Zitatchichabi : ganz kurz das Feuerzeug drunter halten - schon ist ruhe mit den Fäden
Hatte ich auch...
Über die ganze Länge des Gurtes?
Zitatchichabi : ganz kurz das Feuerzeug drunter halten - schon ist ruhe mit den Fäden
Hatte ich auch...
Über die ganze Länge des Gurtes?
Ich schwöre nicht drauf, finde sie aber ganz praktisch da mein Hund einen super Halt drinnen hat.
Benutzen tun wir sie seit letztem Juli, haben mittlerweile 2 Stück.
Was mich bei beiden nervt ist, dass schon nach kurzer Zeit die dünnen Fäden vom vorderen Brustgurt begannen sich zu lösen. Immer wieder stehen welche ab...
Wie lange es die gibt weiß ich nicht. Schau am Besten mal auf der HP.
Ich weiß nur, dass sie ursprünglich als Diensthundegeschirr hergestellt wurden aber nach und nach immer beliebter wurden bei Normal-HH.
Die Logos find ich auch ganz witzig...
Wir transportieren Lucys Box ausschließlich auf der Rückbank.
Befestigt ist sie mit diesen Universalgurten aus dem Baumarkt, von denen wir 2 einmal um die Box und um die Rücksitzlehne gelegt haben.
Da wackelt nichts und wir haben den Kofferraum für Gepäck....
Zitatwas ist denn in stuttgart los??? hab hausbaustelle und welpen - bin total uninformiert
Da gibts auch ne Hundemesse. Etwas kleiner aber dennoch interessant ![]()
Am 19. April gehts erstmal nach Stuttgart und dann 2 Wochen später nach Dortmund. Freu mich schon ![]()
Zitat
Beeinflusst hat mich natürlich Samys eigene Geburt. Ihre Mutter wäre dabei fast gestorben und konnte nur mit vielen komplizierten Operationen gerettet werden.
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ein Hund nicht kastriert ist heißt es ja nicht, dass er mal werfen soll-oder was meinst du für einen Grund?
ZitatAlles anzeigenEs bringt nun keinem was, wenn man sie nun runter putzt. Sicher hat sie da einen Fehler gemacht, ändern kann man es nun aber nicht mehr.
Das stimmt, aber wozu dann der Threat im Nachhinein
Wenn ich hier nicht viel im Forum stöbern würde, würde ich auch nicht wissen, das man so etwas NICHT macht.
Sie stöbert ja regelmäßig hier im Forum. Und wenn ich einen Eingriff machen lasse und nicht mal die Veränderungen kenne, die dieser mit sich bringt, wäre das nicht ein Grund mal nachzufragen?
Man hat einen Tierarzt, dem vertraut man, wenn er einem sagt, das das i.O ist, dann geht man davon aus, das es auch so ist.
Ja, aber trotzdem vertraue ich meinem TA nicht blind. Das fängt bei der Ernährung an und hört mit der Kastra auf...Man muss halt immer abwägen, ob es sich für ihn vll. nur finanziell lohnt oder ob da wirklich ein Nutzen dahinter steckt
Zitat
Wie gesagt habe mir info bei 3 weiteren Ärzten geholt und keiner hat etwas negatives gesagt!!!!
Alleine das würde mich schon stutzig machen. Ein guter TA klärt einen bei JEDER OP über etwaige Risiken auf. Es gibt keine Operation die keine Gefahr mit sich trägt, sei es durch die OP selbst oder Nachwirkungen. Darüber muss man zumindest in Kenntnis gesetzt werden.
Zitatund fragen stellen werde ich auch nicht mehr, sorry das ist mein 1. Hund hatte nicht wie so einige ALLWISSENDEN & PERFEKTEN hier 10 Hunde
man muss nicht allwissend und perfekt sein. Aber grad wenn ich kein Wissen über ein Thema besitze informiere ich mich und entscheide so eine tiefgründige Veränderung nicht zwischen Tür und Angel...
Ich wunder mich grad über deinen Post. Du findest es sinnvoll, hast aber eigentlich keine Ahnung davon sondern wurdest erst durch die Gespräche auf dem Hundeplatz nachdenklich?
Von einer Minute zur nächsten wurde in der TA-Praxis entschieden zu kastrieren???
Sorry, aber ist das nicht total naiv. Da ist eine OP. Du hast dir null Gedanken da drüber gemacht, sonst würdest du jetzt nicht hier fragen.
Dein Hund ist leider nicht "entmannt" weil er ja nicht zum mann werden durfte...
Und dass TÄ recht schnell mit Kastration ankommen ist nix neues. Die verdienen damit :|