Beiträge von Leela

    Zitat


    wenn er voll in beißlaune ist,bringt es nichts ihn zärtlich aucf die seite zu legen und ihm das bäuchlein zu streicheln,da hat er keinen bock drauf.
    auch ein rauer ton interessiert ihn nicht.

    Das wiederum ist ganz normal. Er ist so außer sich, und will nur noch seinen Streß loswerden. Das können die Hunde unter anderem durch schnappen und beißen.

    Das was dein Hund schon kann, spricht auch dafür, dass du zuviel von ihm forderst. Natürlich lernen die Hunde in dem Alter sehr schnell, aber es macht sie noch viel schneller kaputt und müde.

    Fahr mal dein ganzes Programm runter. Du hast noch 10-15 Jahre Zeit um ihm alles mögliche beizubringen, er muss das nicht in den nächsten 7 Tagen lernen ;)

    Spiel mal zwei-drei Tage gar nicht mit ihm, und kuschel auch nicht. Keine Angst, das bringt ihn nicht um. Du kannst dich weiterhin um ihn kümmern, also du sollst ihn nicht ignorieren, aber spiel mal einfach nicht mit ihm.
    Glaub mir, du wirst ganz schnell merken, dass er ruhiger wird, und dann werden auch die Bisse weniger bis gar nicht mehr vorkommen, bzw nur noch in normalem Maß auftreten. Und dann kannst du auch anfangen, ihm "Nein" beizubringen. :)

    Nach 2-3 Tagen kannst du mit einmal spielen am Tag anfangen. Wenn die Bisse nicht mehr werden, dann kannst du versuchen einmal am tag zu spielen und einmal zu kuscheln. Wenn auch dann die Bisse nicht mehr werden, kannst du es jeden Tag einmal mehr machen. So kannst du ganz leicht rausfinden, ab wann dein Hund genug hat. :)

    Zitat

    nee,das sind schon so 10 min in denen ich mit ihm spiele und nen paar übungen mache,dann hat er meistens die schnauze voll und schnappt sein plüschtier und spielt etwa 20 min allein weiter...bis er schläft oder sich ausruht

    10 min spielen und noch übungen sind zuviel! Es ist kein wunder, dass er auch außerhalb des Spiels völlig überschnappt.
    Dein Welpe ist jetzt noch nicht gestört, aber wenn du so weiter machst, ziehst du dir einen gestörten Hund heran, der lernt, dass er durch beißen Menschen von sich fernhalten kann!

    Zitat

    ja,er ist stubenrein und macht seltsamerweise auch keinen unsinn wenn er allein ist....
    das mit dem spielen ist vielleicht etwas übertrieben geschildert,hab da auch die zeit mit zugezählt in der er sich allein beschäftigt und mit seinem plüschtier spielt

    Dann schildere doch mal wie es wirklich ist, ohne zu übertreiben :)
    Spielst du mehrmals am Tag mit ihm für länger als 5-10 min? Wenn ja, dann ist es zuviel. Sei ehrlich zu dir selbst. Dein Hund ist nicht gestört, nur überfordert.
    Er muss "Nein" natürlich auch lernen, so wie die anderen schon geschrieben haben. Du wirst es aber verdammt schwer haben, ihm das beizubringen, wenn du soviel Action mit dem Wurm machst.

    Zitat

    also....
    wir stehen morgens 7:30 auf...da wird barney wach.ich zieh mir schnell was an und dann gehen wir gassi,spielzeit ist angesagt...das dauert so eine halbe stunde-dreiviertel stunde,dann will er kuscheln,nur so 10 min.dann schläft er wieder,etwa 2 stunden.so zieht sich das dann bis 18 uhr durch den tag...dann geh ich aus dem haus und bin 22 uhr wieder da...gassi gehen,spielen,kuscheln und nochmal gassi...dann schläft er.
    das ist so ungefähr sein tagesablauf

    Heißt also alle zwei Stunden beschäftigst du den Welpen für eine halbe Stunde???

    Das ist viel zu viel! Rausgehen und kurz Pipimachen reicht völlig. Dein Welpe ist ein Baby! einmal, maximal zweimal Kuscheln/Spielen am Tag reicht völlig aus!
    Wenn du deinem Welpen wirklich solch ein Programm zumutest, dann ist es kein Wunder, dass er so beißt. Er ist völlig gestresst!
    Jedes Spielen und sich mit ihm beschäftigen lässt ihn aufdrehen. Zwei Stunden reichen niemals aus um die Massen an Streßhormonen abzubauen.
    Lass mal alles wesentlich ruhiger angehen, dann wird er auch mit dem beißen aufhören. Dein hund muss Ruhe lernen. Selbst ein erwachsener Hund wäre mit solch einem Programm vollkommen überfordert!

    EDIT: ist der Hund jeden Abend 4 Stunden allein? Ist er denn überhaupt schon so lange stubenrein, oder ist noch jemand anders da, um ihn zu betreuen?

    Wenn ich mit Fäustlingen Lampe, Tacho, Kamera und Schnur zum Panikhaken-ziehen benutzen könnte, ja dann würde ich Fäustlinge benutzen :D
    Achso und bremsen muss ich ja auch manchmal... und lenken....

    Momentan reichen bei uns noch dünne wollhandschuhe... und selbst die habe ich gestern beim Training ausgezogen, weils zu warm wurde... wir haben hier ja noch nichtmal unter 0°C :roll:

    Nächste Woche soll es bei uns -15°C werden! :schockiert:

    Ich bin ein Stadtpflänzlein... ich vertrag sowas nicht! :hilfe:

    EDIT: Tja Pueppy, ab aufs Rad und mittreten, dann wird dir warm! Du hast es eh viel zu gemütlich auf dem TW :p