Beiträge von chichabi

    War grad mit Lucy 2 Stunden auf der Heide. War wunderschönes Wetter, am Schluß sind wir leider in nen Regenguss geraten und klatschnass geworden.
    Es war das erste Mal, dass wir da waren und es ist wunderschön da. Besonders stolz bin ich, dass Lucy das erste Mal richtig aktiv mit großen Hunden gespielt hat. Einmal mit einem Airedale-Terrier der zu Beginn Schiss vor ihr hatte :D , dann noch mit einem Mischling, Größe Labrador, sah ein bisschen aus wie ein Rauhaarfoxterrier...Jetzt ist sie richtig kaputt. :gut:
    Ich war so überrascht, dass sie endlich mal ohne Furcht auf große Hunde zugeht. Das war so süß mit anzuschauen :smile:
    Am Schluß sind wir noch Karl, einem 6 Monate altem Chihuahua begegnet, leider kam dann schon unser Bus und wir mussten gehen.


    Dann wurde ich von nem Ehepaar angemacht, ob ich meinen Hund mit der Schnur erwürgen will- ich hatte ne Schleppleine am Geschirr zu Beginn, die Lucy hinter sich hergeschleift hat. War eher eine Vorsichtsmaßnahme weil da Sonntags viel gegrillt wird und ich nicht wusste, ob Lucy da hin rennt. Konnte sie dann zum Glück abmachen...Trotzdem hat mich der Kommentar so aufgeregt. Null Ahnung aber den Senf dazugeben. Der Chi hatte auch eine dran, wenn das Ehepaar den auch noch gesehen haben sollte wird dessen Frauchen auch noch ihr Fett weg kriegen :D

    Leider gibt es auch etwas ekliges zu berichten. Lucy hat sich in ner kopflosen toten Maus gewälzt während sie mit dem Mischling gespielt hat. Sie hat so bestialisch gestunken und hatte alles voller Blut im Fell. So widerlich. Jetzt musste sie grad noch gebadet werden, was ihr sogar gefallen hat bei dem Wetter. Und ich hab praktischerweise noch ne Zecke am Rücken entdeckt ( da hatte sie bisher noch keine)

    Hier 2 Bilder von meinem "Häufchen Elend":


    Ich hab noch vergessen, Lucy hat noch Angst vor Heißluftballons und vor Schneemännern. Da muss ich immer erst hingehen und ihr zeigen, dass der Schneemann nichts macht, dann ist sie neugierig. Aber trotzdem hat sie davor immer wieder Angst...

    Wie die Überschrift schon sagt. Würde mich einfach mal interessieren.

    Bei Lucy sind es:
    - Brücken unter denen Wasser fliesst ( bloß weit weg vom Geländer laufen)
    - Gittertreppen
    - Mülleimer bei Nacht (hat sich schon sehr gebessert)
    - Regenschirme sind ihr auch suspekt
    - einer unserer Staubsauger, der andere stört sie nicht :lol:
    - rutschige/ glatte Untergründe, z.B. Marmorböden
    - große, schnell auf sie zukommende Hunde


    Joa, vor so vielem hat sie Angst. Vieles ist schon besser geworden. Manchmal hat sie auch noch typische Angstphasen, da hat sie Angst, 2 Wochen später ist ihr die Sache schon wieder egal. Wie ist das bei euch?

    Lucy bekommt zur Zeit Platinum Chicken, was sie auch (ausnahmsweise) gut verträgt und es normalerweise liebt.
    Doch seit ca. 2 Wochen hab ich echt Probleme, dass sie den Napf leer macht. Ich vermute, dass dies am meist warmen schwülen Wetter zur Zeit liegt.
    Unterwegs frisst sie es als Belohnung aus der Hand, aber sonst nur sehr wenig und unregelmäßig...

    Ist das grad nur bei mir so oder haben eure Hunde auch kein Hunger?

    Zitat

    Und was ist mit kleinen Hunden? Wie ist das eigentlich im Bus und in der Straßenbahn? Ich benutze öffentliche Verkehrsmittel nur ausnahmsweise, aber interessieren würde es mich dennoch.

    In Bus und Stadtbahn kommt es auf den jeweiligen Verkehrsverbund an, meist sind sie kostenlos solange sie in Taschen sind, wenn nicht generell.
    In der Bahn kosten Hunde in Taschen ja auch nichts

    OT: Die Deutsche Bundesbahn gibt es seit 1994 nicht mehr :p
    Du meinst wohl die Deutsche Bahn ;)

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine private HP gibt, wo genau dies das Thema ist...Ich schätze aber nicht, dass eine Demonstration erfolgreich sein wird...
    Wenn du innerhalb Tarifverbünden fährst, gelten ja sowieso die Bedingungen dieses Verbundes...Aber das weißt du bestimmt schon

    EDIT:
    Habs gefunden:

    http://www.hundebahncard.de/index2.html