Beiträge von Leela

    Zitat

    Die gute Frau hab ich auch im TV gesehen & sag dazu nur :irre: Auch von den Haltungsbedingungen halte ich nichts. Den ganzen Tag an einer 1 m langen Kette & dann & wann mal vor sen Schlitten. Aber in einschlägigen Foren ist diese Dame mehr als bekannt! Ich hab mich beim Zsehen arg über sie geärgert!

    Ah okay, gut zu wissen. Ich wollte sie jetzt nicht vorschnell verurteilen. Man weiß ja nicht ob die Hunde den ganzen Tag an der Kette sind oder nur zum Füttern, aber ein wenig ist mir das auch sauer aufgestoßen... für mich sah das nämlciha uc eher so aus, als sei die Kettenhaltung der normale Alltag.
    Vielleicht hat sie ja in deutschland Probleme mit dem Tierschutz bekommen :/

    Ich hab vorhin im Fernsehen eine Frau gesehen, die hatte 39 Hunde... Sie ist nach Norwegen ausgewandert, weil sie mit den Hunden Zughundesport gemacht hat.
    auf dem weg nach norwegen sind dann auch zwei abgehauen. da saß nicht mal der rückruf...


    Ich denke, es geht alles, aber sicherlich kann man sich um mehr Hunde nicht so gut kümmern wie um einen oder zwei.
    Allerdings denke ich auch, dass viele Hunde eh übertätschelt werden und einigen würde es nur gut tun, wenn sie nicht soviel aufmerksamkeit bekommen würden.

    Und man muss auch gut im organisieren sein und man braucht viel zeit.

    Meiner Meinung nach gibt es keine Problemhunde sondern nur Problemhalter.

    Klar, einige Hunde legen Verhaltenweisen an den Tag mit denen der Halter Probleme hat.
    Zum Beispiel: Hund jagd. Stadtmensch hat ein Problem damit. Ein Jäger freut sich so einen Hund zu haben.

    Ist ja immer relativ.

    Und ich glaube es gibt nicht mehr immer mehr Problemhunde, sondern einfach nur mehr Menschen, die sich einen Hund kaufen ohne sich vorher zu informieren. Genauso wie sie sich Reptilien kaufen ohne infomiert zu sein und diese dann krank werden, oder einen Computer kaufen und sich dann wundern, warum der Viren hat.

    Wir leben einfach in einer Gesellschaft wo man alles kaufen kann. Ob man nun Ahnung hat oder nicht...

    Ach mensch durch die feiertage hab ich den thread hier ganz vergessen :ops:
    sorry!

    also zu weihnachten hat mein vater mir erzählt, dass es kimmi wieder gut geht. sie ist wieder zuhause und versorgt ihre welpen, aber es muss zugefüttert werden. sie hat nicht genug milch für die 12 kleinen würmer.

    außerdem haben sich jetzt wohl die anderen HH aus Numas wurf beschwert, dass alle welpen so groß geworden sind.
    Darafhin hat meine kusine gesagt, es hätte sich wohl ihr nachbar gemeldet, der angeblich auch ne deutsche dogge besitzt und hat gesagt, dass kimmi während der läufigkeit wohl öfter bei ihm gewesen sei.
    für mich ist das ne doofe ausrede, damit sie keiner beim zuchtverband beschwert, wegen ihrer dogge... :/

    ich glaube die grobkörnigkeit rührt eher daher, dass das video mit weniger qualität hochgeladen wurde. einige details finde ich ich zu shcarf, als das sie wirklich von der kamera selbst stammen und dass das video grobkörnig ist, sieht man ja auch daran, dass das bild von der kamera an sich und der text am anfang vom video genauso grobkörnig ist.

    Naja, du hast ja sicherlich ein rückgaberecht!

    Außerdem bin ich vorsichtig geworden mit solchen aussagen, wenn es um bild- oder tonqualität gibt. im sommer hab ich mir ne digicam zum geburtstag gewünscht und hab dann auch das inet durchsucht nach einer geeigneten und hatte mich dann für eine entschieden und hab dann auch genau das über die kamera gelesen. aber als ich dann im laden war und sie ausprobiert habe, fand ich sie spitze. Meiner meinung nach ist die quali super. ist wahrscheinlich immer ansichtsache, was man vorher gewöhnt war und wie das preis-leistungs-verhältnis ist...

