Beiträge von CrazyLilly

    Die Jogger und Bekannten eben...
    Ich werde es jetzt so handhaben erstmal mit Lilly an der Leine komm zu üben und auch wenn sie frei laufen darf. Bis ca.Mitte nächster Woche, dann werde ich mit dem Schleppleinen training beginnen...Das "timing" muss sein da ich ja in die Schule muss und diese Woche en bissel stressig ist, und ich möchte ganz in Ruhe mit Lilly üben, dies wird dann immer auf dem Nachmittags und/oder Abendspatziergang sein. Heute ham wir ne Gruppe Bauarbeiter gesehn (hab die Zeit absichtlich gewählt) denn das sin auch Menschen und auch noch Männer...Ich lob jetzt immer wenn Lilly zu mir kommt auch wenn sie nur ein paar Schritte weg ist und vorallem wenn sie von allein zu mir kommt. Aber ich denk des krieg ich schon in den Griff.....


    Noch ne Frage zu Schleppleine: Welche länge haltet ihr für die beste?

    ja auf der Animal gibts immer ne Mischlingsausstellung, dort werden dich HUnde in 4 Klassen eingeteilt und danach muss man in einen Ring zum berwerten. Ich habe da letztes Jahr mit Lilly mitgemacht, und dann ham wer gleich den ersten Platz gemacht. Wir gehen auch diesen November wieder.
    Also es is echt ganz witzig da mal mitzumachen....


    lg
    Meike mit Lilly

    Hallo,
    Lilly wurde auch schon sehr früh kastriert (mit 6 Monaten) ,unser Tierarzt hat auch gesagt es wäre besser und es war Bedingung das wir Lilly überhaupt bekommen haben, warum weis ich au nicht!
    Also wir ham Lilly noch ganz "benebelt" bekommen, also ich würde ihr zu Hause ein gemütliches Kissen hinlegen das sie sich richtig ausschlafen kann. Ja und dann musst du sehen was dein Hund so braucht, auf jeden Fall viel Kuscheln. Lilly hat übrigens nicht no ein Kragen bekommen, sie bekam silberspray auf die Wunde und sie hat auch nicht viel drangeschleckt oder so.


    Viele Grüße
    Meike und Lilly

    Vorhin hab ich mit dem 1. Übungsspatziergang das Training begonnen:
    Ich hab sie an langer Leine laufen lassen(also die normale 2 meter Leine) und dann hab ich die Zeit zum Gassi gehen bewusst am späteren Nachmittag gewählt, da sich zu der Zeit ja immer recht viele im naheliegenden Wald aufhalten, so trafen wir von jedem etwas Radfahrer,einen Jogger und die so sehr geliebten Spatziergänger. Ich hab Lilly im Wald die ganze Zeit an der Leine gelassen und immer mal wieder hergerufen und mit Leckerchen belohnt. Dann sind wir über ne Wiese gelaufen wo Lilly sich austoben konnte, dabei hab ich sie auch ab und zu mal abgerufen und belohnt, dann musste Lilly wieder an die Leine weil ein Jogger kam, ich hab Lilly an meine seite gesetzt und wollte warten bis der Jogger vorbei ist , ich kannte den Jogger und er meinte: Na ,wird bissel geübt? und machte noch eine Handbewegung die Lilly zum aufstehen animierte--> Dankeschön!! Naja halb so schlimm, dann hab ich Lilly wieder losgemacht und kleine übungsphasen eingebaut, klappte eigentlich alles gut, nur als sie was im Gras gerochen hat war das wichtiger als Liiiilllly koooom. Ja und dann hat Lilly noch mit nem Hund gespielt und dann war mer auch schon fast wieder daheim. Ich hab es so gemacht wenn jemand vorbeikam und Lilly den Menschen ignorierte gabs ein Leckerchen und ein Lob. Ich denke mal das, des der richtige Ansatz ist.


    Schönen Abend noch
    Meike mit Lilly

    Also ich denk Lilly wirkt eher Angsteinflößend, desnn sie ist zwar ein Labbi-Mix aber nur ein Stück größer als ein Jack-Russel. Und das ich ein Problem habe, weis ich inzwischen auch. Ich denke ich werde wie gesagt mit einer Schleppleine solche Situationen trainieren. Und ich bin ja hier um was zu lernen, Lilly ist schließlich mein erster Hund. Und in Zukunft werde ich mal etwas konsequenter sein, sodass sie merkt wer der Chef ist. Allerdings ist die Rangordnung net so des Problem, des hab ich vielleicht etwas übertrieben beschrieben.
    @ Jenny
    du hast recht, aber das kann ich ab, aber ich mein Onkel hat auch dran gezweifelt das ich in der lage bin einen HUnd zu erziehen und siehe da jetzt hab ich einen und jetzt is er ruhig weil Lilly besser hört wie seine 2 Neufundländer, deshalb stört mich "gezicke" nich so.

