Beiträge von Leela

    Naja, ich weiß ja nicht woher du kommst, aber in Berlin finde ich, dass das schon gute Zeichen sind. Hier rennt überall das O-amt rum und die polizei ist sich auch nich zu schad einen anzusprechen.

    Klar hat das nichts mit der Sozialvetröäglichkeit des Hundes zu tun. Aber wenn ich sehe, dass dem anderen HH das Wohlergehen seines Hundes am Herzen liegt, dann denke ich dass er auch soweit denkt und andere Hunde notfalls vor seinem Hund schützt...

    Zitat

    ...aber ich habe auch immer ein Auge drauf wer da mit seinem SoKa ankommt...

    GENAU DAS IST ES!

    Wenn ich sehe, dass zB jemand mit nem Soka und nem Maulkorb in der Hand ankommt, dann weiß ich, dass er dem Hund ganz bewusst den Maulkorb abnimmt (in Berlin haben Sokas Maulkorbpflicht).

    Dann kann ich auch davon ausgehen, dass er sich sonst an die regeln hält und dann kann ich meine beruhigter mit dem anderen Hund spielen lassen.

    Wenn ich sehe, dass der HH weder Maulkorb, noch Steuermarke dabei hat, dann finde ich das kritischer, weil ich das Gefühl habe er schert sich nicht um die Regeln, die ja nun mal leider gelten.

    Ich schaue immer wie der HH drauf ist, weniger der Hund, denn ich weiß auch, dass meine Kleine extrem langbeinig ist und im Notfall immer schneller ist wie andere ;)

    Aber eigentlich zeigt mir meine Kleine schon selbst mit wem sie will und mit wem nicht, dass zeigt sie schon sobald der andere nur in Sichtweite ist... von daher...

    Zitat

    Isses oftmals schon.....ich musste auch schon viele Amstaff's/Pits gewaltsam trennen weil sie nicht ablassen wollten.
    Natuerlich nicht mit Tritten und Stock ins Auge ( :motz: :roll: )....aber sehr sehr oft schon wo's nur mit break sticks zu beenden war.

    Ist doch normal fuer die Rasse nicht loslassen zu wollen :)

    Kann ja sein, aber ich glaub trotzdem nicht dass es gefährlicher sein soll, wenn Sokas sind, wie wenns n Schäferhund oder Rotti ist.
    Großes Gebiss ist großes Gebiss, Schaden können alle anrichten und ich glaube das sogar ein verzogener Labbi sich so reinsteigern kann, dass man die Hunde nicht trennen kann...

    Muss zugeben, dass ich mit Numa noch nie im Grunewald war... :ops:

    Da sie ja erst 6 Monate alt ist, wollte ich ihr bislang den weiten weg mit der BVG nicht zumuten, da wären wir ja schon ganz kaputt angekommen ;)

    Aber mittlerweile würde das gehen.
    Aber daher kenn ich mich halt da gar nicht aus, bzw kenne keine Zeiten wann dort Leute da sind. daher würde ich mich nach euch richten. Einfach sagen wann und wo und ich richte es dann ein :)

    EDIT: Wo ist denn das in Lichtenrade? Kenne mich da etwas aus, weil meine Schwester da wohnt, aber das hab ich noch nie gehört...

    Zitat

    derzwerg, irgendwie bin ich über deinen beitrag "überrascht" :schockiert: entschuldigung.
    gruß marion

    Ich finde es sehr gut, wie ehrlich die Leute hier sind. ist ja nicht der erste Beitrag, wo geschrieben wird, dass man seinen Hund nicht mit Sokas spielen lässt.
    Respekt vor dem Mut sich hier zu outen! :)

    Da sieht man das die Vorurteile nicht vor HH halt machen... leider...
    aber ist doch schön, dass ein sachlicher Meinungsaustausch herrscht, der ja bei dem Thema leider nicht so oft vorkommt...

    Wow, nach 2 Tagen alleingelassen...

    Ich will dich nicht verurteilen, aber meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und ich hab sie noch nie länger wie zwei Stunden alleingelassen, weil ich sie langsam dran gewöhne. Ich denke, auch wenn noch ein anderer Hund dabei ist der das Alleinsein gewöhnt ist, ist das sehr schwierig für einen so jungen Welpen...

    Hast du denn niemanden der Übergangsweise bei den Hunden bleiben kann, bis sie sich daran gewöhnt haben?

    Habt ihr den zweiten Hund gekauft, damit der erste nicht allein sein muss?

    Naja, ich wohn in Berlin-Neukölln und hier gibt es fast genausoviele Staffs bzw. Staffmixe wie "normale" Hunde. Daher ist es mir sehr deutlkich aufgefallen.

    Die meisten Besitzer sind GsD ganz normal und haben wirklich sehr gut erzogene Hunde, es gibt aber auch einige Kandidaten, wo bekannt ist, dass der Hund schon welpen totgebissen hat, Kinder und andere Hunde angefallen hat...

    Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist: Immer mehr türkische/arabische junge Männer halten sich Staffs, die sie wirklich sehr gut erziehen und die nach den eigenen Aussagen einfach nur halten, weil ihnen das Aussehen so gut gefällt und davon einfach soviele in den Tierheimen sitzen.
    Da hab ich jetzt schon 4 oder 5 getroffen. Und die machen meistens bei der intuitiv alles richtig, obwohl sie vorher keinerlei Hundeerfahrung hatten.
    Klar kann das auch nach hinten losgehen, ist mir bisher aber noch nicht begegnet :)

    Zitat


    Wenn ich die Forumsmitglieder hier richtig einschätze, wirst Du hier - gottseidank - keinen finden, der diese Frage mit "nein" beantwortet. Leider ist das Forum nicht eine 1:1-Abbildung der Realität... :|

    Na klar weiß ich doch, deshalb hab ich ja auch geschrieben ich kann mir die Antworten schon denken, und wenns nicht so wär würd ich das Forum hier auch gar nicht so gern haben ;)

    Ich wollt eigentlich nur wissen, ob ihr auch die Erfahrungen macht, dass andere HH Sokas aus dem Weg gehen.

    Das Nicht-HH so denken kann ich auch noch ein ganz bißchen verstehen, auf Grund der Medien, aber jeder der selbst einen Hund hat, sollte doch eigentlich wissen das erziehung alles ist und sollten daher klüger sein, und Sokas nicht aus dem Weg gehen...