Beiträge von chichabi

    Ich bin grad dabei, mit Lucy das "Bleib" zu intensivieren.
    Es klappt auch schon ganz gut. Auflösen tue ich das Kommando dann, indem ich sie zu mir rufe.
    Jetzt wurde mir gesagt, dass dies falsch ist und der Hund durch diese Art und Weise gestresst ist, bis endlich dass Auflösekommando kommt. Besser ist es, wenn ich den Hund wieder da abhole, wo ich ihn abgesetzt hab. Dann wartet er viel entspannter. Das klingt für mich so auch plausibel.
    Wie macht ihr das nd meint ihr, ich soll mein Training neu aufbauen?

    Bei irgendwelchen Türen unterwegs ist es mir egal.
    Durch unsere Wohnungstür gehen jedoch immer wir zuerst und der Hund muss sich absitzen, bis er ein Kommando bekommt. Das hat aber eher den Zweck, dass wir ihn draussen abtrocknen können, wenn er besonders nass oder dreckig ist. Früher ist sie immer sofort reingestürmt und wir hatten alles in der Wohnung, sie hat es aber schnell kapiert und wartet jetzt brav draussen

    muecke: Dann sag mir bitte, was ich daran:

    Zitat

    Normalerweise reagiere ich da sofort drauf, aber da sie Trainerin ist, dachte ich mir, die wird das schon machen.

    falsch gelesen hab???

    Du hast von ihr als Trainerin etwas erwartet, was du von einem normalen HH nicht erwartet hättest, was ist daran falsch?

    Zitat

    Es ging ja nicht darum, dass sie mich im Umgang mit dem Hund korrigiert ( hat sie nicht, vielleicht hat sie sich ihren Teil gedacht, wer weiß :roll: ? ) , sondern um IHREN Umgang mit meinem Hund.

    Ja, aber du hast von ihr etwas erwartet, weil sie Trainerin ist, was du von einem "normalen" Menschen nicht erwartet hättest...Und warum soll sie mit deinem Hund anders umgehen als ein "Normalo-HH"?