Beiträge von Leela

    Also das ist schwierig zu beurteilen. Mein Numa wiegt zB trotz ihrer 60 cm SH "nur" 23 kg. Ich könnte sie jederzeit tragen. Trotzdem gibt es Hunde die bis zu 40kg auf die Waage bringen bei der gleichen Größe (im Extremfall).

    Je länger man einen großen Hund die treppen trägt, desto besser.

    Wenn der Hund ein Leichtgewicht ist und sie ihr tragen kann, dann wird sie in den nächsten 2-4 monaten ordentlich muckis bekommen :D
    aber das sollte gehen.
    aber: der hund wird auch mal alt werden und wenn sie dann immernoch im 3. stock wohnt, dann muss sie den hund nicht nur 4 monate sondern im schlimmsten fall mehrere jahre tragen, wenn er gebrechlich werden sollte. das sollte sie sich gut überlegen.

    Es ist ja keine Zucht. Es ist einfach Vermehrung. Numa war der erste Wurf (inkl. ihrer 7 geschwister) das war im april. genau zur nächsten läufigkeit wurde wieder nicht aufgepasst und jetzt sind 12 welpen da...

    Nur ihr Rüde soll ein Zuchtrüde werden. Aber er hat eine andere Rasse wie sie Hündin. Mir wurde gesagt, wenn ein Rüde außerhalb des Zuchtverbandes deckt, dann bekommt er eine Sperre. Daher will sie wohl auch verheimlichen, dass er der Vater ist. Bzw. erfindet einen Nachbarn, der einen Rüden der gleichen Rasse hat, der es gewesen sein könnte...

    Ich bin grad ziemlich im Stress, werde mich aber am WE mal erkundigen, was es an Tierschutz in ihrer nähe gibt. sie wohnt ja in brandenburg...

    Also ich finde das draußen gar nicht so schwer.
    Ich bin jetzt monatelang mit einem Hund draußen gewesen, der sich überhaupt nicht für mich interessiert hat. Ich bin über jeden Blick von ihr dankbar.
    zu 90% bin ich eh mit ihr allein unterwegs und ich hab mir angwöhnt nur noch mit ihr rauszugehen, wenn ich keinen zeitstreß habe und so auch jedesmal stehenbleiben kann, wenn sie zieht.
    (Vorher musste sie überall mit hin, weil sie noch nicht alleinbleiben konnte, aber das klappt jetzt seit 2 monaten)

    Was mich nur wundert: Sie hat vorher nicht gebettelt. Obwohl sie schon sehr verfressen ist. Sie ist halt auch nicht so, dass sie einem direkt vor der Nase sitzt. Sie hält schon einen gewissen Abstand, aber wenn ihr schon der Sabber aus dem Maul läuft, dann merk ich, dass sie wirklich arg hungrig ist... oder bilde ich mir das ein?

    Vorher hat sie morgens und abends jeweils eine Portion bekommen. Sie hat nicht gebettelt (okay am Anfang, aber das sie nie was kriegt, bzw auch verwiesen wurde, hat sie es irgendwann aufgegeben)

    Ich hoffe auch, dass ich irgendwann an den punkt komme, wo es ohne leckerle geht. aber mittlerweile war ich einfach so frustriert, mir hat das spazierengehen einfach keinen spass mehr gemacht. und numa glaub ich auch nicht, weil ich einfach nur noch gereizt war, weil nix mehr ging.
    ich hatte es halt auch mit leckerle zusätzlich zu ihrem futter zu hause probiert, aber es hat überhaupt nicht geklappt. sie hat sich gar nicht für die leckerle interessiert. da waren andere sachen viel interessanter.

    die ersten beiden tage hat sie auch versucht draußen zu betteln, aber das hab ich nicht zugelassen und dann hat sie auch das aufgegeben.

    EDIT: Cerridwen: Ah okay, dann versuche ich es mal so. Ich musste die tage abends auch immer extra runden drehen, weil noch was vom futter da war. das mit dem clip ist ne gute idee. ich hab gesehen es gibt auhc metallverschlüsse. ich wollte man die probieren. jetzt muss ich ja eh nen neuen bestellen...

    Meine ist jetzt 10 Monate und hat die gleiche Schulterhöhe. ich lasse sie in den ersten Stock laufen. das finde ich okay. bei drei stockwerken wäre ich, glaube ich, vorsichtiger.
    Ich hab meine bis knapp zum 6.monat getragen.
    weißt du denn ob der Hund HD-gefährdet ist?

    Ich hatte eigentlich gar nicht vor sie anzurufen. Sie ist beratungsresistent...
    ich rege mich zwar auf, aber ich bin eigentlich kein mensch der einem anderen nur vorwürfe macht. ich würde versuchen mit ihr darüber zu sprechen aber das haben ja auch schon andere versucht die einen wesentlich besseren draht zu ihr haben und es hat nichts genützt. ich denke sie wird mich bei dem telefonat eher bequateschen, dass ich doch nochmal zu ihrem TA komme, denn der ist ja vieel besser und sie wird sich wundern, dass numa immer noch nicht ganz leinenführig ist: "Versuchs dochmal mit nem stachler..."

