Beiträge von chichabi

    Zitat

    soweit ICH es letzte Woche beurteilen konnte, gab es keine Anzeichen darauf das es sich innerhalb von einer Woche so dermassen verschlechtert!!!

    Zitat

    Seit einer Woche plagt sie an der Altersschwäche.Sie liegt nur noch rum, kann ihre Beine beim laufen nicht mehr kontrollieren und fällt dadurch ständig hin beim spazieren gehen. Seit heute Nachmittag verkriecht sie sich die

    merkst du was. Ich finde du verharmlost die ganze Sache etwas. In deinem Eingangspost hast du Wörter verwendet, die dem "öfters", das du jetzt verwendest widersprechen. Du schriebst ebenso, dass sie das seit einer Woche ständig macht. Wäre da nicht genau Zeit gewesen, zum TA zu gehen.Das sollten doch Anzeichen genug sein um etwas zu tun

    Ich sehe in Geschäften mit Hundezubehör in letzter Zeit neben Clickern, Hundepfeifen etc. immer wieder diese " Trainings Discs". Am Anfang wusste ich nicht, wofür diese Discs sein sollen.Habe ich es richtig verstanden, dass Hunde auf das Geräusch konditioniert werden sollen, ähnlich wie beim Clicker? Es steht auch immer dabei." Für die sanfte Erziehung".
    In letzter Zeit begegne ich immer wieder Menschen, die die Discs bei ungewünschten Verhalten neben ihre Hunde oder sogar auf die Hunde werfen. Das Danebenwerfen soll ja wahrscheinlich bewirken, dass sich der Hund erschrickt und mit dem ungewünschten Verhalten aufhört, oder?
    Dennoch finde ich diese Methode gewagt und denke, dass diese Methode den Hund verunsichert und ängstlich gegenüber Geräuschen machen kann.
    Ist diese Art des Einsatzes mit den Discs gewünscht oder sind sie eher für den Einsatz in der Hand gedacht?
    Benutzt sie von euch jemand? Was haltet ihr davon?

    als eure Hunde nach einiger Zeit Mama und Wurfgeschwister wieder getroffen haben? Wir fahren bald zu Lucys Züchter und ich bin schon ganz gespannt, wie sich Lucy und ihre Mama verhalten.

    Meint ihr, eure Hunde haben ihre Familie gleich erkannt? Haben sie sich anders verhalten als bei anderen Hunden? Wurde gleich getobt wie zu Kindertagen?

    Bin gespannt über eure Erfahrungen :^^: (und Fotos :D )

    es ist eine durchaus schwere Situation, ich weiß selbst auch nicht, wie ich in der Situation handeln würde.
    Aber dennoch haben wir als HH mit der Haltung auch die Verantwortung übernommen, den Hund zu erlösen, wenn er leidet. Auch wenn uns das sehr schwer fehlt.

    Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst!!!