Beiträge von Leela

    Distelöl ist nicht so hochwertig. Da gibt es wirklich besseres.

    Empfehlenswert sind, wie gesagt, Rapsöl, Leinöl, Lachsöl, Walnußöl und Weizenkeimöl.

    Du solltest schon zusehen, dass du mind 3 Öle im Wechsel fütterst die hochwertig sind. Wenn du dies tust, dann kannst du auch noch ein 4. minderwertiges, wie zB das Distelöl dazugeben.
    Du musst auch nicht beide gleichzeitig geben (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist auch nicht so gut). Eigentlich gibt man jeden Tag ein anderes.

    Zitat

    nenene, wir haben jetzt kein K9 mehr. Für mich sah das auch so aus, als wenn es auf dem Rücken unangenehm ist.

    Wir haben so eins. Auf dem Bild sieht man die Seitenringe nicht, aber sie sind an Ende vom Brustgurt.
    http://www.dogtower.de/img/hurtta_nor…irr_schwarz.jpg

    ich möchte nicht, dass der Dicke an nur einer Leine auf den Rücken zieht, für den finde ich es besser so eine Art Deichsel zu haben, so wie bei Fynn.

    Achso :)

    Das auf dem Bild ist doch aber ein K9 mit y-gurt, oder? =)

    Ich persönlich würde das jetzige Geschirr vorne zu schmal finden. Ich denke, je breiter die Auflagefläche ist, desto angenehmer ist es für den Hund unter Zug, allerdings kommt das ja auch auf die Größe vom Hund an.

    Du solltest zusehen, dass du noch ein richtiges Zuggeschirr besorgst. Ich weiß, dass das K9 mit den Seitenringen gern als Zuggeschirr angepriesen wird, aber das K9 an sich ist kein gutes Zuggeschirr. Es geht über die Schulterblätter und die sollten beim Ziehen komplett freiliegen.

    Es gibt ein tolles von Uwe Radant. Der hat auch ein Bild mit einem Rotti :)
    Da: http://www.uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm

    Guck mal auf dieses Bild: http://www.huskyfarm-racingteam.org/segmente.jpg
    Ich glaube Bunge meint es ungefähr so, dass du dir eine Zentralleine nimmst, vorne deinen Hund drantust und dann zwei kurze Zugleinen nimmst und die an den beiden Rollerseiten befestigst. So dass der Zug quasi gleichmäßig auf beide Rollerseiten übertragen wird.

    Ja jede Hündin wird scheinschwanger. bei einigen merkt man es mehr, bei anderen weniger.

    Bei Numa merkt man es zB nur im Verhalten. Sie denkt wirklich momentan sie bekommt bald Babys. Sie versucht allen Rüden (die sie nicht kennt) aus dem Weg zu gehen. Die könnten ihr ja was antun... :roll:

    Stimmt.... hm... dann würde ich etwas warten und es ihm nochmal anbieten. So wie du es vorhattest. Der Hunger wirds dann wahrscheinlich reintreiben.

    Geflügelfleisch hat noch weniger Geschmack als Rindfleisch. Hunde, die vorher Fefu bekommen haben, sind halt meist sehr verwöhnt durch die Aromastoffe, die im Futter enthalten sind.

    Gibts irgendwas ganz leckeres, was er mag? zB Käse? dann könntest du auch etwas geriebenen Käse drüberstreuen...

    Du könntest das Fressen auch ganz kurz in den backofen mit Oberhitze tun. Dann zerläuft der Käse und entfaltet noch mehr Geschmack. leider gehen dadurch natürlich auch ein paar Nährstoffe verloren, also die Zeit so kurz wie möglich halten.

    Also, wenn dein labbi so aufdreht, dann solltest du auch den Mais weglassen. Auch der steht in Verdacht die Hunde, ähnlich wie Getreide, aufdrehen zu lassen.

    Wenn dein Hund das Barfen nicht mag, dann versuche es ihm entweder schmackhaft zu machen, in dem du leckere Sachen druntermischst, zB wie das wasser aus einer Thunfischdose.
    Oder koche die Sachen erstmal zu anfangs und verkürze die Bratzeit dann etwas weiter, bis du bei beim rohen Zustand angelangt bist. (Am Ende dann nur noch mit heißem Wasser übergießen)

    Aaaahsoooo...

    dann würde ich an deiner Stelle Männe mit Kids in den Moviepark schicken und mir mit den Köterchens zwei schicke ruhige Tage gönnen :D

    Mal ganz im Ernst: Du hast doch jetzt schon ein blödes Gefühl bei der Sache. Wenn du die Hunde abgeben musst, dann wird es noch schlimmer und du kannst die Zeit eh nicht genießen. Das ist doch nur rausgeschmissenes Geld.

    Oder ihr geht an den letzten beiden der 7 Tage in den Moviepark, sodass die Hunde sich in ihrem Überagangszuhause schon 5 Tage einleben konnten und dann lässt du sie mit viel Spielzeug und Fressi dort allein.