Ja, an die Auslastung hab ich auch als erstes gedacht. es gibt ja nix über dem wirklichen freilauf. und wenn hundi den nicht kriegt, dann sucht er sich den eben. ob frauchen nun da hinten an der leine hängt oder nicht ![]()
Beiträge von Leela
-
-
Hast du mal versucht ihn mit Spielzeug oder Leckerlies zu locken?
Sein Verhalten ist übrigens relativ normal. Viele Welpen in dem Alter finden auf einmal alles komisch, was vorher normal war und jeder Hund verhält sich dann anders. Der eine bleibt stehen, der andere bellt, der nächste hat aufeinmal angst und ein anderer hat gar nix davon

Wichtig ist, dass du ihn in seinem Verhalten nicht bestätigst, also nicht sofort zurückgehen, wenn er nicht mehr mag. Du kann ihn auch einfach mal, wenn ihr aus dem Haus geht, eine Strasse weiter tragen und dann darf er ab da laufen. Wenn das mit seinem Gewicht vereinbar ist.
-
Oder hat der Hund vielleicht Schnupfen?

-
Zitat
...
Wir alle sind doch auch nicht mit dem ultimativem, allumfassenden Wissen über Hunde geboren - anderen geht es genauso! Viele von euch betonen immer wieder, wie viel sie hier im Dogforum gelernt haben. Wieso erwartet ihr, dass andere, die neu hierherkommen, schon alles wissen?Das sicherlich nicht, aber man sollte als Neuankömmling sich vielelicht auch die Antworten zu Herzen nehmen.
Ich erinnere mich an einen meiner ersten Threads. Mein Welpe hat mich angesprungen und gebissen. Mir wurde gesagt, es sei normal (was es ja auch ist) aber ich hab das damals nicht so gesehen und hab mich tierisch aufgeregt. Ich war auch drauf und dran mioch abzumelden. Aber ich habe mich mit der Meinung auseinandergesetzt, habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen und habe meinen Fehler eingesehen.Wenn ich um Hilfe bitte, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich antworten bekomme, die mir vielleicht nicht gefallen.
-
Probier doch sie nur noch draußen zu füttern. Bei Trockenfutter ist es ja relativ leicht und bei Nassfutter kann ich dir Futtertuben empfehlen. Und jedesmal wenn sie neugierig guckt oder einen Schritt geht, dann bekommt sie etwas. So fängt sie vielleicht an das Draußensein positiver zu sehen, weils ja da auch Fressen gibt.
Es ist ein großer Unterschied, ob man den Hund mit Leckerlies lockt oder er sein Fressen draußen bekommt.
Und wenn er das Futter von euch aus der Hand bekommt, dann hat der Hund auch nochmal eine bessere Bindung zu euch. Vorübergehend natürlich erstmal über das Futter, aber wenn man das länger praktiziert, überträgt es sich später auch auf den Menschen. -
Die Autos von den privaten sind auch orange...
Wenn man ein Haus besitzt muss man den Gehweg davor von Schnee befreien, bzw dafür sorgen, dass niemand zu schaden kommt.
Entweder man macht es selbst oder man beauftragt eine private Firma.
Die Autos sehen genauso aus, wie die von der BSR.
Die BSR reinigt nur die Strassen an sich, bzw. kümmert sich um öffentlcihe Wege.Auf Brücken darf glaube ich auch in Ausnahmefällen mit Salz gestreut werden.
-
Tja... ich seh das wie Appelschnut.
Ich mein ein Test bei Ta ist nicht schlecht, aber wenn deine Schwiegereltern ihr Verhalten nicht ändern, wird sich auch am Hund nichts ändern.
Du hast es probiert, aber es hat nicht funktioniert.
Du zählst ja selbst die ganzen Probleme auf die es mit Nessie gibt, also du siehst sie ja.
Es ist ja nicht so, dass du das Verhalten für normal hälst.Der Hund braucht Grenzen. Da er sie nicht bekommt, benimmt er sich wie er möchte, auch anderen Hunden gegenüber. Ich persönlich hätte zu große Bedenken, als dass ich meinen Hund mit Nessie zusammenlassen würde.
-
Das mit dem Salz ist aber illegal. Mein Vater arbeitet in der Branche, daher weiß ich das. Salz ist nur auf Bahnübergängen erlaubt, da wären die Steinchen in den Schienen nicht so optimal.
Es wird gerne noch illegal mit Salz gestreut, weil es länger vorhält wie die Steinchen und weil man es danach nicht wegmachen muss, denn jeder der streut ist auch dafür verantwortlich, dass die Steine wieder wegkommen.
Ja jetzt ist hier bei uns auch alles festgetreten. Tja, hier in Neukölln sind die Mieten billig, aber die Leute achten halt nicht so sehr darauf wie sie das Haus und die Umgebung darum pflegen :|
-
In Berlin wird kein Salz gestreut, nur Steinchen. Und die müssen an normalen Tagen bis 7h streuen und an feiertagen bis um 9h streuen. ich war mit ihr vor sieben draußen. und wenn der schnee so überraschend kommt, dann kann es vorkommen, dass einige stellen selbst mittags noch nicht gestreut sind.
Es ist das erste mal dieses Jahr, dass in der Stadt richtig Schnee liegt.
Im November lag auch einmal, aber der ist gleich wieder geschmolzen.Ich weiß 5 cm sind nicht viel, aber wenn man es nicht gewohnt ist, dann kann es einfach gefährlich sein.
Und ich lasse meinen Hund in der Stadt einfach nicht ohne Leine laufen, das ist mir zu gefährlich. auch wenn sie nicht auf die strasse läuft, fahren die hier wie sie chaoten und gucken auch nicht, wenn sie in eine einfahrt reinfahren oder so.
Ich mein, beim zweiten Mal und auch heute war es gar nicht mehr schlimm, aber gestern morgen hat sie mich echt durch die gegend gezogen!
Ich hab mir halt auch schonmal den arm gebrochen, weil ich auf eis ausgerutscht bin und mein arm aufgeschlagen ist auf einer kante.
ich bin halt da auch ein kleiner pechvogel... :/ -
Was passiert denn erst, wenn man ein Kind hat???
also leute gibts, die gibts gar nicht...
ich erwähne Numa in meinen Lebensläufen auch nicht, geht keinen was an, ich würde auch lügen, wenn ich danach gefragt werden würde und ich denken würde, dass es mir negativ ausgelegt werden könnte.
woher wollen die denn wissen ob ich nicht einen hundesitter hab oder mein mann vielleicht zuhause arbeitet oder so?
also dieses flexibilitäts-argument kann ich nicht nachvollziehen, das ist doch alles nur ne sache der organisation.