Beiträge von Leela

    Heute lief es... naja... sagen wir mal bescheiden...

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Numa hatte die ganze Zeit nur das Gras im Kopf. Schnüffeln hier und schnüffeln da...
    Wir sind am gelben Kreis gewesen... da lief es schon immer nicht so gut, wie am großen Kreis...
    Naja, auf jeden fall hat Numa sich dann ca 3 meter entfernt ein blaues Blümchen ausgesucht, dass sie megainteressant fand... und jede Runde wollte sie dahin... Frank hat sich dann auf die Blume gestellt... Numa lief trotzdem hin und schnüffelte um ihn herum und suchte die Blume! :headbash:
    Ich dachte echt ich werd wahnsinnig...! :hilfe:

    Danach sind wir dann an den großen Kreis gewechselt... aber ich denk mal, das Verhalten war schon zu sehr drin... Numa war sehr unkonzentriert...

    Naja, kann ja nicht jede Woche gut laufen...

    Aber wenigstens hat Numa nicht die ganze Zeit gefroren :) Gestern kam ihr Mantel an und damit dürfte sie heute laufen. Als wir ankamen und sie noch am Zaun gewartet hat, hat sie angefangen zu zittern, aber als sie dann lief, wurde sie warm.
    Damit hat Numa heute auch das Herz eine Mini-Yorkie-Besitzerin erobert... die sprach Numa mit zuckersüßer Stimme an und lobte sie für ihren hübschen Mantel... Numa reagierte gar nicht drauf (Juchhuuuu!)... die Frau meinte dann, dass mein Hund ja so ruhig sei und fragte, ob ich sie so erzogen hätte... ich sagte ja und sie fragte warum ich das getan hätte... :???:

    Naja heute haben wir eh nur komische HH in der Bahn getroffen... danach kam ne Frau mit nem großen Berni rein... der hob erstmal das Bein und pinkelte in die Bahn! :hust:

    Nächste Woche wirds bestimmt besser

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja trainierte Schlitthunde laufen 50km in 3-4 Stunden und das unter Zug! Das ist wesentlich anstrengender als reines Laufen!

    Selbst bei uns im Zughundeforum gibt es einige Hunde die bis zu 15km unter Zug laufen. Also 20km neben dem rad ist wirklich nicht so viel, wie es sich erstmal anhört.

    Zitat

    Ich habe einen sehr hibbeligen Hund, und da ich mit einer Minute angefangen bin, habe ich es auch ohne anbinden geschafft, das er dort liegenbleibt über längere Zeit. Platz ist Platz, und das hat er nicht aufzuheben. Soll er sich so hinlegen und kann selber entscheiden wann er aufsteht, sagen wir, - leg Dich hin
    Es geht, kostet nur Zeit, Geduld und Konsequenz.
    Trotzdem habe ich seine Hibbeligkeit sehr verbessert bekommen, mehr auch nicht. Man kann es schlecht " beibringen " es ist nun mal auch das Temperament des Tieres
    Und das haben wir geschafft mit diesen Auszeitübungen und Konzentrationsarbeit.. Also Suchspiele, Denkspiele, durch Ruheminuten die wir eingeführt haben, wo ein Entspannungswort konditioniert wurde.

    Es gibt auch spezielle Übungen, wo Hund lernt, sich konzentrieren zu müssen, und vor allem , warten lernt.
    Impulskontrolle ist hier auch gut geeignet.

    Gut, ich habe da eine völlig andere Meinung zu. Mein Hund wurde krank durch die Hibbeligkeit. Und nur weil ich meinen Hund anbinde, hat es nichts damit zu tun, dass mein Hund nicht abliegen kann. Das kann er, aber es ist ein Unterschied, ob der Hund abliegt oder angebunden ist.
    Aber ich glaube unsere Meinungen gehen da zu weit auseinander. =)

    Zitat


    Ich glaube das es nicht wirklich egal ist, warum sie einen Befehl ignoriert oder warum sie Leute anbellt.
    Erst wenn man die Ursache kennt kann man doch die Symptome sicher und auf die richtige Art beseitigen, hm :???:

    Ja, aber ohne den Hund gesehen zu haben, kann keiner von uns mit Sicherheit sagen woran es liegt.

    Zitat


    Nun gut. Schleppleine. Schleppleinentraining dient aber doch in erster Linie der Bindung, oder? Bindung ist ohne Frage da. Sie entfernt sich ja nicht weit von mir.
    Aber hilft die Schlepp gegen das Verbellen?


    Bndung entsteht durch die Schleppleine meiner Meinung nach nicht. Dafür braucht es mehr. Die Schleppleine hilft dir deine Kommandos durchzusetzen.

    Zitat


    Leela: Ich sehe ab und zu (selten) mal eine Frau mit schwarzer Hündin die mit Schlepp unterwegs ist. Hätte ja sein können das du das zufällig bist. Zu welcher Huschu/Hundezentrum gehst du? :smile:

    Nein, das bin ich nicht. :) Dort läuft Numa ohne SL. Aber ich gehe da wie gesagt nur sehr sehr selten spazieren.
    Ich gehe zu Jugend und Hund e.V. (am Schichauweg) und ins Hundezentrum Baumann.

    Falls du da in der Nähe wohnst, dann kann ich dir nur empfehlen freitags mal zum Training bei Jugend und Hund e.V. zu kommen. Frank ist ein sehr guter Trainer und kann dir ganz bestimmt sagen, warum dein Hund das macht und kann dir dann auch sagen, was helfen wird :)
    http://www.juuhu.org

    Zitat

    Anbinden ? :???:

    Das macht doch nur Herr S.

    Davon abgesehen, einen so hibbeligen Hund anbinden ist immer Strafe.

    Wer ist Herr S.? :???:

    Anbinden ist definitiv keine Strafe, wenn man es nicht als Strafe nutzt.

    Mein hund ist auch sehr hibbelig. Zwischendurch gehe ich einfach zu ihr, lege ihr ein Geschirr an, bringe sie auf ihren Platz und binde sie dort fest. Sie empfindet das definitiv nicht als Strafe.
    Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass sie zeitweilig sogar fast dankbar dafür ist. Sie kann dann abschalten. Sie weiß, sie muss sich um nichts kümmern.
    Dann kann sogar Herrchen nach hause kommen und Madame hebt noch nichtmal den Kopf um zu gucken wer da kommt.

    Ich finde Anbinden ist eine sehr gute Möglichkeit um einem Hund auch mal eine Auszeit zu gönnen. Denn bis man so einem hibbeligen hund beigebracht hat, über längere Zeit (unter großer Ablenkung) liegen zu bleiben, hat man es auch geschafft, dass der Hund gar nicht mehr hibbelig ist, also muss man es ihm fast schon nicht mehr beibringen...

    Danke :)

    Hab das Hühnchen nun in Wasser und etwas Salz gekocht. Dann hab ich das Hühnchen rausgenommen und die Lunge im gleichen Wasser gekocht. Dann hab ich das Hühnchen vom Fleisch befreit und das Fleisch zusammen mit der Lunge püriert und ne Packung 8-Kräuter dazugeschmissen. Das übrige Wasser hab ich reduziert und ne Packung Quark, die ich noch da hatte reingeschmissen.
    Alles umgerührt und eingefroren. Riecht sehr nach Nassfutter, sieht aber ganz anders aus... total gräulich...wahrscheinlich hab ich alles totgekocht :ops: ich hoffe es wird Numa auch so schmecken... immerhin bekommt sie jeden Tag so frische Sachen, da wird etwas totgekochtes wohl nich so schlimm sein...