Beiträge von Leela

    Es geht nicht um den Rhythmus deines Hundes, es geht um euren Rhythmus!

    Euer Tagesablauf hat sich verändert, seit die Kinder keine Sommerferien mehr haben! Euer Hund ist von euch abhängig, er versucht sich in euer Leben einzufinden. Das hat sich aber nun dramatisch (für ihn) verändert. Damit muss er erstmal zurechtkommen! Und das dauert!

    Hm, also ich muss sagen, ich habe da schlechte Erfahrungen mit gemacht. Numa hat bis heute nicht gelernt einen bestimmten Radius einzuhalten.
    Alleridngs finde ich das auch nicht weiter dramatisch, weil sie sich immer abrufen lässt, egal aus welche entfernung.

    Ich habe jetzt auch lange versucht ihr beizubringen, dass sie sich zumindest in Der Stadt nicht weiter als 10 m entfernt. Also SL dran (damit ich auch weiß, wann 10 m um sind) und dann immer wieder rufen, bzw dem hund sagen, dass er warten soll, bis ich da bin.
    So, klappt auch. Hund wartet oder kommt zurück, wenn ich es sage. Aber von allein einhalten? Pustekuchen!
    Wenn ich jetzt ohne SL mit ihr laufen, dann entfernt sie sich nach vorne ca 15 m (hat sie aber auch schon vor dem training gemacht) und nach hinten entfernt sie sich locker 100m. Sie bleibt einfach irgendwo stehen, ich laufe weiter und dann kommt sie nachgeflitzt.

    Also ich glaube fast schon nicht mehr so recht dran, dass Numa das noch lernt, aber wenn jemand noch nen ultimativen Tip hat, dann her damit :D

    Zitat

    gestern war die situation so: meine kinder haben im wohnzimmer einen kindertisch wo sie am wochenende schonmal beim abendessen fernsehen dürfen. marley war auch im wohnzimmer und hat dann unserem jüngsten die wurst vom brot geklaut. die konsequenz war, das er raus auf den flur musste. und was macht er? kackt auf den flur. so quasi, wenn du mich rausschmeisst kack ich eben hin.

    Kein Wunder, dass er in dem Moment reingemacht hat. Wenn du ihn vom Rudel ausschließt, bedeutet das für eine so jungen Hund eine Todesdrohung. Er hatte Streß und deshalb hat er hingemacht.
    Das ist keineswegs Protest (Soweit denken die gar nicht ;) )
    Dein Hund hat einen ganz veränderten Tagesablauf. Er hatte jetzt seit deinem letzten post in dem anderen Thread noch nichtmal eine Woche Zeit sich umzugewöhnen. Zu dem ist er eh erst sehr kurz bei euch.

    Niemand behauptet, dass es leicht ist einen Welpen und Kinder zu versorgen. Aber das Verhalten deines Hundes ist normal!

    Am Alleinsein liegt es, denke ich nicht, weil du ja auch schreibst, er macht nur hin, wenn ihr da seid.
    Versuche Situationen zu vermeiden, die für den Hund Streß bedeuten. Wenn du weißt, dass er bei den Kindern essen klaut, dann bringe ihn vor dem Essen auf seinen Platz. Wenn er da nicht freiwilig bleibt, dann binde ihn da fest. Kannst ihm ja einen kleinen Kauknochen oder so als Ablenkung geben.

    Du musst noch besser auf ihn aufpassen und wenn du ihn dir mit einer etwas längeren Leine um den Bauch bindest, wenn du gerade die Augen nicht bei ihm haben kannst ;)

    Hallo

    kann Juckreiz ein Symptom bei Scheinträchtigkeit sein?

    Numa kratzt sich in den letzten Tagen vermehrt. Hauptsächlich am Bauch (bei den Zitzen) und manchmal am Hals.
    Sie kratzt sich aber nicht wund/blutig. An der Haut selbst sieht man keinerlei Veränderungen. Keine Schuppen usw, im gegenteil ihr Fell glänzt schön, wie immer. Ich habe auch keine Flöhe etc finden können.

    Sie ist seit circa 2-3 Wochen scheinträchtig. Sie zeigt aber nur Veränderungen im verhalten. (Lässt sich ungern anfassen, geht anderen Hunden aus dem Weg)

    Andere Möglichkeit wäre ihr Futter (Barf). Sie bekommt aber schon längere Zeit das gleiche Futter aus ein und derselben Lieferung. Daher schließe ich diese Möglichekit eigentlich aus, zumal sie schons eit mehreren Monaten das Fleisch von dem Lieferanten bekommt und sie das immer vertragen hat.
    AUch bekommt sie jeden Tag andere Fleischsorten und das Kratzen ist jeden Tag gleich stark.

    Was für Möglichkeiten gäbe es noch, warum sie sich plötzlich kratzt?

    Zitat

    Es ist schade, dass sowas mit Hunden gemacht wird und man "den Dingen den Lauf lässt", aber sowas gibt es immer wieder. Wahrscheinlich haben die Leute gemerkt, dass man mit dem regelmäßigen Verkauf von Welpen nett ein paar Euros nebenher hat. Wirste nichts machen können...


    Das würde auch dafür sprechen, dass sie deinen Rüden mehrere Stunden bei sich behalten haben. Schließlich wussten sie ja wohin er gehört und hätten ihn zurückbringen können.
    Vielleicht hat er ja schon zu dem Zeitpunkt die Hündin gedeckt... :/

    Ich hoffe sehr, dass die Hündin nicht trächtig ist und dass deiner nicht auf den Geschmack gekommen ist.

    Du hast zu wenig Geduld!

    Der erste Thread mit genau dem gleichen problem ist gerade mal ein paar tage her.
    Ein Welpe wird nicht so schnell stubenrein. Das dauert und kostet Mühe und Nerven.

    Gehst du wahllos die 10-15 mal raus oder machst du es abhängig von seinem Verhalten oder Uhrzeit?

    Spende die Ampullen doch dem Tierheim/Tierschutz! Die brauchen die doch nun wirklich! :)

    EDIT: ich habe gerade eine Titerbestimmung machen lassen für Parvo, Staupe und Tollwut. Diese drei kann man bestimmen lassen. Wenn Parvo und Staupe nicht nachgeimpft werden brauchen, kann man davon ausgehen, dass die hepatitis-Impfung genauso gut angeschlagen hat :)