    EDIT: Hab grad mal gegooglt und sie seite http://www.vegaoptics.de/Oregon-Scienti…ra_p2258_x2.htm
    gefunden da ist auch ein video, das mit der kamera aufgenommen wurde. ich find die quali ist gut, wenn man sich noch vorstellt, dass bungee davor zu sehen ist, dann freu ich mich jetzt schon ganz dolle auf deine videos! :D

    Oh, sollte sich nicht so anhören, als würde ich sie, wenn sie abrufbar ist, ohne Leine laufen lassen.

    Nee das werd ich trotzdem nicht machen, aber die abrufbarkeit ist EIN grund warum ich sie nicht ableine.
    zudem kommt, dass sie mir auch schon zweimal abgehauen ist und dabei über die strasse gelaufen ist, aber da war sie noch welpe und ich hab auf den folgetrieb vertraut.
    zudem achtet numa gar nicht auf fahrradfahrer, die läuft denen einfach in die reifen. das da noch nichts schlimmeres passiert ist, ist eigentlich nur der leine zu verdanken, und weil ich sie rechtzeitig weggezogen habe...
    dazu noch die autos die einfach rücksichtslos in die einfahrten einbiegen, da hat einer sogar mich fast mal erwischt.
    alles so kleinigkeiten, das würde nur gehen, wenn sie die ganze zeit bei fuss läuft, aber das ist ja dann kein gassigehen...

    Hallo,

    was has du erwartet, was wir dir nach deinem Eingangspost für Antworten geben?

    Du musst nur dies oder jenes tun und der Hund wird all das sei lassen? Nein, so geht es leider nicht, dein Hund ist nicht erzogen und das einzige was da hilft ist Erziehung. Und die funktioniert leider nicht von heute auf morgen.

    Mir scheint aber eher, dass der Hund nicht dein einziges Problem ist, denn niemand läuft von Zuhause weg, weil der eigene Hund ihn anbellt...

    Versuch doch den ersten Schritt zum erwachsenwerden zu tun und versuch mit deinen eltern zu sprechen. Vielleicht ohne zu drohen, dass du zu deinem Freund gehst, dann werden sie dich ernster nehmen.

    Wenn das nicht funktioniert, kannst du dir vielleicht jemand suchen der zwischen dir und deinen Eltern vermittelt, wie eine Oma oder eine Freundin deiner Mutter...
    Schildere demjenigen ruhig und möglichst sachlich dein Anliegen und frage ihn ob er dich unterstützt, wenn du mit deinen Eltern redest.

    Zum Hund: Schlafe vielleicht nochmal eine Nacht drüber und überlege dir sehr genau ob du mit dem Hund arbeiten möchtest oder nicht. All die Dinge die du aufgezählt hast kann man mit der nötigen geduld in den griff bekommen.
    du müsstest nur daran arbeiten.
    wenn das für dich nicht in frage kommt, dann spreche auch die abgabe des hundes in eurem gespräch an.

    ich wünsche dir viel erfolg!

    Wald, kein Strassen, Puderzuckerlandschaft... bitte schön, sehr gerne!

    Aber Graue Häuser, laute Autos, matschiger, dreckiger Schnee... nein Danke!

    Ich denke Schnee ist nur schön in der passenden Umgebung...

    Und Berlin und Schnee? Geht gar nicht! :D

    Gaby, mein vollen respekt, dass du deinen Hunden so vertraust und deine Augen überall hast!

    Meine ist momentan weder leinenführig, noch lässt sie sich in aufregenden Gebieten 100%ig abrufen :/
    Und den verrückten Menschen traue ich nun gar nicht übern Weg. Und jetzt kurz nach Silvester werfen die immer noch Böller und zu gerne auch in Hundenasennähe...

    Wir üben, aber von heut auf morgen geht leider gar nix :(

    Mittlerweile taut es ja schon wieder, heute morgen war alles unter meinen Füßen schon wieder nass :jg:
    Jetzt darf es nur nicht frieren :schockiert: