Meine ist sonst auch eher unterwürfig und will von allen der beste Freund sein und scheut jeden schlimmeren Kontakt.
Gerade deshalb möchte ich sie nicht in die Situation bringen. Sie soll ja nicht lernen, dass das der letzte Ausweg ist. Der letzte Ausweg soll immer sein: Lauf zu Frauchen, die regelt das! Egal ob sie gemobbt wird, ob sie angegriffen oder einfach "nur" genervt wird.
Wenn die Besitzerin sagt, dass der das bei allen macht, dann hat er einfach ein Problem mit seinem Sozialverhalten. Du solltest deine Hündin nicht als "Trainingsobjekt" hergeben, nur weil die Besitzerin meint, dass er das mal lernen muss. Sie sollte eher zusehen, dass ihr Hund nicht mal an einen gerät, der einen schnelleren Prozess macht, als deine Hündin, denn dann wird das Geschrei groß sein.
Und ich glaube auch, wie *sascha* dass der Hund es nichtmal begreift wenn er halbtot gebissen wird. Wenn er die Beißerei überlebt, wird er danach wahrscheinlich eher ein Angstbeißer werden und dann hat Frauchen ein noch größeres Problem.
EDIT: Hab deine Hündin im Auge. Wenn er sie nervt rufe sie ran und verscheuche den Hund. Ich würde das Frauchen nicht um Hilfe bitten, denn so trainiere zumindest ich mich selbst, denn oft genug passieren mir solche Situationen und es ist kein Halter in Sicht.
Wenn es zu schlimm wird, dann würde ich gehen.