Beiträge von Leela

    So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. Numa war noch ein welpe. Sie tapste noch so richtig lustig durch die Gegend... naja, auf jeden Fall kam der Pizzabote blieb ein paar Meter vor der Tür stehen und meinte, er gibt mir die Pizza nicht, wenn ich den Hund nicht wegtue...
    Obwohl Numa fast zwei meter hinter mir saß. Das macht sie bis heute so... abr ich bin ja ein braver Mitmensch und hab meinen Welpi woanders hingebracht :roll:

    Ich habe mittlerweile daraus gelernt und mache die Tür nur so weit auf, dass die Leute nur mich sehen können ;)

    Freut mich, dass es bei euch noch so gut ausgegangen ist :^^:

    Wenn das Finanzamt einem beweisen kann, dass der Hund nicht nur zu Besuch ist, sondern dauerhaft bei einem lebt, dann bekommt man natürlich Ärger! Und eine Strafanzeige dazu.
    Da reicht es schon, wenn ein Nachbar, der was gegen Hunde hat, einen beim Finanzamt verpfeift.

    Ja, ich wollte auch erst einen Sport machen, der für den Kopf ist und einen der für den Körper ist. Jetzt sind wir bei zwei Sportarten gelandet, die sowohl für den Kopf als auch für den körper sind.
    Longieren und Zughundesport, sind beide körperlich anstrengend, aber Numa muss auch sehr genau aufpassen, auf meine Kommandos.
    Und ich kann beide Sportarten weitermachen, auch wenn Numa nicht mehr so fit sein sollte. Dann muss man natürlich das Tempo und den Aufbau etwas anders gestalten, aber trotzdem ist es weiter möglich. Das war mir auch wichtig.

    Wenn deine Maus gerne schnell läuft, dann wäre eine der beiden Sportarten vielleicht auch etwas für euch. Bei beiden Sportarten kann der Hund viel und schnell laufen, wenn es gewünscht wird, aber man arbeitet auch viel an der Bindung und dem Vertrauen zum HH.

    EDIT: Ja auch mit einem kleinen Hund kann Zughundesport machen ;)

    Hm, ich glaube, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Numa zittert zB nicht. Man merkt aber, dass ihr Puls sich erhöht, wenn man die Hand an ihre Seite legt und Numa fängt an der Leine an zu ziehen. Sie will sich dann einfach schneller bewegen um warm zu werden.
    Wenn es regnet, läuft sie an die Häuserwand und bewegt sich nicht weiter, wenn kein balkon über ihr ist, der sie vor regen beschützt...

    Daran habe ich gemerkt, dass mein Hund einen Mantel braucht.

    4 Wochen, nachdem ich die Steuermarke bekommen hatte und diese ordnungsgemäß an Numas Halsband befestigt hatte, hat Numa sie auf dem Revaler Hundespielplatz verloren (mitsamt Adressmarke und Tollwutmarke).
    Ich habe bis heute keine neue geholt :ops:

    Ich wurde bis jetzt genau zweimal von Polizisten angesprochen. Einmal lobten sie mich, weil ich Steuern für Numa zahle... woher sie das wustten? Numa hatte auf ihrem K9 "Steuerzahler" draufzustehen... so leicht kann man zumindest die Polizei veräppeln :lol:
    Beim zweiten Mal, fragten sie mich ob ich einen Mann gesehen hätte.
    Das O-Amt habe ich mit Hund noch nie getroffen, geschweige denn wurde ich von staatlicher Seite irgendwie angesprochen...
    Außer auf meinen kurzen Gassirunden, habe ich aber auch immer das Schreiben vom Finanzamt dabei, damit ich denen zeigen kann, dass ich Numa zumindest angemeldet habe... ob mir das im Fall der Fälle was nützt, keine Ahnung :ka:

    Naja, also ich finde, wenn es um Polizei und O-Amt geht, dann ist es hier sehr entspannt, aber ich halte mich auch immer an die Regeln... zumindest solange wie mich jemand sieht :lachtot:

    Zitat

    danke leela :-)
    Aber 300,. für 2 Hunde ist ja Wahnsinn!!!!!! Da müssten die Hunde ALLE Rechte der Welt bekommen! (Parks nur für Hunde, essen auf Rädern und zusätzlich von jedem einzelnen Bürger täglich ein freundliches: ja du bist aber ein schöner Hund) :-D Da wunderts mich nicht, dass die Hunde in Wien so unwillkommen sind, die zahlen zu wenig! :-D

    :lachtot:

    Tja, dann müsst ihr ins Umland ziehen... da ist die Hundesteuer meist nur 40 oder 50 Euro ;)
    Nee, ich kann deinen Mann schon verstehen, warum er nah an der Arbeit wohnen will. Ist mit meinem auch so. Wir wohnen ja auch nur hier, weil mein Mann in Neukölln arbeitet.
    Aber ich bin zufrieden. dafür wohnen wir jetzt in einer schicken großen Altbauwohnung mit Balkon und Dielenboden, die wir uns in einem anderen Bezirk gar nicht hätten leisten können :)