    Komisch, dass sie gerade jetzt wo bald wieder welpen abzugeben sind sich wieder meldet... :???:

    Hallo,

    kleines Update: Ich war bei der TÄ und wir haben nochmal gemeinsam durchgerechnet wann ich Numa die Ampullen gegeben. Und ich hab ihr die vierte Ampulle 1,5 Wochen zu spät gegeben :kopfwand:
    Ich muss mich verrechnet haben :ops:

    Sie meinte, ich soll nochmal 2 Wochen abwarten, dann wird wahrscheinlich die Wirkung wieder eintreten. Und sie hat recht. Mittlerweile wachsen die Haare an den Augen wieder. Sie sind zwar noch noch so dicht wie normalerweise, aber vorher war ja alles richtig kahl um die Augen.

    Wahrscheinlich werde ich ihr nach den nächsten beiden Ampullen noch eine siebte geben müssen, aber wir haben sie wieder im Griff. :)

    ____________________________

    EDIT: 9.3.09

    Wir waren gerade nochmal beim TA und Numa muss keine weiteren Ampullen bekommen, der TA (Gemeinschaftspraxis, diesmal er und nicht sie ;) ) meinte, dass ihr zwar noch ein paar Haare um die Augen fehlen, aber da keine Verkrustungen oder so zu sehen seien, müsste man jetzt einfach nur abwarten bis die Haare wieder wachsen. Ihr Immunsystem ist jetzt stark genug und sie wird allein damit fertig werden :)

    Hallo alle zusammen,

    ich bin vor einer Woche auf Handfütterung mit der Futtertube umgestiegen.
    Es ist super! Ich füttere sie nur noch draußen und ich habe endlich die Aufmerksamkeit die ich möchte. Ist natürlich wegen dem Futter, aber im moment ist das spazierengehen dadurch für uns beide viel entspannter, weil es einfach nicht mehr so viel stress gibt. ich muss nicht ständig mit ihr meckern und sie korrigieren und sie hat richtig spass an den übungen zur leinenführigkeit.

    Problem ist nur drinnen: sie bettelt. also einige sagen es ist noch harmlos, aber für mich ist es das nicht. wenn wir essen sitzt sie wie ne eins neben uns und wartet, dass vielleicht aus versehen was runterfällt. ich muss sie jedesmal wegschicken, das war vorher nicht so, das ist sie ienfach weggeblieben.
    wenn ich koche, sitzt si auf ihrem platz und ihr läuft die sabber aus dem maul...
    sie schnüffelt überall nach essensresten. es nervt schon fast...

    ich denke, dass sie durch die vielen kleinen mahlzeiten am tag nie ein richtiges sättigunggefühl erreicht, aber ich möchte ungern von der futtertube absehen.
    kartoffeln und nudeln kann ich ihr zwischendurch nicht füttern, dagegen ist sie allergisch.
    und mehr gemüse kann ich ihr auch nicht geben, da wird ihr kot so wässrig, dass sie durchfall bekommt.

    heute morgen ist mir die futtertube hinten geplatzt (also dieses zumachding ist gebrochen) daher muss ich jetzt eh erst ne neue kaufen, bis wir weiter machen können.

    hat jemand einen vorschlag was ich machen kann? :hilfe:

    Es gibt neue Infos, vielleicht interessiert es euch ja:

    Ich hab gestern mit meiner Schwester telefoniert. Sie hatte bei meinem Vater auf Arbeit angerufen und zufällig ist meine Kusine dranggegangen (sie arbeitet ab und zu auch mal für den Chef)
    Sie hat wohl gefragt, wie es numa geht und meine schwester meinte, dass numa riesig groß geworden sei. Sie meinte, sie könne sich da ja gar nicht erklären und die anderen Welpenbesitzer haben das auch schon gesagt, ich solle sie doch mal anrufen...
    Später hat sie wohl noch nach der Gesundheit von Numa gefragt und meine Schwester hat versucht ihr zu erklären, dass numa demodex hat, aber ihr fiel der name nicht ein und hat halt die symptome beschrieben und da meinte meine kusine, ja das hat ein andere rüde auch, ich solle sie doch mal erst recht anrufen, dann könnte sie mir tips geben :irre:

    Also Numa spielt zwar gern, aber wenn der andere nicht mag, dann akzeptiert sie das auch. Also nur weil deine beiden älter sind, musst du sie nicht zuhause lassen, weil du angst hast meine ist vielleicht zu stürmisch. Sie ist zwar typisch Junghund, aber gerade bei älteren Hunden versteht sie sehr schnell, wenn die das nicht mögen.
    Aber du kennst deine natürlich besser, ich bin auch zufrieden, wenn du nur einen mitbringst :^^:

    Muss ich dann direkt U Johannisthaler chaussee austeigen oder was ist das beste?

    Also ich benutze jetzt die Futtertube. Da mach ich ihr normales Essen rein und ich finde es für mich super.
    Ich muss nicht aufpassen, dass sie zu dick wird, weil ich es einfach von ihrem normalen futter abziehen kann und früher hatte ich auch immer so fettige oder krümelige finger mit hundesabber dran, das ist jetzt auch vorbei, weil ich nur noch aufschraube, sie abschlecken lasse und die tube wieder einstecke.

    ansonsten könntest du noch das fleisch, was sie verträgt im backofen selbst trocken. das ist bei uns auch immer ein renner. dann weißt du wenigstens was drin ist.