    @ muecke:
    ich denke ich werde es mit der Schleppleine Versuchen, und ihr beibringen nicht immer zu Fremden zu rennen. Danke für deinen Tipp.
    An viele andere: mir ist schon klar das ich dieses Verhalten gegenüber Fremden keines Falls dulden kann, deshalb schreib ich es ja hier rein, das mir jemand tipps gibt. Ja also ich werd mir dann erstmal ne Schleppleine zulegen. Und ich denke Positiv, des krieg ich schon wieder hin
    lg

    danke für die tipps schonmal:
    also ja wir gehen mit Lilly in eine Hundeschule und Lilly muss man eher auf den Boden drücken,des isch ja dann schonmal gut.
    Lilly lässt sich auf spatziergängen nicht gerne von fremden Streichel davor hat sie respekt, von Kindern allerdings sehr gerne, was auch gut is wenn Freunde und Verwandte da sind, allerdings macht sie da keine Probleme. Ich denke das Lilly dann vllt auch Angst hat.
    "Wenn die Leute sie ansprechen, springt sie nochmal nen Meter zurück, bellt aber weiter und "umkreist" die Leute. Natürlich nur, wenn ich es zulasse, aber wie gesagt, wir arbeiten dran. Könnte das auf Deine Lilly auch zutreffen? Beobachte sie dabei mal genau (angelegte Ohren, eventuel gesträubtes Nackenfell, geduckte Haltung). "
    Kannst du in die Vergangenheit gucken, ein ganz großes JA. Lilly umkreist die Leute und angelegte Ohren, geduckte Haltung treffen zu beim Nackenfell bin ich mir nicht sicher.
    Wenn die Leute sich freundlich Verhalten kommt Lilly auch gerne zu ihnen und lässt sich streicheln. Vorhin durfte ein eineinhalb jähriger Junge sie streichel, denn Kinder sind wie gesagt kein Problem ab liebsten würde sich ja immer mitspielen.
    blackbetty kannst du mir vielleicht schreiben wie du mit deiner Ronja arbeitest/trainiertst? Das wäre echt nett.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    heute waren wir ne Runde mit Lilly spatzieren. Sie war auch ganz lieb und durfte frei laufen. Auch im Wald war sie frei (ich weis man soll Hunde im Wald anleinen) dann kam ein Radfahrer vorbei den sie ignorierte ,noch 2 Radfahrer ,auch kein Problem. Aber dann kamen zwei Fußgänger und ich hab Lilly gerufen, sie machte den Anschein als ob sie kommen würde aber drehte wieder um und rannte zum Fußgängerpaar, und fing an zu bellen, aber nich des böse aggresive Bellen sondern ich würds mal als normal deuten.Und sie Hüpfte ein bisschen um die Frau herum, mir und meim Papa war das recht unangenehm und die Frau hatte eher Angst vor Lilly,aber zeigte das eher in pampigem und auch suveränen verhalten, was schonmal gut war. Schließlich kam Lilly doch zu uns und kam sofort an die Leine und schimpfe gabs davor noch. Das selbe war neulich bei unserem Nachbar auch so, wir trafen ihn auf einer Wiese und das selbe spielte sich ab. Bellen, um ihn herrumhüpfen, herkommen. Das Hüpfen ist nicht hochspringen sondern eher ne Art aufforderung, zumindest deute ich das so. Der Nachbar reagierte mit Humor darauf. Aber ich fands absolut daneben. Was würdet ihr sagen, wie soll ich in das Verhalten eingreifen, ich dachte an so ein Sprayhalsband, weil ignorieren will ich es nicht, denn die meisten Leute reagieren ja ängstlich. WIe würdet ihr das Verhalten deuten?


    Übrigens:Lilly ist eine Labrador-Mix Hündin, 17 Monate alt und kastriert.
    Sie lebt ungefähr nach dem Motto: Mein Haus, Mein Rudel, Mein Auto ,Mein Garten alles Meins.....(aber Lilly legt sich auch gern auf den Rücken und untergibt sich)
    jetzt auch MEINE GASSI-GEH RUNDE???
    ich mach mir allmählig schon gedanken weil ich nicht möchte das es ausartet, für mcih ist die Sache schon wichtig, denn ich möchte nicht das es zum Problem wird, oder ist es schon eins? :hilfe:


    Ganz liebe Grüße
    Meike mit Lilly

    Eigentlich fast alles: Apfel,Banane,weiche Birne,Kiwi,Mandarine,Wasser und Honigmelone, Trauben,reife Mango,Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren..... alles querbeet.