Beiträge von chichabi
-
-
-
Für ein aussagekräftiges Röntgenergebnis muss der Hund in Narkose liegen, da die Streckung im wachen Zustand gar nicht in der Form möglich ist, wie sie benötigt wird.
Die Schilddrüsenwerte erscheinen mir dennoch sehr niedrig, auch wenn sie im Referenzbereich sind. Da würde ich wohl nochmal eine zweite Meinung einholen. Kann trotzdem sein, dass was nicht ganz stimmt.
-
-
-
Spartrix hat aber den Vorteil, dass es auch in den Gallengängen wirkt, wohin sich einige Giardien gerne zurückziehen. Die kommen dann eben wieder zum Vorschein und das ganze geht von vorne los. Panacur wirkt soweit ich weiss dort nicht. Bei einem mäßigen Befall wird der Körper dann wohl selber mit de Rest fertig, wenn alles passt. Der geschwächte Körper schafft das nicht und das Drama geht von vorne los.
-
-
Darmaufbau ist selbstverständlich. Ich meinte nur, dass die Symptome davon sehe schnell besser wurden.
Wir haben auch monatelang versucht alles natürlich zu behandeln und das Immunsystem zu stärken. Besser wurde langfristig nichts. Nach der Spartrixbehandlung hab ich dann trotzdem mit natürlichen Mitteln unterstützt.
Ich denke es ist einfach so, dass bei einem langen und schweren Befall einfach Chemie nötig ist, um die Giardien auf ein Maß zu bekommen, wo der Körper sich dann mithilfe der entsprechenden Unterstützung wieder selbst helfen kann. -
-
Die Bestätigung kam doch aber vor 2 Wochen. Dann wurde, nehm ich an, gezahlt. Also sinds beim Club jetzt vielleicht 1,5 Wochen, die dazu in den Ferien lagen.
Aha, "nichts tun"...Ist ja nicht so, dass Ausstellungsvor- und Nachbereitung keine Zeit verschlingt und so Sachen wie Urkunden erstellen eher nebenbei laufen.
Ich hab einen Ausstellungswart im Freundeskreis und weiss wie zeitintensiv das Amt ist. Wenn da nicht die ganze Familie mithelfen würde, sähe es düster aus.
Dazu ists ja nicht grad so, dass die Bewerber für das Amt Schlange stehen. Aber vllt ist das bei anderen Rassen anders.