Beiträge von MaYaL

    Ich hatte ja schon vermutet,dass das mit den Schweinen zum "Problem" werden könnte.

    Bis jetzt kamen meine Schweine auch immer zum "Rand" und haben Noa beschnuppert.
    Den Gedanken,dass die durch nen Schreck bei dem Wetter sofort eingehen hab ich aber auch schon gehabt!
    Sie wird jetzt nicht mehr alleine gelassen mit den Moppis.

    Ansonsten üben wir grad fleißig den Rückruf. Ich war mir ja nicht mehr so sicher wie ich ihn aufbauen soll.
    Haben am Samstag in der Welpenstunde aber was dazu geübt und es ist quasi ne Art doppelter Rückruf und das gefällt mir ganz gut und klappt hervorragend! :)

    Ich wusste beim Bau auch schon,dass es nen Zweithund geben wird. Enya weiß,dass die Viecher ABSOLUT TABU sind und hält sich zu 100% daran.

    Ich hab sie jetzt beim Erwischen ordentlich zusammengesch*ssen, da verstehe ich gar keinen Spaß.
    Habe ja hier oben ein Treppengitter, heißt sie kann da von selbst net ran und ich werde das jetzt immer zu machen.
    Wahrscheinlich werde ich noch eine Plexiglaswand rund ums Gehege bauen,sicher ist sicher.
    Noch ist ihr Interesse recht spielerisch...bei acht Schweinen hätte sie sonst auf jeden Fall schon eins erwischt.

    Viel Spaß!
    Meine Hunde und ich selber auch sind bei dem Wetter völlig fertig.

    Und was ganz Neues und Blödes. Noa hat die Meerschweinchen entdeckt!
    Sie geht jetzt ständig rein und hüpft im Gehege rum :/

    Ehrlich gesagt find ich es gar nicht schlimm einen Welpen/Junghund erstmal an der Schleppleine zu führen bis man das Gefühl hat er hat den Rückruf verstanden und läuft mir nicht davon! :)
    Wahrscheinlich hat man dann später einen womöglich besser hörenden Hund, weil der nicht den Erfolg des Nichthörens hatte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Leinen werden ja meiner Meinung nach eh überbewertet :pfeif:

    Naja, also Enya ist NICHT MEHR von Rehen abrufbar und hatte letztens durch mangelnde Aufmerksamkeit meinerseits einen Hetzerfolg. Seitdem laeuft sie an der Schleppe.
    Wobei die nur schleift.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kim, das ist bei mir bei Enya so.
    Ich hasse es diesen Hund anzuleinen!
    Ich mache es, wenn ich weiß, dass z.B. an den Bahngleisen viele Rehe sind.
    Aber meistens leine ich doch irgendwann ab, weil mein Vertrauen in sie einfach zu groß ist.

    Die Kleine laeuft in Wald und Wiesen immer frei!


    Sent from my iPhone using Tapatalk