Gut, völlig abdrehen ist bei Enya janken, sich freuen, aufgeregt sein und ziehen.
Nur das Ziehen stört mich halt ,wenn sie mich beinahe umreißt.
Das ist mit der Zeit nicht weggegangen...ich glaub die Erwartungshaltung ist und war einfach zu groß und ich bin da einfach zu wenig hinterher gewesen.
Beiträge von MaYaL
-
-
Eventuell ist ein lauter werden gar nicht nötig ?
Ich hab hier einen Hund,der verfällt sofort ins Meideverhalten und einen an dem das abprallt und pusht.
Ich musste in den letzten Monaten viel an meiner Selbstbeherrschung arbeiten und hab gemerkt, dass Ruhe eher das ist was bei den beiden Schnöseln zieht und vor allem die konsequente Durchsetzung von dem was ich will. :)
Wenn ich bei Noa wütend werde geht gar nichts mehr und sie wird selber zur Furie. -
Zitat
@all: habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich meinen Hund in der Grundgehorsamsgruppe vom ständigen Zerren abhalten kann? Alleine läuft er prima neben mir. Im Kurs hängt er in der Leine, versucht immer an den Hund vor/neben ihm zu kommen und inzwischen kann ich ihn kaum noch halten. Die Leine halte ich in der linken Hand, in der rechte habe ich Wurst, ich spreche ihn an und zeige ihm die Wurst. Dann habe ich 5 Sekunden seine Aufmerksamkeit (wird gelobt und bekommt bei jedem Blickkontakt ein Stückchen) und dann hängt er wieder in der Leine... Momentan trägt er noch Halsband, weil ich die Befürchtung habe, dass ich ihn mit Geschirr noch weniger halten kann, aber er soll sich ja nicht erhängen.
Er ist halt mega aufgeregt und will zu den anderen Hunden, die er teilweise noch aus der Welpenstunde kennt. Im Einzeltraining mit nur einem anderen Hund gibt sich das nach ein paar Minuten, aber bei so viele Hunden und sooo viel zu schnuppern sind wir Beide nach dem Training richtig k.o.
Zwar hoffe ich, dass sich das Problem mit "dem Alter" legt, aber ich bin heute auf dem rutschigen Gras fast auf die Nase geflogen.Wir gehen jetzt zweimal die Woche ins Gruppentraining (30 Minuten) für den Grundgehorsam, mit der Hoffnung, dass er die Aufregung mit der Zeit ablegt.
Ansonsten tobt er fast täglichen mit anderen Hunden.
Hat jemand noch einen Tipp oder kann mir bitte bestätigen, dass dieses Gezerre irgendwann nachlässt. Bitte nicht falsch verstehen, er ist noch jung, ich erwarte nicht zu viel von ihm. Dass er im Gegensatz zu Anderen nicht 30 Sekunden im Platz unter Ablenkung aushält ist vollkommen ok, oder dass er mich nicht länger als 5 Sekunden im Fuß anschaut, damit kann ich bei seinem Alter wunderbar leben. Es geht mir nur darum, dass meine Finger rot und geschwollen sind, mir der Arm bis in die Schulter weh tut und ich nicht auf die Nase fallen möchte.
Also wenns aufn HuPla geht, dreht Enya teilweise völlig ab.
Ich halte es dann so,dass es erst weitergeht,wenn sie ruhig ist und mich nicht hinter sich herzieht.Würde also ab sofort versuchen ihm klar zu machen,dass sein Geziehe nicht mehr zum Ziel führt.
Dazu brauchst du wahrscheinlich auch kein Leckerlie (interessiert ihn ja eh nicht so), ich denk das vorwärts kommen wird dann Belohnung genug sein.Wenn er zieht bleibst du stehen oder gehst in die andere Richtung (bei mir gibts da ab und zu auch nen verpönten Leinenimpuls).
So würde ich es denk ich versuchen! -
Bin gespannt :)
Als Babys find ich die ja oberknuffig! Also immer brav Fotos zeigen
-
Umso besser,wenn ich nicht festgelegt seid :)
Blain und Blairem Bliss, Bloom und Blossom

-
Glückwunsch :)
Magst du lieber ne Hündin oder nen Rüden?
Ich wusste gar nicht, dass es EB in fast gestromt gibt. *googlengeht* -
Also irgendwo....mir vergeht hier echt die Lust.
Muss mich ständig anmaulen lassen wegen meines Schreibstils.
Melli hatte witzigerweise kein Problem mit meinem Post, weshalb muss jemand anderes sich dann fuer sie aufregen ?Mir wurde hier letztens gesagt "wer hier schreibt, muss mit Kritik rechnen".
Ich und mehrere andere haben kritisiert. Aber ist klar. Nur mein Post stört mal wieder .... -
Sag mal
schneeflo was hast du eigentlich für ein Problem mit mir ?
Ich hab mit Gefühl PN geschrieben, alles schick.
außerdem war ich nicht die Einzige, die was dazu geschrieben hat.
Und dafür, dass du meine Posts nicht verstehst kann ich auch nichts.Immerhin hast du mittlerweile selbst Mitleid mit deinem Hund!
-
Die Große kann auch x Tricks und hat Sport gemacht.
Soll die Kleine auch.Wenn ich aber Probleme im Alltag hab, setz ich aber einfach woanders an. :)
-
Jeder Geier kann sich Hundetrainer nennen.
Ohne dass ich weiß wie der arbeitet kriegt der meinen Hund net.
Ich kenne Leute die treten anderer Leute Hunde in den Magen.
Davon mal ab hab ich einen Hund, der so sensibel ist, dass ein Fremder mit irgendwelchen Maßnahmen das ordentlich was kaputt machen könnte.Sitz und Platz haben fuer mich definitiv NICHTS mit Erziehung zu tun.
Das sind Tricks wie Männchen und Co.
Die kann jeder meinen Hunden beibringen und mit ihnen vorführen.
Ohne Leine bei mir bleiben, nicht mit anderen Leuten mitgehen und auf mich achten...das sind für mich Sachen die mit Beziehung in Erziehung einher gehen.