier sind heut auch zwei Back on Track-Mäntel angekommen. Einmal in Fleece und einmal der Standardmantel.
In Fleece sitzt er perfekt und der Standard ist zu klein. Also nochmal umtauschen und schauen, ob der groessere sitzt.Zieh mal die Rute durch YUNAK.
Dann müsste es normal aussehen. -
Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[/URL] Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/URL] Und der Pulli.
[/url]
Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/URL] -
Unsere Sachen von sofadogwear sind da.
Der Pullover sitzt super, den habe ich in 32,5 gekauft und der Regenmantel ist leider zu klein (Größe 30)Ärgere mich total und Rückversand ist zu teuer.
Hoffentlich kriege ich den verkauft. -
An alle mit einem Parson Russell. Wie gross sind eure Parsons, und vor allem, wie viel wiegen sie?
Orly ist echt ein kleiner Zwerg, ist knapp 30cm hoch und wiegt nur 4,8 kg.
Mir scheint das schon arg wenig, aber sie sieht nicht zu dünn aus, sprich man sieht die Rippen nicht, fühlt sie aber beim Anfassen..Nun ist sie bald 10 Monate alt und ich denke nicht, dass da noch viel an Grösse kommt..
Noa hat auf 33cm 6,4 kg und ist jetzt ziemlich genau 2,5 Jahre alt. :)
-
Ich hab hier keinen "Terrierplatz". Aber vielleicht sollte ich mich doch nochmal umschauen nach einem anderen Platz. Denn von uns wird halt irgendwie direkt erwartet, dass alles ganz toll klappt und der Hund mich ohne Ende anhimmelt.
Ich finde bzw erlebe es zumindest schon so, dass bestimmte Hundearten halt ganz ganz anders lernen. Und mein Hund hinterfragt halt gern mal Befehle, stellt auf stur, da muss auch mal ausgetestet werden... Die ganzen Border bei den Platz, wo ich bin, bieten von sich aus unglaublich gern an und sind regelrecht deprimiert, wenn sie was nicht richtig machen. Mein Hund guckt mich an nach dem Motto "Ey Frauchen, ich bin doch bei dir, wieso soll ich denn zum 6.Mal Gewehr Beifuss im Kreis laufen?". Und ich muss halt super viel ermahnen, dass die Aufmerksamkeit bei mir bleibt und auch wirklich bis zum Ende durchgeführt wird. Das kenne ich sonst eher nicht.
Die UO find ich grad wirklich schwierig mit ihr. Irgendwie muss ich da einen Weg finden, dass sie mehr Spaß dran hat Dinge für mich zu machen und mehr mit mir als Team zu machen. Beim Dogdancing klappt das hingegen wieder wunderbar, da will sie unbedingt mit mir arbeiten und achtet sehr auf mich (obwohl ich da auch viel drauf achten muss, dass wegen der Aufregung nicht geschludert und hektisch aufgeführt wird).
Super viel ermahnen und dann Spaß an der UO haben schließen sich ja irgendwo schon aus ,oder ?
Und im Umkehrschluss ist es dann auch kein Wunder,dass der Hund sich beim 6. Mal im Kreis laufen wundert und keine Lust mehr hat. -
Mein Terrier unterscheidet sich vom Willen mit mir zu arbeiten auf dem Platz nicht wirklich von nem Border. :)
Auch das Fuß laufen unterscheidet sich nicht merklich von dem eines großen Hundes.
Mein Hund guckt mir ins Gesicht, klebt halt nicht am Oberschenkel mit der Schulter, sondern an der Wade.Mein Hund ist auch nicht blind und doof, sondern hat sehr sauber gelernt und kann dementsprechend auch umsetzen.
-
Jetzt schon Alternativverhalten aufbauen und Auslastung im Bereich Nasenarbeit.
Noa orientiert sich extrem schön um, ist von Fährten sehr gut abrufbar. Ich habe aber von Anfang an drauf geachtet, dass ich den Abruf in sicheren Situationen nutze und das halt ausgebaut.Mein Terriertier hat zwar einen großen Radius und handelt in Sachen Hundebegegnung auch gern mal eigenständig, ist sonst allerdings extrem an mich gebunden.
Die geht nichtmal mit ,wenn die Große abhaut.