Beiträge von MaYaL

    Wenn man nicht grad nen Podi an der Leine hat, sollte so gut wie jeder Jagdtrieb in Maßen kontrollierbar sein.
    Ansonsten hätten die Jäger mit ihren Hunden nämlich nichts zu lachen.

    Kontrolle übers Jagdverhalten seines Hundes zu haben ist ne Sache der Übung und des Fleißes und natürlich der äußeren Umstände.
    Grad bei nem Labbi sollte da einiges machbar sein!
    Ist ja nun auch nicht so,dass Annika es einfach hinnimmt.

    Für unkontrollierbar halte ich fast gar nichts!

    Davon mal ab halten hier viele ihre Hunde anders als du Kim.
    Ich denk mal da sind die Hunde teilweise ganz anderen und vor allem viel mehr Reizen ausgesetzt mit dem erstmal umzugehen gelernt werden muss.


    Achso und bevor jetzt hier irgendwas kommt. Ja, meine Hunde jagen auch und ist ab nem gewissen Grad momentan unkontrollierbar. Allerdings liegt das allein an mir.

    Achso, so wars nicht gemeint Annika :P
    Ich WÜNSCHTE ich könnte sowas schneller vergessen,damit ich entspannter durch den Alltag gehen kann.
    Solche Geschehnisse - auch blöde Hundebegnungen, oder Enya ist Kompost fressen gegangen- vergesse ich immer nur sehr schwer, bin lange nachtragend und vor allem mache ich mir ewigst Gedanken darüber und analysiere dies und jenes.

    Bei uns macht die Entfernung auch nen ganz großen Unterschied.
    Ich bin grad aufm Feld gelaufen und das Feld ist durchzogen von nem Bach. Bin direkt daneben gelaufen und Enya schoss auf einmal Richtung Wasser. Da ist auf der anderen Seite grad ein Fuchs auf uns zugerannt. Noa hats net gepeilt,also fix abgerufen und auf den Arm genommen (Leine war in der Jackentasche zusammengeknödelt) und Enya ist 3m am Bach langgerannt und dann hab ich sie auch abgerufen, hat netterweise auch geklappt.

    Enya hatte zweimal in ihrem Leben Hetzerfolg, einmal mit diesem Hasen und einmal ist direkt neben uns im Wald ein Reh hoch und da ist sie auch losgerannt.
    Nach diesem Hasen reagiert sie völlig ätzend auch Bewegungsreize und auch sonst ist sie sehr viel motivierter zu jagen. Sonst gings immer ganz gut.

    Ich verschlinge ja grad das "Impulskontrolle"-Buch und werd gleich danach noch das Antijagdtrainingbuch lesen und dann nochmal diese Jagdsache angehen.

    Mir würde ein anderer Schnitt (Hochkant) besser gefallen und mir ist das nicht "warm" genug.
    Weiß aber nicht wie man das ohne LR bearbeitet :O


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Sooo ich komm grad vom Spaziergang. Hab ein "Grundstellungs-Video" mitgebracht ;) Stell ich nachher in meinen Thread.

    Auf der Hundewiese war ein 4 Monate alter, völlig (!!!) verängstigter Goldi-Pudel-Mix... Milla, der Leonberger, mit dem sie grad gespielt hat und ein weißer Schäferhund sind hin gerannt (sah auch alles normal und in Ordnung aus) und das arme Ding ist ganz verängstigt weg gerannt und hat gebrüllt, wie am Spieß - NATÜRLICH ließ sich keiner unserer Hunde abrufen :/ blöde Gruppendynamik - ABER Milla war die erste die dann doch gehört hat *freu*

    Naja tat mir total leid für das kleine Ding. Aber Frauchen hatte auch nicht vorgewarnt oder so. Muss es wohl unter "passiert" abstempeln...


    Genau so verhält sich Noa ohne Enya :lepra:
    Sobald ein Hund auf sie zugeht rennt sie kreischend weg.