Beiträge von Leela

    Wo gehst du denn immer so spazieren? Also wir sind im treptower Park, Hasenheide, Grunewald und auch Volkspark Friedrichshain unterwegs.

    Hättest du denn vielleicht Lust dich unabhängig von dem Foto-Ding mal zu treffen?

    meine Numa spielt so gern und momentan sind wir auf zufällige Begegnungen angewiesen, was halt öfter nicht klappt, weil wir niemanden treffen oder der andere hund dann nicht verträglich ist... :/

    Also das wundert mich auch ein bißchen... ich merk doch ob mein Hund reagiert bei lauten Geräuschen oder wenn ich ihn anspreche... bzw. ich merke wenn er gar nicht reagiert... ich hab jetzt auch zum allerersten mal einen hund und meine ist 6 monate alt, da merk ich doch ob die was hört...


    :???:

    Zitat

    das erste, was ich mich bei römer gefragt habe war ja, wieso die besitzer auf die leute von vox gewartet haben, bis sie mit dem armen tier mal zum tierarzt gefahren sind, um den durchchecken zu lassen. oder hab ich nur überhört, dass die den hund erst seit ein paar tagen haben?

    Ja das hat mich auch gewundert!
    Oder ich habs genauso überhört wie du, dass die den Hund erst seit kurzem haben :roll:

    Zitat

    Mal ne Gegenfrage: Warum sollte mein Hund das nicht dürfen?
    Kann da jemand einen tatsächlich vernünftigen Grund für anführen?

    Ich geb mal ein Beispiel:

    Ich war letztens auf der Hundewiese und eine Frau war da mit einem kleinen Rüden. Sie fragt mich, ob meine ein Rüde sei, ich verneine und sie meint dann sei ja gut und ich lasse Numa zu ihrem Rüden hin. Der fängt furchtbar an zu kläffen und zu keifen und sie nimmt ihn an die Leine und ich meine auch.
    Dann taucht auf der anderen Seite ein junger mann mit einem Satfford auf. er ruft zu uns rüber ob unsere Welpen seien, wir bejahen. Da er seinen nicht von der Leine gemacht hat. Bin ich auch nicht hingegangen. Dann meinte die Frau: "Nein mit sowas lasse ich meinen Hund nicht spielen, die sind ja so aggressiv!" Ich meinte nur "Naja, er hat doch wenigstens gefragt..." Hab aber gemerkt, dass bei der Frau nicht viel zu machen ist und bin weggegangen. Sie ist dann auch GsD gegangen und ich bin zu dem jungen Mann gegangen und hab ihn gefragt, ob die beiden spielen dürfen und er war total dankbar, weil sein Hund endlich jemand hatte zum spielen. etwa eine halbe Stunde später kam eine colliebesitzerin rüber und fragte wann der junge mann denn gehen würde, sie würde ihren gern freilassen. der junge mann meinte das es kein problem sei, sein hund sei verträglich. die frau meinte nur, sie kommt dann später wieder und ist gegangen.

    er und sein hund haben mir echt leid getan und ich hoffe ich treffe ich treffe ihn noch öfter, denn sein rüde war die herzlichkeit in person!

    Provokante Frage! Ich kann mir auch schon die meisten Antworten denken ;)

    Ich wollte mal das Thema ansprechen, da ich in letzter Zeit immer wieder feststelle, dass andere HH demonstrativ die Hundewiese verlassen, wenn ein Soka kommt. :kopfwand:

    Ich find das einfach schade, denn meine Numa hat immer sehr viel Spass, gerade mit den Staffords, denn die gehen unheimlich liebevoll mit ihr um und meistens merkt man denen auch an, dass sie nicht oft mit andere Hunden spielen können und dann einfach unglaublich viel Spass haben.

    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich fands gut, dass Herr Rütter davon abgeraten hat, dem tauben Hund ein Hörgerät zu verpassen! Denn ich finde irgendwann gehts auch zu weit.

    Herr Rütter hat das schon richtig gesagt: Der würde damit nicht klar kommen, wenn er vorher nie was gehört hat!

    GsD hat Herr Rütter den TA nicht zuende reden lassen ;)