Beiträge von chichabi

    ich denke auch, gleich nen neuen Stall suchen, wenn der Hund 2 mal im Jahr da ist und sonst alles stimmt???

    Ich würde es wirklich nochmal auf die "sanfte" Tour versuchen, dem Besitzer aber trotzdem klar sagen, dass du wenn sich nichts ändert, deine Konsequenzen ziehst...

    ich finde das Ganze leicht versändlich geschrieben...

    Wahrscheinlich ist der einzig richtige Weg, das gespräch mit dem Besitzer zu suchen. Ich würde ihm hierbei auch sagen, dass er bestimmt keine Lust auf die Kosten hat, wenn wirklich mal was ernstes passiert...

    Wenn mein Hund ein anderer anfallen würde, würde ich mit allen Mitteln versuchen den fremden Hund abzuwehren und wenn es ihm weh tut, auch wenn das hart klingt- Pech gehabt. Wenn sich ein Hund nicht von meinem Hund abbringen lässt und vielleicht noch festgebsissen ist und kein Halter weit und breit zu sehen ist, werde ich natürlich versuchen, meinen Hund gesund raus zu bringen...

    Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum,

    Wenn der Hund genug Auslauf bei euch bekommt finde ich, habt ihr diesbezüglich gute Vorraussetzungen...

    Zur Sache mit dem Allein lassen- 8 Std. finde ich persönlich zu lange. Das wäre ja von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr z.B. 6 Std. wären für mich die Obergrenze. Natürlich müsst ihr dann davor und danach raus gehen.

    Am Besten ist es sich ein paar Wochen Urlaub zu nehmen um den Hund langsam ans Alleinsein zu gewöhnen...6 Std- das wird schon ne Weile dauern. Wenn der Hund immer mit im Büro ist und plötzlich allein zuhause bleiben müsste, wäre das natürlich nicht machbar. Besser wäre es, ihn ab und zu allein zu lassen,jedoch nur kurz. Vor allem am Anfang.

    Ich hoffe der Welpe ist jetzt 7 Wochen und nicht bei der Abgabe. Unter 8 Wochen ist es in Deutschland verboten, Welpen zu verkaufen ;)

    das hab ich versucht, sie frisst auch die meisten Leckerlies nicht....Oder nur widerwillig. Sagen wirs so, wenn sie was dafür tun soll ist sie nicht besonders scharf drauf...

    Habs jetzt versucht ohne was. Sie hat mich nur blöd angeschaut und hat alles stehen gelassen. Naja, Pech gehabt- gibt nix anderes ;)

    EDIT: Ob das aber nicht zu viel ist wenn ich 2 Trofu-Sorten fütter. Dann sind es ja drei Sorten als Hauptfutter. Ist das gut für nen Hund ständig zu wechseln?

    Danke für die Tipps. Öl bekommt sie ab und zu drüber gegossen...
    Ich weiß, dass sie sehr wählerisch wird, sie ist leider recht dünn, deshalb hab ich immer den Drang mehr zu geben, das ssie ja zunimmt :ops:

    Ihr Futter ist auch nicht unbedingt schlecht. Erst hat sie Bestes Futter Micro Croque bekommen, jetzt Josera Kids...

    Wie ist das gemeint mit dem Mischen, dass ich mit 2 TroFu- Sorten abwechsel?